Prog Musik - Was hört ihr gerade?

Gong - Love from the Planet Gong​

'75 live @ the Marquee, London; UK (DCD)

81Jad6dZIvL._SL600_.jpg

Für euch sicher ein alter Hut, für mich war dieses Album neu! Während ich Tresspass, Selling... The Lamb... sehr gut kenne war dieses für mich neu. Umso spannender ! Im Regal habe ich neben diesem Album nur Tresspass. Aber dabei wird es nicht bleiben. Ich freu mich auch auf Foxtrott, einen weiteren Weißen Fleck.

Klare Faves , bis jetzt Musical Box und The return of the Giant Hogweed.

Genesis Nursery Cryme
CD, 1999 (1971) , Re-Release, Digisleeve​

• Genesis: Nursery Cryme (CD) - Bild 1

Für euch sicher ein alter Hut, für mich war dieses Album neu! Während ich Tresspass, Selling... The Lamb... sehr gut kenne war dieses für mich neu. Umso spannender ! Im Regal habe ich neben diesem Album nur Tresspass. Aber dabei wird es nicht bleiben. Ich freu mich auch auf Foxtrott, einen weiteren Weißen Fleck.

Genesis Nursery Cryme​

war mein erstes genesis album, ich glaube das war das jahr 2011. die kamen bei mir ja erst jahre nach einigen anderen prog-bands dran. und der start war zunächst auch gar nicht vielversprechend, denn nursery cryme fand ich auf anhieb ziemlich durchwachsen, und das obwohl ich the musical box sofort genial fand. es brauchte dann etwas zeit, bis das besser wurde. heute stören mich immer noch phil´s kurzes, sehr weinerliches leidchen und harold the barrel, also ein kleiner rest des schwierigen ersteindrucks ist geblieben.
eckig_rolleyes.gif
ein song, der sich sehr steigern konnte, ist fountain of salmacis. der packte mich anfangs kaum, paar jahre später war er dann doch ein richtiges highlight für mich.

als nächstes hatte ich dann trespass, ich glaube noch im gleichen jahr. somit konnte die genesis-kurve dann doch etwas nach oben zeigen, denn trespass konnte mich ohne probleme durchgehend überzeugen. auch heute ist es das bessere und weit geschlossenere album für mich.

war mein erstes genesis album, ich glaube das war das jahr 2011. die kamen bei mir ja erst jahre nach einigen anderen prog-bands dran. und der start war zunächst auch gar nicht vielversprechend, denn nursery cryme fand ich auf anhieb ziemlich durchwachsen, und das obwohl ich the musical box sofort genial fand. es brauchte dann etwas zeit, bis das besser wurde. heute stören mich immer noch phil´s kurzes, sehr weinerliches leidchen und harold the barrel, also ein kleiner rest des schwierigen ersteindrucks ist geblieben.
eckig_rolleyes.gif
ein song, der sich sehr steigern konnte, ist fountain of salmacis. der packte mich anfangs kaum, paar jahre später war er dann doch ein richtiges highlight für mich.

als nächstes hatte ich dann trespass, ich glaube noch im gleichen jahr. somit konnte die genesis-kurve dann doch etwas nach oben zeigen, denn trespass konnte mich ohne probleme durchgehend überzeugen. auch heute ist es das bessere und weit geschlossenere album für mich.
Kann ich fast so unterschreiben. Als ich vorhin gepostet hatte, war Fountain of Salmacis noch nicht gelaufen. Tresspass finde ich auch besser und homogener. Das kann aber daran liegen, dass mein Bruder die mir auf Kassette aufnahm (ich glaube mit BJH-Gone to Earth dabei) ,als ich noch keine Haare am Skrotum hatte .... :D

Genesis Nursery Cryme​

• The Musical box war und ist unser gemeinsamer Top.Song seit 47 Jahren!

Genesis Nursery Cryme​

Oh ja, da hatte ich nur ein TonBand, was geradeso abspielen konnte, aber mit der Aufnahme haperte es.
Muß natürlich auch in den 80-ern gewesen sein.
Ein Kumpel gab mir sein Genesis Band mit, mit allen vier Alben drauf! Da hatte ich auch *ne Weile dran zu knuppern! Die Aufnahmen waren auch noch recht dumpf. Die kannten das Prinzip Vom Band für*s Band also schon.

Seven steps to the green door - Hear my voice tonight​

Ich hoffe ihr merkt auch , was für super tolle Musik aus dem eigenen Land kommt !

Zuletzt bearbeitet:
Zum Abschluss :
und der Stein sagte: Wenn ich sprechen könnte

And the Stone Said: If I Could Speak · Beardfish
Mammoth
:) Die Scheibe habe ich von meinem ehemaligen Nachbarn, unserem gemeinsamen Musikfreund Jürgen geschenkt bekommen. Jürgen hat die Liebe nach BW verschlagen, also jetzt eher dein Nachbar ;)

Oh ja, von Vinegar Joe habe ich auch eine Scheibe und zwar "Rock 'n Roll Gypsies" aus dem Jahre 1973. Ich sehe die Band um Elkie Brooks und Robert Palmer allerdings eher im Rock bzw. R&B Bereich.

sehr gute band, von der ich erst das 72er album habe. musikalisch würde ich die in eine kategorie mit free oder stone the crows stecken, da gibt es viele gemeinsamkeiten. freue mich schon sehr auf das weitere material, vermutlich wird das dann in form eben dieser box in die waldi-bude flattern.

ich hoffe nur, dass nixe keinen prog erwartet hat und deshalb sehr leiden musste beim hören.
tus_kane.png
tus_kane.png

eines der grossen family-highlights und eines der alben, bei denen ich sehr oft an meine sehr lange zurückliegenden ersten eindrücke denken muss, natürlich mit viel wehmut. habe den albumtitel ergänzt, damit man weiss was zitiert wurde... LAZY STARLESS. ähh, auf deutsch: bruder sternlosfaul :cool:

Steht doch alles auf dem Cover. :p

Hier jetzt ein Tipp aus der aktuellen Eclipsed, Canterbury-Style:

a1066565925_10wqdnx.jpg

Zopp - Dominion

sehr gute band, von der ich erst das 72er album habe. musikalisch würde ich die in eine kategorie mit free oder stone the crows stecken, da gibt es viele gemeinsamkeiten. freue mich schon sehr auf das weitere material, vermutlich wird das dann in form eben dieser box in die waldi-bude flattern.

ich hoffe nur, dass nixe keinen prog erwartet hat und deshalb sehr leiden musste beim hören.
tus_kane.png
tus_kane.png
Nee, sie lief schon auf der StubenAnlage & ward für gut befunden worden.

Genesis Nursery Cryme​

Foxtrot beschde!!

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben