Prog Musik - Was hört ihr gerade?

pandeiro

Mitglied
Achtung Suchtpotential ;)
Wer glaubt Tubular Bells-artige Meisterwerke gibts nur von Oldfield (dem früheren) oder Reed sollte mal hier reinhören, beim deutschen Oldfield:D
 

Senfei

Mitglied
Hatte ich schon mal irgendwo zu Protokoll gegeben - ich war bei der Probeaufführung (noch vor der Uraufführung im November '77 in Berlin) im Oktober 1977 in Kleinmachnow dabei, als ich gerade frisch bei der Fahne eingezogen war. Der halbe Kultursaal in Kleinmachnow war mit Soldaten als Publikum gefüllt.
Den Musikern merkte man die Anspannung an. Kurzhals verspielte sich zweimal bzw. verpatzte einen Einsatz und Werneburg bekam einen leichten Wutanfall (erkennbar am roten Kopf und lauten, nicht bühnenreifen Worten), die man aber überwiegend nur erahnen konnte. Dann legte sich die Anspannung und die zweite Hälfte ging reibungslos über die Bühne. Werneburg habe ich aber später nicht mehr bei der Band gesehen.
Ich habe keine sehr große Erinnerung mehr an das Konzert. Hab mir dann später die LP gekauft, die mir aber als Studiofassung nicht so doll gefiel. Hab ich noch während der Armeezeit an eine junge Dame verschenkt...
Schöne Geschichte :)
Beim lesen fiel mir dann ein, dass es auch mal ein Trio gab namens "Fißler, Werneburg & Hempel".
Habe die aber nie live gesehen, vermutlich waren die nur in den USA unterwegs. :cool:;)
USA = Untere Südliche Abschnitte der DDR ;):p

Ein schöner Link zum Thema:
 

Senfei

Mitglied

Lamneth

Aktives Mitglied
@toni
Tja toni, ich mag einfach die Stimme von Jon Anderson, deswegen gefallen mir 90125 und Big Generator ganz gut, genau wie die Alben von Jon & Vangelis. :)
 

stellar80

Alter Hase
Das Album ist ja wirklich der Hammer, gefällt mir total. Super vielen Dank für diesen tollen Tipp !!!
Lustig finde ich, dass es das Album zweimal gibt auf Bandcamp, einmal beim Label, einmal bei der Band.
So hat man auch die Wahl zwischen 7 Pfund oder 7 Dollar beim bezahlen ... :D

Hab ich selbst empfohlen bekommen... der Opener gefällt mir nicht (Synths/Keys), aber dann hat mich Transmission völlig umgehauen und es folgen weitere melodiöse Kracher! Lohnt sich! Ist auf dem Weg in die Cologne Prog Base :cool:
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben