Prog Musik - Was hört ihr gerade?

In einer Woche werde ich Euch davon nur sowas von vorschwärmen ,
also seit bereitet !
ALCEST - Sapphire
Oder wird es diese sein
E-L-R - Opiate the Sun
nein, es könnte auch dies sein
Last Leaf Down - Fake Lights In The Sky

Schön wenn man 3 super Bands an einem Abend geniessen darf !
Da spielt es eigentlich gar keine Rolle wer , wie , was , es wird einfach nur himmlisch werden !
 
Zuletzt bearbeitet:


Dream Theater - Lost Not Forgotten Archives:
Falling into Infinity Demos, 1996-1997
ich habe mir dies Album auf der Tube angehört und war schon verwundert, wie stark die Songs noch verändert wurden.... aber die Band empfindet dies nachträglich auch so.... der Ausseneinfluss war schon immens und schlimm.... was bekanntlich zur Folge hatte, dass beim Folgealbum Portnoy und Petrucci die Zügel nicht mehr aus ihren Händen gaben....

wie ist der Sound...???
der Tubensound war nicht sonderlich ansprechend..... :confused:
 
ich habe mir dies Album auf der Tube angehört und war schon verwundert, wie stark die Songs noch verändert wurden.... aber die Band empfindet dies nachträglich auch so.... der Ausseneinfluss war schon immens und schlimm.... was bekanntlich zur Folge hatte, dass beim Folgealbum Portnoy und Petrucci die Zügel nicht mehr aus ihren Händen gaben....

wie ist der Sound...???
der Tubensound war nicht sonderlich ansprechend..... :confused:
Ich war eigentlich zufrieden, aber das merke ich erst, wenn die über KopfHörer läuft.
 
Frost*

Ohhh ... haben die mich gefangen. Ich finde die 'Milliontown' mit 'Milliontown' sowas von stark.
Aber eben labe ich mich an ... 'Hyperventilate'


Frost* entwickelt sich bei mir zu ... nun .... nun ... ihr wisst schon.
Ach ich nehm mir die Zeit um in Ruhe .... zu lauschen ...
Die machen irgendwie alles richtig, die Synthese von Gitarre und Synthies ist sowas von ... erhebend ...
Ich finde es sowas von Klasse wenn beide die gleiche Melodie spielen. (Finde ich auch bei SAGA klasse!!)
Und diese Tempi Wechsel reißen mich voll mit...
 
Jazz-Rock/Fusion. Eine der Ursuppen für Progressive Rock/Metal. Im ersten Hördurchgang hatte ich die Band noch in die Hochzeit dieser Musik verortet. Nach Recherche war ich dann schlauer. Alles weitere in der Röhre
 
Oben