Prog Musik - Was hört ihr gerade?

Knarfe1000

Mitglied
Selbstzitat!

Nach dem 3. Hördurchgang will ich nun auch eine Einschätzung abgeben. Ich war etwas skeptisch, ob das so mein Ding wäre. Zu Unrecht - die Platte ist bärenstark. Das erste Stück geht tempomäßig ab, ohne es zu übertreiben. Der Rest überzeugt mich sogar noch mehr. Wertung: 12 / 15


PS: Der von manchen gescholtene Gesang ist gar nicht schlimm. Zumal eh wenig gesungen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldmeister

Inventar
Selbstzitat!

Nach dem 3. Hördurchgang will ich nun auch eine Einschätzung abgeben. Ich war etwas skeptisch, ob das so mein Ding wäre. Zu Unrecht - die Platte ist bärenstark. Das erste Stück geht tempomäßig ab, ohne es zu übertreiben. Der Rest überzeugt mich sogar noch mehr. Wertung: 12 / 15
sehr gut! da ist ja sehr viel improvisation dabei...
 

Marifloyd

Inventar
Selbstzitat!

Nach dem 3. Hördurchgang will ich nun auch eine Einschätzung abgeben. Ich war etwas skeptisch, ob das so mein Ding wäre. Zu Unrecht - die Platte ist bärenstark. Das erste Stück geht tempomäßig ab, ohne es zu übertreiben. Der Rest überzeugt mich sogar noch mehr. Wertung: 12 / 15
Das Plattencover ist ein Grauen. Die Musik ist hingegen sehr gut.
 

Waldmeister

Inventar
Spar dir die Zeit! Für gute Musik!
mit reinhören ist bei mir in der regel nicht das anhören einer ganzen scheibe gemeint. sondern nur ein paar kurze kostproben, im grunde weiss man dann schon um was es sich in etwa handelt. das mache ich sogar relativ oft. selbst wenn ich so gut wie sicher bin, dass eine band ab dem jahr xx nix mehr für mich ist, wird in der regel irgendwann reingehört, einfach aus interesse.

meine allerersten umfassenden reinhöraktionen fanden so 2004-05 über die damals entdeckte wom.de seite statt. hui, was hab ich da für unbekannte alte bands entdeckt, das war eine der prägendsten phasen in meiner musiknarr-karriere! :) waren zwar nur 30 sekunden-schnipsel, aber die haben dennoch sehr geholfen.
 
Ohne Rücksicht auf Verluste ;)
Exxperior - Escalating Conflicts
Progressive Thrash. Klingt wie eine Zweigfiliale von Sieges Even, Mekong Delta oder Devin Townsend.
Musik und die Ellenlange Gästeliste hier
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben