Rival Sons, 17.02.2019 in München im Backstage Werk

The-Knight

Aktives Mitglied
Als Vorband spielen 'Sheepdogs' aus Kanada - schon die Aufmachung der Band (ein Gitarrist in gelbem Cowboy-Anzug - der andere Gitarrist mit bestickter Jeans) und die Instrumentierung (Drums, 2 x Gitarre, Bass, Orgel) verspricht einiges - und das wird gehalten - Southern Rock der Marke Allman Brothers und Lynyrd Skynyrd - inclusive einiger geiler Guitar-Battles - die Band spielt in 45 Minuten 12 Songs - es ist lang her das mich ein Support-Act so überzeugt hat - und nicht nur mich da es seit sehr sehr langer Zeit mal wieder 'Zugabe'-Rufe für eine Vorband gab - natürlich gab es keine Zugabe - eigentlich schade. Ich freue mich auf eine eigene Tour der Sheepdogs.
Hier die Setlist der Sheepdogs:
https://www.setlist.fm/setlist/the-sheepdogs/2019/backstage-werk-munich-germany-639562cb.html

Und ein parr Videos:
https://www.youtube.com/results?search_query=sheepdogs+Backstage+werk

Dann kommen die Rival Sons und rocken das ausverkaufte Backstage Werk - die Nähe zu Led Zeppelin ist unüberhörbar. In fast jedem Lied erkennt man einen Riff der auch von Page & Co. stammen könnte. Aber die Rival Sons kopieren nicht Led Zeppelin - sie nutzen sie um ihr eigenes Ding daraus zu kreieren.
Die Band rockt sich durch ihren LP-Katalog - besonders die Gitarrensolos gefallen mir. Der Gitarrist spielt fast jeden Song mit einer anderen Gitarre. Besonders gefallen haben mir die ruhigen Stücke wie 'Jordan'.

Alles in Allem ein gelungener Abend obwohl mir die Band etwas arrogant vor kam - aber das mag mein Empfinden gewesen sein. Ich würde mir die Band jederzeit wieder ansehen.

Die Akustik wie immer im Backstage genial - zum Ende wurde es mir allerdings etwas zu laut.

Hier die Setlist:
https://www.setlist.fm/setlist/rival-sons/2019/backstage-werk-munich-germany-5395635d.html

und einige Videos von dem geilen Abend
https://www.youtube.com/results?search_query=rival+sons+Backstage+werk
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben