Prog Musik- Was hört ihr gerade?

Lamneth

Aktives Mitglied
Shadow Gallery polarisierten mit ihrer Musik, manche sprachen von "weichgespült", andere von "Kitsch". Ich kenne sonst keine Band, bei der das Klavier (nicht Keyboards) so eine tragende Rolle spielt, natürlich sind die Gesangsharmonien nicht jedermanns Sache, aber Shadow Gallery haben eben auch viele Songs, die sich auch zB vor DT nicht verstecken müssen.
Shadow Gallery - Room V - Room V
oder
Room V - The Archer Of Ben Salem
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Zum Abschluss meines Gedenkens an Mike Baker das Epos
Shadow Gallery - Legacy - First Light
Eigentlich dauert der Song 34:20, hier ist er auf knapp 29 Minuten gekürzt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmal ein oder mehrere Alben von Shadow Gallery geben wird (trotz mehrfacherAnkündigung), tendiert meiner Meinung nach gegen Null, die offizielle Homepage wurde bereits 2013 abgeschaltet, es soll noch einen Facebook Account geben, aber bevor ich bei Facebook auch nur reinschaue, muss es von unten nach oben regnen.
Sehr schade, und auch sehr tragisch das Ganze.
 

stellar80

Alter Hase
beim neunten Durchlauf offenbart sich mir hier noch ein Tronanwärter für 2020 , was für ein Jahr!
Führst du Strichliste? Ich kann mich höchstens an die ersten drei Durchläufe erinnern, aber an den neunten?! o_O;) Ach, Moment... Streaming? Ich altmodische CD-Hörerin ich... tztztz!

Guten Morgen, mal wieder mit den guten Sinew... dieses Mal einer meiner Lieblingstracks aus dem 2012er Album:

Bei "was ein Jahr" schließe ich mich an, auch wenn sich das bei mir nicht ausschließlich auf Neuerscheinungen aus diesem Jahr bezieht!
 

JFK

Aktives Mitglied
Führst du Strichliste? Ich kann mich höchstens an die ersten drei Durchläufe erinnern, aber an den neunten?! o_O;) Ach, Moment... Streaming? Ich altmodische CD-Hörerin ich... tztztz!
Nein, kein Streaming, meistens höre ich mit einem HIGH RES Player meine selbstgerippten CDs. Und dabei halte ich mich an eine rotierende Playliste. Da sind 27 Alben drin, wenn ich durch bin, fliegen die drei Ältesten raus, und drei Neue kommen rein. Wenn ich zu Hause höre lege ich die CDs auch nach dieser Liste ein.

Gerade läuft zum Beispiel zum 4. mal


Mekong Delta Tales Of A Future Past (2020)

Mekong Delta: Tales Of A Future Past - Cover



 

Music is Live

Aktives Mitglied
mein Morgen startete mit Porcupine Tree - Signify
eines der stärksten Alben von ihnen...
gestern hörte ich mit schrecken die neue Vorabveröffentlichung von SW..... vor 30 Jahren in der New Wave Szene hätte er damit zumindest einen Achtungserfolg erzielt....
doch heute erschreckt er nur noch seine alte Progfangemeinde....

weil es so toll war, hörte ich sogleich die Bonus CD von Signify...
davon auch noch für euch
Dark Origins ... ein Song der nicht allzuweit vom SW heute sich bewegt, doch er hat die Magie, die er heutzutage vermissen lässt...
 

Jester1969

Mitglied
Hab gerade Wobbler- Dwellers Of The Deep zum zweiten mal durchgehört. Ist schon richtig gut, dürfte für mich dann aber auch nicht länger sein. Wollte danach gleich From Silence To Somewhere durchhören. Hab´s nicht geschafft :) Deshalb habe ich Ellengaest - Crippled Black Phoenix folgen lassen. Ich weiß zwar noch nicht wo ich sie in der Diskographie einordnen werde, aber die erste Enttäuschung hat sich gelegt. Ein wirklich gutes Album, wobei ich auf She´s in Parties verzichten könnte.
Dann folgt jetzt was älteres Pure Reason Revolution - The Dark Third

 

Fenimore

Aktives Mitglied
Hab gerade Wobbler- Dwellers Of The Deep zum zweiten mal durchgehört. Ist schon richtig gut, dürfte für mich dann aber auch nicht länger sein. Wollte danach gleich From Silence To Somewhere durchhören. Hab´s nicht geschafft :) Deshalb habe ich Ellengaest - Crippled Black Phoenix folgen lassen. Ich weiß zwar noch nicht wo ich sie in der Diskographie einordnen werde, aber die erste Enttäuschung hat sich gelegt. Ein wirklich gutes Album, wobei ich auf She´s in Parties verzichten könnte.
Dann folgt jetzt was älteres Pure Reason Revolution - The Dark Third

Da würde auch gut Karfagen, das Projekt des Ukrainers Antony Kalugin dazu passen. Höre ich sehr gerne.

 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben