Prog Musik - Was hört ihr gerade?

Finde Gentle Giant echt sympathisch, die Musik hat sowas nerdig-verschrobenes. Schade dass die zuletzt versucht haben, mainstream-tauglich zu werden. Und Ray Shulman ist ein fantastischer Bassist, man höre sich nur mal "Wreck" an. Das Riff war eines der ersten, die ich auf dem Bass gelernt habe.

 
Ist das Prog oder kann das weg? Kraut-Rock auf japanisch? Hört selber.
ich würde sagen, krautverwandte elektronik mit bisschen ethno zeug drin. es gibt einiges an 70er zeug aus japan, was in diese richtung geht und da sind z.b. auf den babyblauen einige sachen zu finden, auch solche die weit ausufernder sind als das hier. hab ich bis jetzt nur ganz am rande erforscht.

achim breiling ist da der kenner... mein lieblingsschreiberling dort. :D
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben