R.i.P.

doombringer

Mitglied

Chris Flieder

Mitglied
Im Grunde war er DER Lucifer's Friend Sänger, aber Uriah Heep waren erfolgreicher, weswegen er dort bekannter wurde.

Sein Geld verdiente er zweifellos als Lead - Sänger bei Les Humphries.
 

passionplayer

Aktives Mitglied
R.I.P. John Lawton

Habe ihn mehrmals live gesehen und auch einmal nach dem Konzert ein kurzes Gespräch mit ihm geführt. Ein überragender Blues und Hard Rock Sänger.

Um einmal die die Vergänglichkeit des Lebens anhand von John Lawton’s Tod zu begreifen. Es gibt ein tolles Buch in deutscher Sprache über die Geschichte von Uriah Heep auf 566 Seiten aus dem Jahr 1999 mit dem Titel „Can’t Keep A Good Band Down, The Story Of Uriah Heep“. Da gedenkt der Autor im Vorwort den verstorbenen Mitgliedern Gary Thain und David Byron. Zwanzig Jahre später sind die Mitglieder Trevor Bolder, Lee Kerslake, John Wetton, Ken Hensley und jetzt auch John Lawton gestorben. In diesem Buch erscheint auch meine Wenigkeit mit zwei Beiträgen zu den Return To Fantasy und Firefly Tourneen.
 

Georg

Alter Hase
Die Holocaust-Überlebende Esther Bejarano ist tot. Sie starb vergangene Nacht im Alter von 96 in ihrer Wahlheimat Hamburg. Das hat das Auschwitz-Komitee der Tagesschau bestätigt. Bejarano gilt als wichtige Zeitzeugin der Nazi-Verbrechen. Bis zuletzt engagierte sie sich gegen Antisemitismus, Rassismus und Rechtsextremismus.
Ruhe in Frieden; der Kampf gegen das Vergessen geht weiter
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Die Holocaust-Überlebende Esther Bejarano ist tot. Sie starb vergangene Nacht im Alter von 96 in ihrer Wahlheimat Hamburg. Das hat das Auschwitz-Komitee der Tagesschau bestätigt. Bejarano gilt als wichtige Zeitzeugin der Nazi-Verbrechen. Bis zuletzt engagierte sie sich gegen Antisemitismus, Rassismus und Rechtsextremismus.
Ruhe in Frieden; der Kampf gegen das Vergessen geht weiter
Immer mehr und immer verstärkter. In einem Land das den Antisemitimus nie in den Griff bekommen hat, Wutbürger und Nazis, Reichsbürger und Querdenker eine immer stärkere Klientel werden. In einem Land das eine Partei wie "Der Dritte Weg" zur Bundestagswahl zulässt.
 

Catabolic

Alter Hase
Hab grad gelesen, dass der Geiger von Kansas, Robby Steinhardt, der auch Gründungsmitglied der Band war, verstorben ist.

R.i.P.

Steinhardt.jpeg
 

Catabolic

Alter Hase
Er war nicht allzu Vielen bekannt, aber ich hab ihn immer sehr gerne gehört. Der kauzige Singer/Songwriter Chuck E. Weiss ist am 20. Juli verstorben. In seiner langen Karriere, angefangen zu Anfang der 80er Jahre, hat er es leider nur auf 5 Veröffentlichungen gebracht. Seine Musik kann man sich im weitesten Sinne etwa vorstellen wie ein Mix aus sumpfigem Blues mit Tom Waits-Anleihen, mit dem ihn auch eine lange Freundschaft verband, und viele Kritiker äusserten sich öfters, dass es nicht sicher war, wer wen eigentlich inspirierte, Weiss Waits oder umgekehrt. Ein aussergewöhnlicher Künstler, der nicht zum Mainstream gehörte und mir genau deshalb immer so gut gefiel. Er war so wohltuend anders.

R.i.P. Chuck E. Weiss

Weiss.jpg

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Er war nicht allzu Vielen bekannt, aber ich hab ihn immer sehr gerne gehört. Der kauzige Singer/Songwriter Chuck E. Weiss ist am 20. Juli verstorben. In seiner langen Karriere, angefangen zu Anfang der 80er Jahre, hat er es leider nur auf 5 Veröffentlichungen gebracht. Seine Musik kann man sich im weitesten Sinne etwa vorstellen wie ein Mix aus sumpfigem Blues mit Tom Waits-Anleihen, mit dem ihn auch eine lange Freundschaft verband, und viele Kritiker äusserten sich öfters, dass es nicht sicher war, wer wen eigentlich inspirierte, Weiss Waits oder umgekehrt. Ein aussergewöhnlicher Künstler, der nicht zum Mainstream gehörte und mir genau deshalb immer so gut gefiel. Er war so wohltuend anders.

R.i.P. Chuck E. Weiss

Anhang anzeigen 14310

Ist mir auch nicht bekannt, aber "kauzig" macht neugierig.
 

Jester.D

Alter Hase
Alfred Bio Biolek - r.i.p. - mit dir war Fernsehen nicht nur (noch) schön, sondern um ein Vielfaches mehr.
Deine witzige, charmante und intelligente Art der TV-Kunst!! fehlt mir - und ganz sicher nicht nur mir - schon seit etlichen Jahren.
 

Georg

Alter Hase
@DerGrobeWestfale - großartiges Video! Alfred Biolek war einer der niveauvollsten TV-Entertainer aller Zeiten, und Kate Bush ist einfach eine wunderschöne Frau mit einer wunderschönen Stimme, die wunderschöne Lieder singt! Danke!
Ja, "Bio" mochte ich auch immer sehr gern sehen; er ist 2010 die Kellertreppe runtergefallen und hat sich davon nicht wieder richtig erholen können.
Kate Bush mochte ich als junger Mensch auch sehr gerne; heute kann ich ihre Stimme nicht mehr ertragen...
 

Jester.D

Alter Hase
r.i.p. Herbert Köfer (100),
bin ihm einmal begegnet. Anno 1980. Ich hab im Hotel Bastei an zwei Abenden am Wochenende aufgelegt und in einer Woche hatte sich Frank Schöbel samt Entourage im Hotel häuslich niedergelassen, da er im Kulturpalast Konzerte gab. Dazu gehörten u.a. Dina Straat und Herbert Köfer, die dann abends nach dem Konzert samt Roadies im Hotel-Restaurant mitten in meiner Disco saßen. War lustig.

 

The Wombat

Aktives Mitglied
Eigentlich meide ich R.I.P-Threads, aber ab und an muss es wohl sein.

Dusty Hill ist tot.
ZZ Top gehören immer noch zu meinen ganz großen All-Time-Favs, möge der Rauschebart in Frieden ruhen.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben