Prog Musik - Was hört ihr gerade?

71-wxLlrrUL._SL500_.jpg
71QTToeDHFL._SL500_.jpg

David Gilmour - '08 live in Gdansk (DCD)

interessant. ich hoffe, du flunkerst hier nicht, um uns zu erfreuen... ;)
Würde ich nie tun. Gerade läuft "Yours is No Disgrace" von Yes. Und wer mir nicht glaubt, schaut einfach auf hr1.de nach, hier geht's los: https://www.hr1.de/titelliste/playlist_hrone-100~_date-2022-05-03_hour-19.html
van der graaf generator, ist das überhaupt was für dich?
Nicht zu jeder Zeit und Gemütslage. ;) Vermutlich auch nicht eine Band, die ich sammeln muss - aber wenn mal ein Track in meiner Playlist auftaucht, höre ich ihn gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nie tun. Gerade läuft "Yours is No Disgrace" von Yes. Und wer mir nicht glaubt, schaut einfach auf hr1.de nach, hier geht's los: https://www.hr1.de/titelliste/playlist_hrone-100~_date-2022-05-03_hour-19.html

ich hab mir dann die playliste angesehen, sehr fein. natürlich hab ich das nicht ernsthaft angezweifelt...
smiley_smile.gif

die ersten songs von van der graaf generator, die ich hörte, waren im webradio und auf myspace. es waren killer, darkness und la rossa (keine ahnung ob du die kennst). die haben mich sofort gepackt. auch bei einigen anderen, "spezielleren" bands hörte ich ganze songs erstmals so. aber bald wurden dann auch die alben bestellt.

ich hab mir dann die playliste angesehen, sehr fein. natürlich hab ich das nicht ernsthaft angezweifelt...
smiley_smile.gif
;)
es waren killer, darkness und la rossa (keine ahnung ob du die kennst). die haben mich sofort gepackt. auch bei einigen anderen, "spezielleren" bands hörte ich ganze songs erstmals so. aber bald wurden dann auch die alben bestellt.
Killer kenne ich, Darkness habe ich irgendwo auf einer eclipsed-CD als Liveversion.

Bin im Übrigen sehr froh, dass ich Spotify endlich irgendwie austricksen konnte und es mir jetzt in den Mixtapes tatsächlich viele Stücke vorschlägt, die ich noch nicht kenne - teilweise auch von völlig obskuren Interpreten.

Prophylaktisches Like, das Album steht hier rum und wartet auf Anhörung.

ohhh... echt jetzt.... ??? :eek:
hey, lass es nicht warten... so vielseitig wie auf ihren Debüt waren sie auf einem Album nie wieder....
und mit Leaving Entropia gibt es eine der schönsten Balladen von Pain of Salvation....

und... der Song vor der schönen Ballade hat es auch mehr als in sich.... ein typischer POS Song, er zeigte was uns später noch alles geschenkt wird.... ich finde beide zusammen sind eine der stärken Momente von der Band, die ja vieles tarke Momente für mich hat....
drum hier eine kleine Vorschau/-hör....

Plains of Dawn

Leaving Entropia

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben