Rock Bücher von eclipsed

Ich glaube Mike meint von diesen 6 Bands Ärzte, Toten Hosen, Rammstein, Ton Steine Scherben, Udo Lindenberg, Scorpions ist eine im Band V
Ich würde mir die "Scherben" wünschen, tippe aber auf Scorpions....

Udo Lindenberg oder die Scorpions. Da es kein Pop-, sondern nachwievor ein Rock-Buch ist, würde auch ich auf die Scorpions tippen. Auch weil sie weltweit relevant sind.
 
Die Ärzte oder die Hosen sind zu neu??? Wann haben U2, Iron Maiden; Metallica oder Dream Theater ihre ersten Alben veröffentlicht? Es muss doch nun nicht alles aus den 70ern kommen. Und die Länge der Diskographie. Na ja, ich sag nur Hendrix oder The Doors. :)

Ärzte oder Hosen wär jetzt aber schon ne große Überraschung. Die existieren im Eclipsed-Universum glaub ich irgendwie überhaupt nicht...
 
...und ich könnte noch bestimmt 250 Bands nennen, die nur eine Platte gemacht hatten, aber gut genug wären, ins Buch aufgenommen zu werden :D ;)...
 
...und ich könnte noch bestimmt 250 Bands nennen, die nur eine Platte gemacht hatten, aber gut genug wären, ins Buch aufgenommen zu werden :D ;)...
Mir auch - in diesem Fall ging es nur um den Vergleich von TSS und Udo. Wäre aber eine nette Idee die Kategorie "One (or two) Album Bands / Interpreten" aufzunehmen. Dann hätten auch Joy Division ihren Platz sicher.
 
Die Ärzte oder die Hosen sind zu neu??? Wann haben U2, Iron Maiden; Metallica oder Dream Theater ihre ersten Alben veröffentlicht? Es muss doch nun nicht alles aus den 70ern kommen. Und die Länge der Diskographie. Na ja, ich sag nur Hendrix oder The Doors. :)

Ärzte oder Hosen wär jetzt aber schon ne große Überraschung. Die existieren im Eclipsed-Universum glaub ich irgendwie überhaupt nicht...
Ärzte 1984 / Toten Hosen 1985 als knapp ein halbes Jahrzehnt nach U2 und Maiden. Metallica und Dream Theater haben den Platz verdient aufgrund den Einfluss den sie in ihrem Genre hatten. Das gleiche gilt für Hendrix, The Doors und Eagles unabhängig von dem Volumen. Tja und genau da mangelt es - meiner Meinung nach und ich will hier keinem auf die Füße treten - an Argumenten für die Ärzte und den Hosen.
 

eclipsed

Administrator
Teammitglied
DAS NEUE BUCH kann ab sofort vorbestellt werden :)

 
DAS NEUE BUCH kann ab sofort vorbestellt werden :)

Du bist mein Held!!!
Ist vorbestellt und ich bin schon ganz hibbelig!!!
Vielen vielen Dank für diese Nachricht!
 
...Aerosmith, Jefferson Airplane, Moody Blues, Gary Moore, Scorpions, Status Quo, Styx, Traffic, ZZ Top - Daumen hoch. Aber dann wars also mit den erwarteten Blue Oyster Cult und Nazareth doch nichts. Ich hätte auch noch ein paar Kandidaten aus dem Bereich Classic-Rock in petto ;). Also für Billy Joel, Klaus Schulze, Tom Waits und Johnny Winter hätte ich locker Tauschkandidaten gefunden :D, aber mir ist klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Warten wir auf Band 6 - die Hoffnung stirbt zuletzt:cool:...

By the way: Mit Janis Joplin hats ja immerhin wieder eine Frau ins Buch geschafft......


...das Buch ist bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das relativ emotionslos und werde mir das Lexikon (Rockbuch 5) mit Unterschriften der anwesenden Eclipsed-MitarbeiterInnen im Sommer hoffentlich am Eclipsed-Stand (z.B. Herzberg oder NotP) persönlich abholen...
 
Hm, bei Eclipsed direkt bestellen, extra Porto zahlen und das Buch eventuell wieder, wie letztes Mal zwei Wochen später bekommen oder im Buchhandel ohne Porto am Erscheinungstag holen?

Hoffentlich ist die Layout Veränderung dezent ausgefallen, damit es sich nicht allzusehr von den Vorgängern abhebt.
 
DAS NEUE BUCH kann ab sofort vorbestellt werden :)



Cool, ich freue mich. :)
 
13:7 eine ganz formidable Quote auch für mich. Klar, eben vorbestellt. :cool:

Danke für:
ELO, Steve Hackett, George Harrison, Jefferson Airplane, The Moody Blues, Klaus Schulze, Scorpions, Simon & Garfunkel/ Paul Simon, Status Quo, Steely Dan, Traffic/Steve Winwood, Tom Waits, Johnny Winter

Nehm ich mit:
Aerosmith, Billy Joel, Janis Joplin, Metallica, Gary Moore, Styx, ZZ Top

Ick freu mir..... :p
 
Strike! Ich schätzte nach meinen Tipps für die Bände 5-7 auf insgesamt 10 Richtige zu kommen und genau die hab ich jetzt tatsächlich schon in Rock 5. Also, 6 waren für Rock 5 (3 davon waren aber eh schon bekannt) und je 2 für Band 6 bzw. 7.

Also, Status Quo hätt ich wie gesagt nich unbedingt gebraucht. Billy Joel? Keine Ahnung , kenn ich eigentlich gar nix. Freu mich sehr über Styx und Steely Dan, hatte ich mich erst kürzlich mit Alben versorgt. Recht erstaunt bin ich über das Fehlen von The Cure, R.E.M., Sonic Youth & Steven Wilson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön:
ELO, Steve Hackett, Scorpions, Simon & Garfunkel/ Paul Simon, Status Quo, Billy Joel, Metallica, Gary Moore, Styx, ZZ Top

Na ja:
George Harrison, Jefferson Airplane, The Moody Blues, Klaus Schulze, Steely Dan, Traffic/Steve Winwood, Tom Waits, Johnny Winter, Aerosmith, Janis Joplin

50/50 ist okay.
 
OK:
Steve Hackett, Gary Moore, ZZ Top,
Jefferson Airplane, The Moody Blues,
Klaus Schulze, Traffic/Steve Winwood, Janis Joplin, Simon & Garfunkel/ Paul Simon,
Na ja:
George Harrison, Steely Dan, Tom Waits, Johnny Winter, Aerosmith, ELO, Scorpions, Status Quo, Billy Joel, Metallica, Styx,

So wird'n Schuh draus!
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS NEUE BUCH kann ab sofort vorbestellt werden :)

Buch ist bestellt (war klar)
Alle Acts die drin sind , sind berechtigt.
Freue mich besonders über Klaus Schulze und Tom Waits.
Vielen Dank an alle Zuarbeiter ; Drucker ; Rechercheure und Layouter.
Ich bin sicher das das neue Buch (und die folgenden... ; D ) ein
voller Erfolg wird. Die Vorfreude ist immens....
 
Oben