Prog Musik - Was hört ihr gerade?

stellar80

Alter Hase
Nun, @stellar80 wird sich vielleicht erinnern, ist schon ne Weile her, seit dem das Album bei mir gelandet war.
Stellar hatte beharrlich die Fahne für Sentryturn - Upon A Mess hochgehalten.

Jetzt beim achten Durchlauf muss ich sagen, es handelt sich um ein absolutes Hochklasse-Album in Sachen moderner djenty Prog-(Heavy)Rock mit vielen, schön arrangierten Verschnaufpausen drin .

Eigentlich hätte ich Monrovia gepostet , war aber schon.

Aber das etwas fetzigere Sentryturn - The Purge bringt es auch.
Ich kann nur allen interessierten empfehlen auch die anderen Posts anzuhören! Klasse Tip!

Upon a Mess von Sentryturn ist für mich ein absolutes Ausnahmealbum! Der Zugang vielleicht nicht ganz einfach, da es ziemlich "anstrengende" Passagen gibt, die dann aber wieder durch wunderschöne Melodien abgelöst werden und es so nie zu anstrengend wird.
Schön, dass sich dann doch mal jemand "die Mühe" macht, näher hinzuhören... so bin ich hier auch schon an viel wunderbare Musik herangeführt worden, man muss sich nur trauen und zuweilen ein zweites Ohr riskieren! ;)
Ich poste trotzdem noch einmal Monrovia, eins der besten Stücke des Albums, wobei es als Konzeptalbum eigentlich nur im Ganzen Sinn ergibt!

 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben