Prog Musik - Was hört ihr gerade?

Marifloyd

Inventar
Habe mal wieder Steve Hackett hervorgeholt. Vor 7 Jahren habe ich die Box "Genesis Revisited: Live At Hammersmith" von meiner Schwiegertochter zu Weihnachten geschenkt bekommen.

nixe

Inventar

Frank Zappa - '84 Them or Us
Frank Vincent Zappa war ein amerikanischer Komponist und Musiker. Er veröffentlichte zu Lebzeiten 62 Musikalben. Zappa wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und erhielt zwei Grammy Awards. Wikipedia
Geboren: 21. Dezember 1940, Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
Verstorben: 4. Dezember 1993, Hollywood Hills, Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten

Bayou60

Aktives Mitglied
Bevor wir hier noch total einschlafen !

The Web (1997 Remaster) · Marillion

Wir haben hier doch viele gemeldete Mitglieder ,
aber die haben wohl kein interesse an diesem Forum ,

Schade !

Aber warum meldet man sich dann an ?
...ich weiß, du zielst auf die vielen angemeldeten Teilnehmer an, von denen überhaupt nichts zu hören ist.
Ich selbst hab vorhin auch nur ausnahmsweise mal in diesen Thread hier reingeschaut. Vor einem halben Jahr gabs so gefühlt ca. 20 Personen, die sich aktiv am Geschehen bzw. posten beteiligten. Als sich dann etwa die Hälfte davon aus dem bis dahin beliebten, ähnlich wie diesem hier bezeichneten Thread verabschiedete, war klar, dass es auf beiden Seiten früher oder später langweilig wird - aber das war ja auch so gewollt...

toni

Alter Hase
...ich weiß du zielst auf die vielen angemeldeten Teilnehmer an, von denen überhaupt nichts zu hören ist.
Das hat nichts mit der Teilung/ Abspaltung zu tun , sondern nur ums mitmachen !
An sonst brauche ich mich hier ja nicht Anzumelden , wenn ich mich daran NICHT beteiligen will.
Mitglieder im Moment 842

Zur Musik zurück , es läuft immer noch Subsignal und der Titel passt

Where Angels Fear To Tread Subsignal
Beautiful & Monstrous

Fenimore

Aktives Mitglied

Gazpacho stellen in einer Woche das Album in einem Live-Stream vor. Bin gespannt, ob sie den Sound live hinkriegen.
Sapien gehört zu meinen Top 5 Songs des Jahres.

P. S. kurzfristig ist in die Top 5 Alifie Etre de l‘Opium eingestiegen. Bereits gepostet, auch wenn es niemand bemerkt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Music is Live

Aktives Mitglied
Kommentar?
Ich hab es mir gestern angehört, zugehört, zugehört.... dann war das Lied vorbei.:rolleyes:
ja... so wirkt es auf mich ähnlich...
ist zwar nett, doch irgendwie hätte man gerne mehr.... ein kleiner instrumentaler Kick hätte dem Song gut getan...
ziemlicher Fokus auf den Gesang.... der ja toll ist.... doch auch irgendwie ins opernhafte taucht...

toni

Alter Hase
ja... so wirkt es auf mich ähnlich...
ist zwar nett, doch irgendwie hätte man gerne mehr.... ein kleiner instrumentaler Kick hätte dem Song gut getan...
ziemlicher Fokus auf den Gesang.... der ja toll ist.... doch auch irgendwie ins opernhafte taucht...
Höre ich so nicht , schaut mal auf den Schlagzeuger der sitzt da nicht nur rum.
Aber wie immer Geschmackssache .

Ich höre

Anathema - Springfield (from The Optimist)

Music is Live

Aktives Mitglied
Höre ich so nicht , schaut mal auf den Schlagzeuger der sitzt da nicht nur rum.
Aber wie immer Geschmackssache .
so ist es, doch dies war bei Leprous doch zu erwarten.... es ist kein schlechter Song, doch ich hätte mir ein bissle mehr Abwechslung gewünscht....
auch der E-Giarrist macht einen sauberen Job mit seinem leicht nachvollziehbaren Soloeinsatz....

Fenimore

Aktives Mitglied

Die junge (Jg. 1986) schwedische Musikerin Anna von Hausswolff hat ihre eigene Nische entdeckt. Waren die früheren Alben teils auf einer Kirchenorgel gespielt, so ist das aktuelle Album All Thoughts Fly komplett auf einer Kirchenorgel eingespielt. Hier das Release-Konzert. Sicher ganz spezielle Musik, 08/15 gibt es aber zur Genüge.

JFK

Aktives Mitglied
Ich höre wahrscheinlich im Vergleich zu den anderen Usern ziemlich wenig, derzeit nur etwa zwei Alben pro Tag und ich wiederhole die Alben sehr oft ( die "frischen" neun mal und die "abgehangenen" 3 mal) , das heißt , ich habe nicht oft was "Neugehörtes" oder "Seit-langem-mal-wiedergehörtes zu posten". Deshalb wiederholen sich manchmal meine geposteten Alben. Ich versuche aber die Song-Beispiele wenigstens zu variieren.
Wenn das nervt, sagt Bescheid.

Hier ist es der neunte Durchgang von Porcupine Tree - Octane Twisted (schon zwei mal gepostet) die Musik drängt mich aber dazu es wieder zu tun!

Time Flies

Oben