ProgPowerEurope

Fenimore

Aktives Mitglied

da mir vom bisherigen LineUp nur 3 Bands bekannt sind, werde ich mir die anderen nach und nach anhören. Es sieht stark nach einer NL-Reise aus.

Zunächst Abraham Sarache aus Amsterdam. Wenig deutschsprachige Infos im Netz, lassen wir mal Musik sprechen.

• Like
Reaktionen: Jan

Fenimore

Aktives Mitglied

und nochmal Norwegen:
Anstatt rau produzierten, schroffen Metals mit dem typischen Kreischgesang präsentierte sich die Band mit einer innovativen Mischung aus Metal, Rock, Trip-Hopund sogar mit gelegentlichen Drum-and-Bass-Rhythmen. Der Gesang war nun ausschließlich klar und auch die Grundstimmung wandelte sich vom okkult-aggressiven zum resignierend-melancholischen. Vom Label Code666 wurde das Album als „Neo Avant Metal“ klassifiziert; Manes selbst ignorierten diese von ihnen als albern angesehene Bezeichnung und nannten ihre Musik einen „dunklen Mix von Rock, Metal mit elektronischen Elementen“.

• Like

Fenimore

Aktives Mitglied

Von Griechenland (Mother of millions) gehts über das Mittelmeer nach Israel. Obsidian Tide, ein 3-Mann Band.

• Like

Jan

Aktives Mitglied
Selten so ein gutes Line-Up gesehen. Habe mich beim Disillusion Konzert mit einem guten Freund unterhalten, der schön öfter dort am Start war. Muss super familiär sein: nette Menschen und geniale Location!!!

Fenimore

Aktives Mitglied
Selten so ein gutes Line-Up gesehen. Habe mich beim Disillusion Konzert mit einem guten Freund unterhalten, der schön öfter dort am Start war. Muss super familiär sein: nette Menschen und geniale Location!!!
Es schreit nach einer Holland-Fahrt. Mit der Bahn 7 h ist nicht so furchtbar weit.
Ein paar Bands kommen ja noch.

nixe

Inventar
Hey Older, auch wieder im Lande?
Ein halbes Jahr was? ForumsSperre würde ich sagen! Oder bin ich auf'm falschen Dampfer?

Mike

Moderator
Teammitglied
Ja, ich will da auch unbedingt mal hin. Letztes Jahr hat es schon wieder nicht geklappt!!!

• Like

Mike

Moderator
Teammitglied
Danke für die Blumen. Das Album von Donati ist wirklich super, und hat deshalb im aktuellen Heft auch zurecht eine längere Kasten-Rezi bekommen! In der nächsten Ausgabe wird es auch ein Interview mit Virgil geben!

Jan

Aktives Mitglied
Ja, ich will da auch unbedingt mal hin. Letztes Jahr hat es schon wieder nicht geklappt!!!
aktuell dürfen ja viele Bands auch parallel beim Euroblast in Köln ran. Zumindest The Dear Hunter und Wilderun... Aber die Gefahr des Kellers besteht da irgendwie und da gehe ich nicht rein ;-)

Fenimore

Aktives Mitglied
aktuell dürfen ja viele Bands auch parallel beim Euroblast in Köln ran. Zumindest The Dear Hunter und Wilderun... Aber die Gefahr des Kellers besteht da irgendwie und da gehe ich nicht rein ;-)
Auf der Website von Euroblast steht mal nichts, auch nicht auf der von Dear Hunter. Egal, Baarlo wäre eh schöner.

Mike

Moderator
Teammitglied
Jan, falls ihr wirklich das hinfahrt, dann sag mir mal Bescheid, wenn du was über Hotels bzw. Übernachtungsmöglichkeiten weißt...

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben