Riverside

toni

Alter Hase
MARIUSZ DUDA - CLAUSTROPHOBIC UNIVERSE (OFFICIAL AUDIO)

MARIUSZ DUDA - "CLAUSTROPHOBIC UNIVERSE". Taken from the album "Claustrophobic Universe", out April 23rd, 2021. It will be mainly an online release in digital distribution and streaming services. Naturally, you will be able to find it on my Bandcamp - https://mariuszduda.bandcamp.com possibly a little earlier than everywhere else. And as for the physical media - there will be a…cassette :) (preorder link soon) Standard CD/LP edition after the „Lockdown Trilogy” has been completed.

toni

Alter Hase
Ein neuer Song

‎Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir gerade ins Studio gekommen sind, um einen neuen Song aufzunehmen und den Weg vor dem achten Album zu ebnen.‎
‎Ihr werdet das neue Album diesen Herbst hören und es wird die erste Komposition seit dem Album von Wasteland sein.‎
‎Vor der Veröffentlichung wird der Song während vier Konzerten unserer Anniversary Tour im August aufgeführt.‎
‎Wir hoffen, es wird Euch gefallen.‎
‎In der Zwischenzeit senden wir Grüße aus dem ‎‎Boogie Town Studio‎‎.‎

river1.jpg

stellar80

Alter Hase
Michał Łapaj – Are You There

“Are You There” ist das lang erwartete Debütalbum von Michał Łapaj. Vielen auch bekannt als Keyboarder der Progrock-Band Riverside. Außerdem spielte er auf den Alben von Künstlern wie Behemoth, Me And That Man, Antigama und Lunatic Soul. Das Album erscheint am 18.06.2021 über das Label Mystic als Mediabook sowie auf Vinyl in schwarz und silber.

Artist: ŁAPAJ, MICHAŁ
Title: Are You There
Music Label: MYSTIC

Tracklist:
1. Pieces
2. Flying Blind (feat. Mick Moss)
3. Shattered Memories (feat. Mick Moss)
4. Shelter (feat. Bela Komoszyńska)
5. Where Do We Run
6. Fleeting Skies (feat. Bela Komoszyńska)
7. In Limbo
8. Unspoken
9. Surfacing
10. From Within

Das Album besteht sowohl aus Instrumentalstücken als auch aus Liedern mit Gesang. Es enthält eine Menge Atmosphäre, und Fans von Post-Rock, Ambient und elektronischer Musik werden sicherlich in der Lage sein, etwas für sich selbst zu finden. Es ist vielfältig und zugleich kohärent, voller Emotionen, Melancholie und Dunkelheit. Er versucht, Antworten auf die Frage zu finden, was mit uns geschieht, wenn wir einander nicht verstehen und wir zwischen dem, was gesagt wurde, und dem, was unausgesprochen geblieben ist, hin- und her irren.

Auf dem Album sind als Gäste am Mikrophon, zum einen Mick Moss – Sänger der britischen Band Antimatter – sowie Izabela Komoszyska, die an der Spitze der polnischen Band Sorry Boys steht, zu hören.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den bestmöglichen Klang zu erzielen, weshalb er hauptsächlich analoge, sogenannte “Live”-Keyboards spielt – Hammond-Orgel, Klavier, Rhodes-Piano oder alte analoge Synthesizer. Alle sind auf dem Album in hervorragender Qualität zu hören. Nahezu alle Instrumente wurden von Michał aufgenommen. In der Rhythmus-Sektion spielt Artur Szolc (Annalist, Inside Again) Schlagzeug.

Preorder: Mystic Production (mystic-production.com)

Michał Łapaj - MOMENTS - Breathe
Michał Łapaj
Eher nicht so meine Baustelle, wobei ich diesen hier mit dem Antimatter-Sänger Mick Moss doch ziemlich gut finde:

toni

Alter Hase
Da kommen Erinnerung auf, ein gutes 1/2 Jahr später !

RIVERSIDE - Club Ucho Gydnia Poland 10.09.2004
Last 2 songs from their set including
The Same River
Radioactive Toy (Porcupine Tree cover)

2011
marius.jpg piotr.jpg

Zuletzt bearbeitet:

toni

Alter Hase
RIVERSIDE - New song 2021 [Warszawa, 21.08.2021]
Neu ?
Irgendwie haben sie von vielen Songs was mitgenommen , so kommt es mir jedenfalls vor !
Die Begeisterung hält sich daher doch sehr, sehr in Grenzen .:confused:
Da muss noch viel mehr kommen ,
nicht verwalten , sondern progressive sein , meine lieben !

Das Musik -Rad kann / muss nicht unbedingt neu erfunden werden ,
aber es muss ein neuer Ansatz gefunden werden um es lebendig zu halten .
Ich möchte ja nicht x - mal bewährtes hören , sondern neues !
Also seit kreative , überrascht und verzaubert uns !

Mit seinen Lieblingen ist man halt immer viel strenger ,
aber nur so kommen sie weiter , an sonst werden sie in der Masse untergehen.

Zuletzt bearbeitet:

toni

Alter Hase
Erklärt es nun ! ( siehe oben )

Story of My Dream Premiere 27.10.2021

riv.jpg

Tag zusammen! Am kommenden Mittwoch (27.10.2021) hört ihr den neuen Riverside Song "Story of My Dream"
das ist eine Komposition, die speziell für unser 20-jähriges Jubiläum vorbereitet wurde. Wir wollten, dass es alle charakteristischen Elemente unseres Stils enthält und Riverside aus dem ersten Jahrzehnt, als wir etwas "schwerer" klangen, und Riverside aus dem zweiten Jahrzehnt, das melancholischere, songorientiertere, kombiniert. Die Texte enthalten direkte Zitate und Verweise auf viele unserer früheren Songtitel. Um dies widerzuspiegeln, enthält das Cover der Single, vorbereitet von Travis Smith, auch Fragmente unserer vergangenen Cover und Grafikdesigns.

"Story of My Dream" ist der erste Song, den wir in der neuen Besetzung aufgenommen haben, mit Maciej Meller (als offiziellem Mitglied). Es ist in gewisser Weise auch ein Vorgeschmack darauf, wie wir auf unserem neuen, achten Album (geplant für 2022) klingen werden. Obwohl die Single selbst nicht darauf sein wird, wird es der Eröffnungstrack von THIS YEAR'S RELEASE - "RIVERSIDE 20" sein, der remasterte Versionen einiger unserer vergangenen Kompositionen enthält.
Mehr Infos in Kürze!

toni

Alter Hase
Wer genau soll deinem Befehl nachkommen? :rolleyes:
Neu ?
Irgendwie haben sie von vielen Songs was mitgenommen , so kommt es mir jedenfalls vor !
hört ihr den neuen Riverside Song "Story of My Dream"
das ist eine Komposition, die speziell für unser 20-jähriges Jubiläum vorbereitet wurde. Wir wollten, dass es alle charakteristischen Elemente unseres Stils enthält und Riverside aus dem ersten Jahrzehnt, als wir etwas "schwerer" klangen, und Riverside aus dem zweiten Jahrzehnt, das melancholischere, songorientiertere, kombiniert. Die Texte enthalten direkte Zitate und Verweise auf viele unserer früheren Songtitel. Um dies widerzuspiegeln, enthält das Cover der Single, vorbereitet von Travis Smith, auch Fragmente unserer vergangenen Cover und Grafikdesigns.
Dachte das sollte klar sein was ich meinte .

toni

Alter Hase
Story of My Dream Premiere 27.10.2021

Anhang anzeigen 14959

Tag zusammen! Am kommenden Mittwoch (27.10.2021) hört ihr den neuen Riverside Song "Story of My Dream"

"Story of My Dream" ist der erste Song, den wir in der neuen Besetzung aufgenommen haben, mit Maciej Meller (als offiziellem Mitglied). Es ist in gewisser Weise auch ein Vorgeschmack darauf, wie wir auf unserem neuen, achten Album (geplant für 2022) klingen werden. Obwohl die Single selbst nicht darauf sein wird, wird es der Eröffnungstrack von THIS YEAR'S RELEASE - "RIVERSIDE 20" sein, der remasterte Versionen einiger unserer vergangenen Kompositionen enthält.
Mehr Infos in Kürze!

RIVERSIDE - Story Of My Dream (OFFICIAL VIDEO)
Premiere vor 103 Minuten.

Music is Live

Alter Hase
Dachte das sollte klar sein was ich meinte .
also, ich habe es wohl richtig verstanden...
zuerst wunderte sich Toni doch die starken Auffälligkeiten des neuen Songs....
doch die Band gab postwendend die Erklärung...

daher sein Hinweiß -> Erklärt es nun... dies war keine Auffordung....
auch wenn man es so nehmen könnte, doch der Kontex mit der Erläuterung macht es offentsichtlich...

oder etwa nicht... ????

Zuletzt bearbeitet:

Music is Live

Alter Hase
Erklärt es nun ! (mit Ausrufezeichen) ist die Befehlsform in deutscher Sprache. ;)

Und der Hinweis... huja, du weißt schon. :cool:
och, da wird aber das arme Ausrufezeichen verhunzt...
ich kenne es als -> Achtung, besonders wichtig, hervorzuheben.... ect.

du gönnst mir mein ß einfach nicht.... :D
ich habe es mal rot angemarkert, als Zeichen für Korrektur.... macht der Lehrer doch so...
Fehler mit rot hervorheben.... bzw. unterstreichen....
meine Diktate waren sehr rotfreundlich..... :p

Georg

Alter Hase
och, da wird aber das arme Ausrufezeichen verhunzt...
ich kenne es als -> Achtung, besonders wichtig, hervorzuheben.... ect.

du gönnst mir mein ß einfach nicht.... :D
ich habe es mal rot angemarkert, als Zeichen für Korrektur.... macht der Lehrer doch so...
Fehler mit rot hervorheben.... bzw. unterstreichen....
meine Diktate waren sehr rotfreundlich..... :p
Hinweiß, Hinschwarz ist doch ganz kreativ und nett. Diese Gedankenpünktchen.....
gefallen mir am besten, habe ich dann auch manchmal übernommen.....

toni

Alter Hase
«Riverside 20 – Vol.1, The Shorts»
enthält 19 Tracks

riverside21c

1. Story Of My Dream (05:47)
2. In Two Minds (04:35)
3. Loose Heart (04:47)
4. Acronym Love (04:43)
5. Conceiving You (03:40)
6. I Turned You Down (04:34)
7. Panic Room - Radio Edit (03:52)
8. Through The Other Side (04:05)
9. Forgotten Land - Radio Edit (05:10)
10. The Depth Of Self-Delusion - Radio Edit (04:59)
11. We Got Used To Us (04:09)
12. Shine (04:07)
13. Lost (05:51)
14. Addicted (03:58)
15. Time Travellers - Radio Edit (05:19)
16. Vale Of Tears (04:48)
17. Guardian Angel (04:23)
18. Lament (05:06)
19. River Down Below - Radio Edit (04:25)

«Riverside 20 – Vol.2, The Longs»
enthält 14 Songs

riverside21d

1. The Same River (12:07)
2. DNA Ts. Rednum Or F.Raf (07:20)
3. Second Life Syndrome (15:40)
4. Dance With The Shadow (11:38)
5. Ultimate Trip (13:13)
6. Rapid Eye Movement 2016 (12:40)
7. Egoist Hedonist (08:56)
8. Left Out (10:58)
9. Living In The Past (10:15)
10. Deprived (08:24)
11. Escalator Shrine (12:40)
12. Towards The Blue Horizon (08:08)
13. Wasteland (08:25)
14. The Curtain Falls (07:57)

Mit speziell remasterten Material und einigen tiefen Einschnitten.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben