Prog Musik - Was hört ihr gerade?

Mal wieder Zeit für gepflegte Stille und immer noch eines meiner TOP10 Alben 2022.
Held by Trees - Solace
Anhang anzeigen 20128

Eine Gelegenheit hat mir drei Alben von Kayo Dot eingebracht. Drauf angesprungen war ich, weil nach dem Ende von
Maudlin of the well (Die bei mir schon ewig auf der Wunschliste stehen, obwohl ich keine Note je gehört habe :rolleyes: ) Multiinstrumentalist Toby Driver diese(s) Band (Projekt) ins Leben gerufen hat.

Der erhoffte Progrock oder auch Progmetal ist es nicht... vieleicht Fusion? Jazziges Durcheinander?
ob dieses Album 9 Durchläufe kriegt.. mal sehen.
Es gilt: Horizont erweitern oder Ärgern...

Kayo Dot Blue Lambency Downward
CD, 2008, Digisleeve

• Kayo Dot: Blue Lambency Downward (CD) - Bild 1

Das Album und ich, das ist ganz speziell. Kannte Teile bereits nämlich schon lange bevor ich aktiv ELP (oder überhaupt Prog) gehört habe. 2003 brachten 2ManyDJ's (auch bekannt als Soulwax) das Mix-Album "As Heard on Radio Soulwax Pt. 2" heraus, darauf finden sich einige Mash-Ups mehr oder weniger bekannter Songs. Eröffnet wird das Album von eben dieser Live-Version von Peter Gunn, gemixt mit einem Stück von Basement Jaxx. Für viele hier wohl ein Sakrileg, für mich damals mein Erstkontakt mit ELP. War sofort geflasht von dieser markanten Basslinie.

Klingt dann übrigens so:

Das Album und ich, das ist ganz speziell. Kannte Teile bereits nämlich schon lange bevor ich aktiv ELP (oder überhaupt Prog) gehört habe. 2003 brachten 2ManyDJ's (auch bekannt als Soulwax) das Mix-Album "As Heard on Radio Soulwax Pt. 2" heraus, darauf finden sich einige Mash-Ups mehr oder weniger bekannter Songs. Eröffnet wird das Album von eben dieser Live-Version von Peter Gunn, gemixt mit einem Stück von Basement Jaxx. Für viele hier wohl ein Sakrileg, für mich damals mein Erstkontakt mit ELP. War sofort geflasht von dieser markanten Basslinie.

Klingt dann übrigens so:
:D Klar ein Sakrileg, trotzdem ganz nett, was die Chaoten von 2ManyDJ's daraus gemacht haben, doch, habe ich mir gleich noch mal angehört :cool:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben