Prog Musik - Was hört ihr gerade?

Nein, hab ich noch nicht, aber ich beabsichtige das. Wahrscheinlich geht das dann in die Richtung der beibden Bonus Tracks?. Wär okay.

hmmm. zum glück deutlich ausufernder. tab ist wirklich ein sehr kraftvolles und kurzweiliges album. die beiden bonüsse die du da ansprichst, findet man übrigens auch auf dem sounds like this album, dort aber in wesentlich längeren versionen, 7 und 13 minuten.

741157066227.jpg
 
Gute Frage. Gerade bei GG gibt es ja ein paar nachträglich als "offiziell" gemarkte Bootlegs, die teils grauenhaft klingen.

Hier läuft gerade der Atomare Hahn:

Atomic Rooster - Death Walks Behind You

ich habe zwei livealben von gentle giant: eben das 75er stockholm teil und dann noch bicentennial von... äh, 1976. ich denke ich kann beide empfehlen, wobei stockholm 75 schon etwas besser klingt. wie gesagt, hier habe ich keinen grund zum meckern.

liveaufnahmen mit dürftigem klang, da passe ich schon sehr auf. wenn ich da etwas unbekanntes in läden sehe dann kaufe ich eher nicht, sondern versuche zuerst im netz reinzuhören, oder natürlich im laden falls möglich. weil man bei einigen cds liveaufnahmen als bonus dranhängt und es da nicht gerade wenige mit solala-klang gibt, ist mir mit der zeit klargeworden, dass ich derartige livealben dann definitiv meiden muss. manche beispiele sind besonders ärgerlich, etwa die bonusnummern von vdgg´s still life sowie godbluff, das hätte es nicht gebraucht.

nachtrag: die bbs rezi von live at the bicentennial... der gute alte breiling, natürlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hier meine ich zum Beispiel, da bleibt nicht viel Hörgenuss, trotz der guten Musik.
Die Babyblauen Seiten sind da aber ganz hilfreich, die schreiben es immer dazu, wenn der Klang eher mau ist.
 
Sowas hier meine ich zum Beispiel, da bleibt nicht viel Hörgenuss, trotz der guten Musik.
Die Babyblauen Seiten sind da aber ganz hilfreich, die schreiben es immer dazu, wenn der Klang eher mau ist.

an genau diese rome-aufnahme dachte ich vorhin auch, da weiss ich schon lange von. leider findet man gerade da ein besonders langes, ausuferndes stück. PLAIN TRUTH ist eine göttliche nummer, hatte immer den eindruck dass die eher sporadisch live gespielt wurde, insofern noch ärgerlicher. aaahh!!
eckig_cry.gif
eckig_cry.gif
 
Kau ma` richtich(Westfälische Pädagogik wenn die Bratzen mal wieder wie die Schweine vorm Pott essen). Was aber nicht den seltsamen Bandnamen dieser Chinesischen Proggies erklärt.
Caumann Riechy-A rock band from China. Nicht so bescheiden die Herren.
a3462402332_16.jpg

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben