Prog Musik - Was hört ihr gerade?

Waldmeister

Alter Hase
das ist schon auf sehr hohem niveau, aber auch enorm subtil. eigentlich passiert da verdammt viel und man muss gut zuhören. fand ich dennoch auf anhieb gar nicht sperrig dieses album, aber bis ich dann alles verinnerlicht hatte, das hat gedauert. schwierig, einen favoriten zu nennen, aber wenn dann dieses genial verdrehte und verschwurbelte zweite stück. ein paradebeispiel für besten prog. wer es hören möchte, hier (speziell der part ab 1:00 macht mich jedes mal richtig fertig)...

hab natürlich das genesis-pfm duell im asylum gesehen. ich hätte ebenso den italienern meine stimme gegeben, obwohl die beiden bands in meiner gunst wohl annähernd gleichauf sind. aber wie jetzt alle reihenweise der band ihre stimme geben werden, die eh haushoch gewinnen wird, sowas finde ich dann doch etwas witzlos daher kriegst lob für dein ausscheren.

zum glück gibts dort, glaube ich zumindest, immerhin keine vertreter aus der von mir sehr geliebten fraktion "italienischer gesang ist nur etwas für die oper, oder für celentano/ramazzotti". oder höchstens ein, zwei?

nixe

Inventar
das ist schon auf sehr hohem niveau, aber auch enorm subtil. eigentlich passiert da verdammt viel und man muss gut zuhören. fand ich dennoch auf anhieb gar nicht sperrig dieses album, aber bis ich dann alles verinnerlicht hatte, das hat gedauert. schwierig, einen favoriten zu nennen, aber wenn dann dieses genial verdrehte und verschwurbelte zweite stück. ein paradebeispiel für besten prog. wer es hören möchte, hier (speziell der part ab 1:00 macht mich jedes mal richtig fertig)...

hab natürlich das genesis-pfm duell im asylum gesehen. ich hätte ebenso den italienern meine stimme gegeben, obwohl die beiden bands in meiner gunst wohl annähernd gleichauf sind. aber wie jetzt alle reihenweise der band ihre stimme geben werden, die eh haushoch gewinnen wird, sowas finde ich dann doch etwas witzlos daher kriegst lob für dein ausscheren.

zum glück gibts dort, glaube ich zumindest, immerhin keine vertreter aus der von mir sehr geliebten fraktion "italienischer gesang ist nur etwas für die oper, oder für celentano/ramazzotti". oder höchstens ein, zwei?
Du hast da schon recht, da sind recht wenig OhrWürmer dabei!
Von Genesis die Alben mit Peter & Steve kenne ich dagegen in & auswendig & PFM definitiv zu wenig gehört!

Waldmeister

Alter Hase
02 - Is my Face on straight?
ja, sehr hölzern klingt das auf englisch. zum glück haben sie das später dann viel besser hinbekommen, etwa auf jet lag. dort ist es ja auch englisch aber es stört nicht wirklich und es ist auch ein sänger der wirklich speziell klingt, im positiven sinne! äh, natürlich schätze ich auch den pfm-typischen sanften gesang auf den frühen alben (storia, amico, und eben auch isola) sehr.

nixe

Inventar
ja, sehr hölzern klingt das auf englisch. zum glück haben sie das später dann viel besser hinbekommen, etwa auf jet lag. dort ist es ja auch englisch aber es stört nicht wirklich und es ist auch ein sänger der wirklich speziell klingt, im positiven sinne! äh, natürlich schätze ich auch den pfm-typischen sanften gesang auf den frühen alben (storia, amico, und eben auch isola) sehr.
Ich mußte den nochmal hören, man versteht es so schlecht, das es noch als italienisch durchgeht!

Music is Live

Alter Hase
ich sage euch mal was, das neue Album von Between the Buried and Me ist eine wahre Perle...
abwechslungsreicher ProgMetal mit Witz und Charme.....
zudem eine überzeugende Produktion lässt den Genuss steigern...
klar sind immer wieder diese extremen Parts bei, doch immer gut eingebaut und sauber gespielt....

für Songs wie folgenden liebe ich die Band....
Prehistory

Music is Live

Alter Hase
Damit die Unwissenden einen Eindruck davon bekommen, was ihnen entgeht.
Between the Buried and Me - The Great Misdirect Full Album (Live) Sep. 12, 2021
eigentlich sollte es hier kaum unwissende geben, da der verschollene Jan uns die Band hier mehr als vorstellte, durch ihn kam ich auch dazu sie zu mögen... ist natürlich inzwischen ein Selbstläufer geworden...
der Typ hat mich ein Haufen Kohle gekostet.... :D :D :D
doch er fehlt hier einfach.... sein Input fehlt.... muss mal gesagt werden so...:rolleyes:

falls er mitliest...
ich hoffe bei dir ist alles im Lot und alles in bester Gesundheit.... :)

für Jan... auch durch dich kennengelernt und bis heute gerne gehört.....

Disillusion - The Liberation

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben