Reissues / In The Pipeline

GUNS N' ROSES - "USE YOUR ILLUSION" [Super Deluxe Edition] VÖ: 11.11.2022

Set for release on November 11, 2022, Guns N’ Roses – Use Your Illusion I & II Super Deluxes feature a total of 97 tracks, 63 are previously unreleased. Available in multiple configurations including a Super Deluxe Seven-CD + Blu-ray, a Super Deluxe Twelve-LP + Blu-ray, Two-CD Deluxe Editions of Use Your Illusion I & II separately, standard 1CD and 2LP versions of Use Your Illusion I and Use Your Illusion II separately.

Weitere Infos: uDISCOVERMUSIC

Ich hatte John Mellencamp nie auf dem Zettel, aber der Mann ist ja richtig gut!
Scarecrow

Voller Vorfreude habe ich diese neue Ausgabe eines der besten Rockalben der 80er Jahre in den Player gelegt. Die Enttäuschung ist riesig: Der auf eine neuerdings gerne missverstandene Art von 'Vintage'-Sound komplett veränderte 2022 Mix der originalen Songs ist haarsträubend schlecht gemacht. Kein einziger Song verfügt noch über jene Magie der originalen Songversionen der LP von 1985. Die Luftigkeit und Transparenz der Songs ist völlig eliminiert, einzelne Spuren sinnlos komprimiert, es fehlt das natürliche offene Klangbild ebenso wie die Räumlichkeit in den Stücken - etwas, was die Originalsongs ja damals ausgezeichnet hatte. Da wurde mal wieder eine Platte ihrer ganzen Seele beraubt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine klangliche Verhunzung im Sinne des Künstlers ist. Schlimmer geht's kaum. Besser die originale LP oder CD von 1985 kaufen, die klingt viel natürlicher und luftiger, bei knackigem Drumsound und glockenklarem Mix.

Zuletzt bearbeitet:
JOHN MELLENCAMP - "Scarecrow" :
ich hatte die Gelegenheit genutzt, erst mal reinzuhören - und schließe mich der Meinung von "Lady Luck" an. Platt formuliert: das Album hat in dieser Version sehr viel an Kraft und Essenz verloren!

DISC ONE: Live and Dangerous – Re-mastered from Original Tapes

DISC TWO: Hammersmith 14/11/1976

DISC THREE: Hammersmith 15/11/1976

DISC FOUR: Hammersmith 16/11/1976

DISC FIVE: Philadelphia 20/10/1977

DISC SIX: Philadelphia 21/10/1977

DISC SEVEN: Seneca College Fieldhouse, Toronto 28 Oct 1977

DISC EIGHT: Rainbow Theatre 1978

Weitere Details: siehe Link in Post #10

ich hab die hier und nur gekauft, weil da Rosalie von Bob Seger drauf ist. :) ich mag Thin Lizzy aber sehr, und etwas über 80 Euro finde ich für diese Box tatsächlich nicht überteuert.

GENESIS - BBC BROADCASTS (5CD)

Die vor einiger Zeit aufgekommenen Gerüchte über eine BBC-Box scheinen sich bereits im März zu realisieren, siehe z.B. SecondDisc und SuperDeluxeEdition .

Die schlechte Nachricht dabei ist die Songauswahl, alleine auch schon weil man so einiges mit 'drauf gepappt hat, das es bereits anderweitig offiziell gibt.

DISC ONE: Live and Dangerous – Re-mastered from Original Tapes

DISC TWO: Hammersmith 14/11/1976

DISC THREE: Hammersmith 15/11/1976

DISC FOUR: Hammersmith 16/11/1976

DISC FIVE: Philadelphia 20/10/1977

DISC SIX: Philadelphia 21/10/1977

DISC SEVEN: Seneca College Fieldhouse, Toronto 28 Oct 1977

DISC EIGHT: Rainbow Theatre 1978

Weitere Details: siehe Link in Post #10
Über die Notwendigkeit lässt sich streiten. Große Unterschiede in der Setlist von Konzert zu Konzert wird es nur geringfügig geben. Verteilt auf 8 CDs dürften die "Standardtitel" immer wieder zu hören sein und sicherlich auch nicht groß variiert werden.

WISHBONE ASH - "ARGUS" 50TH ANNIVERSARY DELUXE BOX [VÖ: 14.04.2023]

JUST_FOR_KICKS

PS: ein weiteres Beispiel, wo der Preis in keinem vertretbaren Relation zum Inhalt steht - der "Abzocker-Virus" bei den Reissues scheint sich zu vermehren :confused:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben