Reggae

"Under Me Sleng Teng“ erschien 1985 und gilt als der Track, der das digitale Zeitalter des Reggae einleitete.
Wayne Smith wäre heute 57 Jahre alt geworden.

Das Album "Now" von Fury In The Slaughterhouse" habe ich mir kürzlich zugelegt und der Titelsong scheint mir für diesen Thread durchaus geeignet zu sein.

Bob Marley

Da wir in Englisch gerade das Thema "The Caribbean" haben und im Buch auch Bob Marley mittels eines Hörtextes kurz vorgestellt wird, habe ich dem Kurs kurz etwas von ihm vorgespielt und war erstaunt, dass einige Kinder dann explizit nach Three Little Birds fragten, das sie doch tatsächlich kannten:

Leider dachten sie auch, dass "Sweat (A la la la la long)" von Inner Circle von Bob Marley ist :D
:rolleyes:

Bob Marley

Da wir in Englisch gerade das Thema "The Caribbean" haben und im Buch auch Bob Marley mittels eines Hörtextes kurz vorgestellt wird, habe ich dem Kurs kurz etwas von ihm vorgespielt und war erstaunt, dass einige Kinder dann explizit nach Three Little Birds fragten, das sie doch tatsächlich kannten:

Leider dachten sie auch, dass "Sweat (A la la la la long)" von Inner Circle von Bob Marley ist :D
:rolleyes:
Die Stadionhymne von Ajax Amsterdam: vielleicht sind die Kids Fans dieses Fußballclubs, die UEFA hat den Amsterdamern allerdings verboten, mit dem "Three Little Birds"- Trikot aufzutreten; Begründung nur Werbung und das Vereinswappen sind erlaubt :eek:

Durch den Thread : Best of 1983 , habe ich das Album wieder einmal hervorgeholt .

Bob Marley & the Wailers
1673880330414.png

Confrontation

Als Reggae-Fan musste ich dieses Album natürlich haben.
Denn die meisten Lieder dieses Albums wurden zu Lebzeiten Marleys nie veröffentlicht.
Seine Frau Rita Marley, produzierte das Album, damit es veröffentlicht werden konnte.

Chant Down Babylon (1983) - Bob Marley & The Wailers​

Mal das heisse Blut etwas abkühlen lassen, ist sicherlich auch sehr gut für den Blutdruck !

Cold Blood · Peter Tosh

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben