Prog Musik - Was hört ihr gerade?

toni

Alter Hase
Im Moment höre ich die 7


From Inside Out · Toxic Smile


Rayless Sun · Toxic Smile



 

Jan

Aktives Mitglied
da kommt was... das ist kein Easy Listening für mich und stellt Bands wie die aktuellen Pineapple Thiefs in einen Schatten, der tiefer nicht sein kann :cool:;) Ich gehe sogar soweit, dass The Hirsch Projekt grüßt :) Art- und etwas Math Rock... und doch gediegen! Was bleibt ist ein mehr als genialer Sound

Our Oceans - Unravel


Jugend forscht... von wegen, dass es keinen guten Nachwuchs gibts! Hier... anhören und für (sehr) gut befinden ;)
 

Fenimore

Aktives Mitglied
da kommt was... das ist kein Easy Listening für mich und stellt Bands wie die aktuellen Pineapple Thiefs in einen Schatten, der tiefer nicht sein kann :cool:;) Ich gehe sogar soweit, dass The Hirsch Projekt grüßt :) Art- und etwas Math Rock... und doch gediegen! Was bleibt ist ein mehr als genialer Sound

Our Oceans - Unravel


Jugend forscht... von wegen, dass es keinen guten Nachwuchs gibts! Hier... anhören und für (sehr) gut befinden ;)

Das letzte Album war noch etwas art-iger
 

nobby62

Mitglied
Nun traute ich mich an Haken - Virus ran ...
Habe lange gezögert, da ich wg. den unterschiedlichen Meinungen unsicher war.
Puh, sehr komplex, da brauche ich noch einige Hördurchgänge. Was bei mir eigentlich positiv ist, man muss sich einarbeiten :)
3x live gesehen, 3x vor Dream Theater .. mmmhhh
Haken haben sich weiterentwickelt, dennoch bleibt das Erstlingsalbum Aquarius mein Lieblingsalbum.
 

nobby62

Mitglied
Weiter ging es für mich heute Nacht mit Gazpacho - Fireworker
was zum Deibel sollen aber diese Choralgesänge?
Jedenfalls alles nicht so düster, so ist mein erster Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

stellar80

Alter Hase
da kommt was... das ist kein Easy Listening für mich und stellt Bands wie die aktuellen Pineapple Thiefs in einen Schatten, der tiefer nicht sein kann :cool:;) Ich gehe sogar soweit, dass The Hirsch Projekt grüßt :) Art- und etwas Math Rock... und doch gediegen! Was bleibt ist ein mehr als genialer Sound

Our Oceans - Unravel


Jugend forscht... von wegen, dass es keinen guten Nachwuchs gibts! Hier... anhören und für (sehr) gut befinden ;)
Im Gegensatz zu Jupiter Hollow finde ich das allerdings null "anstrengend"! Klar, kein Easy-Listening, aber das ist das Wenigste, das wir hören! Einfach nur genial und ich habe lange nicht mehr so sehnsüchtig auf ein Album gewartet, herrje!
Übrigens kann ich es mir jetzt über bandcamp auch komplett anhören... gerade gesehen, da waren ja bisher nur ein paar Songs frei zugänglich. Wird gleich gehört... Mutti freut sich :D
 
  • Like
Reaktionen: Jan

Music is Live

Aktives Mitglied
in Zeiten der schlechtesten Interpretation von Scenes of a Memory (aktuelles LIVE Album)...
höre ich gerne die schöne Version von --> The Spirit Carries On mit dem Octavarium Orchestra
was waren dies noch für seelige Dream Theater Zeiten.... :p

 

stellar80

Alter Hase
While Time Disappears von Our Oceans gerade das erste Mal komplett gehört... und schwer begeistert! Nicht so eingängig, dass es sofort zündet, aber man wird regelrecht angefixt! You take bekommt ne FSK 16! Da hier noch nicht alle soweit sind, lieber den hier ;)

 

stellar80

Alter Hase
Soeben eingetrudelt...

Good Tiger
Just one kiss
Is enough to get me drunk right from your lips.
I would swim
Through the deepest oceans just to hear your name.
(I would, I would, I would)
 
  • Like
Reaktionen: Jan

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben