Prog Musik - Was hört ihr gerade?

foldera9fal.jpg

Premiata Forneria Marconi – Storia Di Un Minuto
 
für mich die Perle unter vielen anderen Perlen auf dem Album...
nachdem der Sänge bei Caligula´s Horse singt, ist es um Arcane ruhig... man darf allerdings feststellen, dass beide Bands nicht weit auseinander sind...

Learned lief damals viel mit den Haken Longtrack -> Vision..
die beiden passten für mich gut zusammen...
auch Leprous passten für mich dazu... war eine schöne, innovative Zeit vor unserem Forum hier...

auch der Track direkt vor Learned hat es mir angetan...
Keeping Stone: Sound of Fire
Ab und an, weniger als ich vorhatte, gehe ich meine Listen durch, um zu sehen was ich hier überhaupt an Alben liegen habe.
Die Suchfunktion ergab, dass hier tatsächlich Arcane erwähnt worden sind, dafür liebe ich die eclipsed ...yes baby :cool:

Arcane - Learned​


btw: https://www.eclipsed.de/de/tags/arcane
 
Irgendwie schon cool wenn man vieles auf YT findet, andererseits extrem schade, dass so geile Musik quasi "verramscht" wird... Warum sollte ich mir, die mittlerweile relativ teure, CD kaufen?

Arcane - Glimpse​

von Chronicles of the Waking Dream
 
No Name kennt vermutlich niemand hier, oder doch?
Klar, kann man nun googlen.
Ich mochte die Truppe in den 90er Jahren, 3 CDs und eine VHS mit einem Livekonzert liegen hier.
Ich stolperte drüber als ich mir was von IQ anhörte ... da dachte ich "Heh Nobby, da hast Du doch noch was ähnliches in der hintersten Ecke liegen" :)
Hört selbst:

NO NAME - The secret garden

PS: Und wers besser kann, bitte posten :p
 
No Name kennt vermutlich niemand hier, oder doch?
Klar, kann man nun googlen.
Ich mochte die Truppe in den 90er Jahren, 3 CDs und eine VHS mit einem Livekonzert liegen hier.
Ich stolperte drüber als ich mir was von IQ anhörte ... da dachte ich "Heh Nobby, da hast Du doch noch was ähnliches in der hintersten Ecke liegen" :)
Hört selbst:

NO NAME - The secret garden

PS: Und wers besser kann, bitte posten :p
Doch, die Alben stehen neben TNNE (The No Name Experience) Ich weiß gerade nicht, ob die beiden luxemburger Kapellen zusammen gehören....ich will erst Mal die Forums-News lesen, dann google ich mal.... ;)
 
Doch, die Alben stehen neben TNNE (The No Name Experience) Ich weiß gerade nicht, ob die beiden luxemburger Kapellen zusammen gehören....ich will erst Mal die Forums-News lesen, dann google ich mal.... ;)
Als Patrick und Alex 2014 wieder zusammen Musik machten, haben sie den Namen übernommen aber aus Rücksicht auf die ehemaligen No Name Mitglieder, die jetzt nicht mehr dabei waren, leicht verändert. Ist aber im Grunde die selbe Band.
 
Doch, die Alben stehen neben TNNE (The No Name Experience) Ich weiß gerade nicht, ob die beiden luxemburger Kapellen zusammen gehören....ich will erst Mal die Forums-News lesen, dann google ich mal.... ;)
Edit: Da gibt "No Name" auch in Košice, Pauls Heimatstadt in der slowakischen Republik!
Patrick Kiefer (vocals), Alex Rukavina (keyboards) von "No Name" haben nach Zerfall der Kapelle TNNE gegründet...
Edit: Klar, Chris weiß das, hätte ich mir die Googlei sparen können; war ein feines PPR-Festival, damals im Rind... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben