Prog Musik - Was hört ihr gerade?

???
von Perfect Beings s/t
II und Vier sind doch alle erwähnt. 3 gabs leider nicht ;) und nach Vier war leider schon Schluss
OK, war mein Text auch wieder zu kurz, denn ich meinte, das ich nicht weiter versucht habe, mehr zu bekommen.
Denn ich gebe Dir Recht, die IV ist gut & andere kenne ich nicht. Jetzt alles wieder klar?
 
Psychedelisches Prog-Rock-Abenteuer über ein Dorf von Gemüsezwergen. Ihr Garten wird von Ungeziefer heimgesucht, also müssen sie am Waldrand eine geheimnisvolle Artischocke suchen, um sich an der Sonnenwende zu laben.(Übersetzung aus YT Text)
Liest sich seltsam? Dann schließt jetzt besser die Augen

Die mutigen werden mit Hörproben in der Röhre belohnt!
 
Wenn ich auch absolut kein Fan des Neoprog bin- das hier mag ich noch ganz gerne und diese CD spielt auch gerade.


Ich mag nicht mal das Titelstück ausgesprochen gern, schlecht ist es aber wirklich nicht.

Was danach kommt, haut mich um. Die Covers von meist 70ger Songs.

Das 11minütige "Funeral for a friend/Lovers lies bleeding" von Elton John ist in ihrer Fassung überragend. Perfect Strangers-- gut, ein Filler.
Nicht umwerfend. Ist von Purple viel besser.

Das LED Zeppelin-Medley ist dann wieder absolut top.

Das "Big Medley"- ok. Nicht ihre größte Arbeit, aber mal " was anderes" in dieser Fassung
 
Dream Theater mit Octavarium. Das Album gefällt mir nach wie vor ungemein gut. Besonders der Titelsong hat es mir angetan, der meinem Erachten nach ein paar Anleihen von Shine On Your Crazy Diamond hat. Aber auch "Sacrificed Sons" und "The Answer Lies Within" packen mich immer wieder.

 
Moin, auch andere Bands haben gute Titel...


Der Spannungsbogen ist unbeschreiblich, die Klavierbegleitung gefällt mir sehr ... manchmal ist weniger mehr....
und dann --> Stimmungsexplosion, Härte, Rhythmus, lädt zum Mitwippen ein, und dann die Leadgitarre, die alles so schön abrundet ...
Vielleicht mein liebster ARENA Titel
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben