Prog Musik - Was hört ihr gerade?

folderh8dwp.jpg

Living on the Hill - A Danish Underground Trip 1967-1974 (Tr.CD set)​

71jnovCS5+L._SL600_.jpg

Beefeaters, Day of Phoenix, Young Flowers, the Savage Rose, Burnin' Red Ivanhoe, Alrune Rod,
Delta Blues Band, Rainbow Band, Ache, Pan, Blast Furnace, Culpeper's Orchard, The old Man & the Sea, ...

Living on the Hill - A Danish Underground Trip 1967-1974 (Tr.CD set)​

Beefeaters, Day of Phoenix, Young Flowers, the Savage Rose, Burnin' Red Ivanhoe, Alrune Rod,
Delta Blues Band, Rainbow Band, Ache, Pan, Blast Furnace, Culpeper's Orchard, The old Man & the Sea, ...

viele tolle namen. hab mir die songliste angesehen, da hast ja auch einige longtracks dabei. darunter einer meiner grössten persönlichen longtrack-hämmer, living on the hill von midnight sun. mountain music von culpepers orchard - ebenfalls ein traum und eine wahre monsternummer. als drittes nenne ich noch day of phoenix, ich nehme an du kennst das ganze album? also wer auf düül, jam & krautverwandtes steht, ist hier goldrichtig.

stehen hier, zumindest in Teilen

um etwas genauer darauf einzugehen... ich müsste mich um beefeaters, ache, old man and the sea kümmern. alrune rod ebenso, da gibt es auf cd leider nur ein 2er set mit 3 alben, welches das zweite album in zwei stücke reisst, sowas kann ich nicht ab. dabei hätte mich gerade diese band schon vor ewigkeiten ziemlich gereizt. rainbow band - die wurden dann zu midnight sun, und waren etwas jazziger als m. s.

savage rose... da gibt es ja relativ viel. ich habe zwar drei alben und finde die auch sehr gut, würde gerne noch mehr haben, aber spätere scheiben seh ich in läden nie, keine chance. travelin suche ich definitiv noch, your daily gift hab ich mir mal angetan und da singt annisette irgendwie schon anders, mit mehr kitsch in der stimme, fand ich etwas schwierig, dabei komme ich auf den frühen alben gut mit ihr klar und manchmal ist die wucht ihrer stimme schlicht beeindruckend.

und - culpepers orchard & blast furnace, meine allerersten skandi-bands!! ewige favoriten. :)

Blindkauf auf einen Tip hin, damals in meinem Tip-Thread.​

Waldi konnte sich nicht bremsen obwohl ich von jedem nur einen Tip wollte. Nun, diesen hatte ich nicht vergessen und irgendwann materialisiert.

Das Album gefällt mir natürlich richtig gut. Wenn man Ur-Floyd und , Hawkwind geeicht ist, ELP und Purple mag ist dies hier ein Volltreffer.

Lieblinge ... 'Astronaut's Nightmare' und das zugehörige Ende 'Death of the Mind'
oder auch die beiden 'The Dream Nebula + It's all in the mind'
Schönes Album !!

Nektar Journey To The Centre Of The Eye​

CD, 2006 (1971), Re-Release, Cardsleeve​

• Nektar: Journey To The Centre Of The Eye (CD) - Bild 1

Blindkauf auf einen Tip hin, damals in meinem Tip-Thread.​

Waldi konnte sich nicht bremsen obwohl ich von jedem nur einen Tip wollte. Nun, diesen hatte ich nicht vergessen und irgendwann materialisiert.

Das Album gefällt mir natürlich richtig gut. Wenn man Ur-Floyd und , Hawkwind geeicht ist, ELP und Purple mag ist dies hier ein Volltreffer.

Lieblinge ... 'Astronaut's Nightmare' und das zugehörige Ende 'Death of the Mind'
oder auch die beiden 'The Dream Nebula + It's all in the mind'
Schönes Album !!

Nektar Journey To The Centre Of The Eye​

CD, 2006 (1971), Re-Release, Cardsleeve​

also wir scheinen dieselbe ausgabe zu besitzen. überhaupt hab ich gleich 4 nektar alben als diese japanischen mini lp versionen, habe natürlich noch andere derartige cds in der sammlung aber viele sind es nicht. kein wunder, der preis ist in der regel 10-15€ höher als bei normalen cds.

ja, it´s all in the mind muss man wirklich nennen. ein grossartiges stück mit hohem wiedererkennungswert und es war auch das erste von nektar das ich hörte, das war damals im webradio. ich empfand den letzten abschnitt des albums (ca. die letzten 8 minuten) eigentlich immer schon als ein längeres medley, death of the mind ist ein teil davon, und dieses medley kann mich auch sehr begeistern. und... burn out my eyes ist auch noch ein echtes highlight!

ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr, ob du dir mittlerweile auch den nachfolger (a tab in the ocean) zugelegt hast. dieser ist anders, insgesamt nicht ganz so psychedelisch und auch rockiger.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben