Prog Musik - Was hört ihr gerade?

Alles ist vergänglich! Nur gute Musik bleibt unsterblich! Gut, ein wenig auf den Putz hauen muss manchmal ein. Wenn die Band wider Erwarten nach 25 Jahren mit einer neen CD um die Ecke kommt, würde es mich freen.
Technisch anspruchsvoller Prog-Metal für alle die gerne Mekong Delta, Sieges Even oder Psychotic Waltz hören.
Annon Vin - A New Gate
 

Knarfe1000

Mitglied

Insgesamt doch ein eher enttäuschendes Album.

Die Band kommt aus Schweden, doch klingt ihre Musik stellenweise verdächtig nach US-AOR der belangloseren Sorte. Auch der Gesang klingt sehr amerikanisch.

Mal glaubt man, Kansas zu hören (gut), an anderer Stelle fühlt man sich an REO Speedwagon erinnert (gar nicht gut).

Es liegt wohl im Auge des Betrachters, ob man Wohlfühl-Prog mit AOR-Anteilen oder eben AOR mit Prog-Einsprengseln zu hören glaubt.

Schlechte Musik? Nein, die Platte eignet sich gut zum Nebenherhören beim Autofahren, Bügeln und Nägelschneiden. Auch anwesende Mainstreamhörer werden nicht verschreckt.

Wertung: 8 / 15
 

nixe

Inventar

Insgesamt doch ein eher enttäuschendes Album.

Die Band kommt aus Schweden, doch klingt ihre Musik stellenweise verdächtig nach US-AOR der belangloseren Sorte. Auch der Gesang klingt sehr amerikanisch.

Mal glaubt man, Kansas zu hören (gut), an anderer Stelle fühlt man sich an REO Speedwagon erinnert (gar nicht gut).

Es liegt wohl im Auge des Betrachters, ob man Wohlfühl-Prog mit AOR-Anteilen oder eben AOR mit Prog-Einsprengseln zu hören glaubt.

Schlechte Musik? Nein, die Platte eignet sich gut zum Nebenherhören beim Autofahren, Bügeln und Nägelschneiden. Auch anwesende Mainstreamhörer werden nicht verschreckt.

Wertung: 8 / 15
Sie vermischen BeachBoys Gesänge mit Prog, nicht mehr, nicht weniger. Mein Fall ist es auch nicht!
 

Georg

Alter Hase
Ist halt meine Meinung. Die musst du ja nicht teilen...

Und lies dir noch mal meinen letzten Satz durch - schlecht ist das alles nicht. Bin nur milde unterwältigt bei all den Vorschusslorbeeren, die ich an anderer Stelle gelesen habe.
Ich habe zwar 5 CDs, habe Moon Safari live (im Rahmen eines Festivals) gesehen, werde aber immer "unterwältigt" (schönes Wort) bleiben...
 

Das aktuelle Magazin

Oben