Prog Musik - Was hört ihr gerade?

812UrDEtGvL._SL600_.jpg

Hipgnosis - '21 Valley of the Kings
Ist schon komisch:
CD one ist 50 min. & enthält die ersten zehn Minuten vom 40 min. longtrack.
Da hätte man auch die erste mit 40 min. belassen können & der longtrack mit 50 min. wäre komplett!

Hier führt alles in die falsche (Denk)Richtung. Das Coverartwork sicherlich auch der Name der Band. Vorherige Veröffentlichungen sind mir auch nicht bekannt, sollen aber ein etwas kräftigeres Feld bearbeiten.
In fact, Deafening Opera's current project "driftwood" combines acoustic prog with various musical styles: folk, funk, jazz, pop and rock -....
Erinnert mich in meiner meiner Laienhaften Einschätzung an progressive Klänge aus längst vergangenen Tagen.

Alles weitere ohne Gehörschäden in der Röhre
a0585818831_16.jpg

Elbow - Flying Dream 1

Schönes, ruhiges, stellenweise jazziges Album... irgendwie passend zur Jahreszeit.

Echt jetzt? Wenn ich einen Beitrag mit Video zitiere, kann ich kein eigenes mehr einfügen?!! Dooof!

Schönes, ruhiges, stellenweise jazziges Album... irgendwie passend zur Jahreszeit.

Echt jetzt? Wenn ich einen Beitrag mit Video zitiere, kann ich kein eigenes mehr einfügen?!! Dooof!
Das Video aus dem Zitat löschen. Dann geht's.
Oh Mann... zu spät gesehen :confused: Hast du es gehört?
Also wenn ich das richtig deute kommt die Sendung noch-(mal?). Ist etwas schlecht dargestellt der Kalender.

https://prog-univers.net/events/en-route-avec

Hatte es mir vorgemerkt nach dem Abendspiel...

John Francis Anthony „Jaco“ Pastorius III. war ein US-amerikanischer E-Bassist. Er spielte meistens bundlosen E-Bass und war einer der einflussreichsten Bassisten der jüngeren Musikgeschichte. Wikipedia
Geboren: 1. Dezember 1951, Norristown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
Verstorben: 21. September 1987, Broward Health Medical Center, Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten
Musikgruppen: Weather Report (1975 – 1982), Blood, Sweat & Tears (1975 – 1976), Word of Mouth Big Band, Trio of Doom
Kinder: Mary Pastorius, Julius Pastorius, Felix Pastorius, John Francis Pastorius IV

81gyhZq3aHL._SL500_.jpg
71CZQLYALBL._SL500_.jpg

Weather Report - the legendary live Tapes 1980-1981 (CDs 3&4)

Sehe ich eher im Jazz Rock Bereich.

Das aktuelle Magazin

Oben