Prog Musik - Was hört ihr gerade?

Jester.D

Aktives Mitglied
Sind Bonusse drauf? Oder ist irgendetwas verändert worden, denn so schlecht klang das Original doch garnicht....
Ich hatte das Debüt noch nicht und habe erst jetzt zugegriffen. Dem nachfolgenden Text kann man entnehmen, dass ein eigentlich unnötiges Remastering erfolgt ist und das Ding jetzt bei Sony Music /Inside Out erscheint.
Keine Bonustracks, aber dafür ein unverzichtbarer Sticker mit dem Coverpic. ;)

 

nixe

Inventar
Ich hatte das Debüt noch nicht und habe erst jetzt zugegriffen. Dem nachfolgenden Text kann man entnehmen, dass ein eigentlich unnötiges Remastering erfolgt ist und das Ding jetzt bei Sony Music /Inside Out erscheint.
Keine Bonustracks, aber dafür ein unverzichtbarer Sticker mit dem Coverpic. ;)

Ja klar: Was noch nicht ist, muß sein! Viel Spaß damit!
 

Jester.D

Aktives Mitglied


Stern Combo Meißen - Weißes Gold (Jubiläums Edition)
Hatte ich schon mal irgendwo zu Protokoll gegeben - ich war bei der Probeaufführung (noch vor der Uraufführung im November '77 in Berlin) im Oktober 1977 in Kleinmachnow dabei, als ich gerade frisch bei der Fahne eingezogen war. Der halbe Kultursaal in Kleinmachnow war mit Soldaten als Publikum gefüllt.
Den Musikern merkte man die Anspannung an. Kurzhals verspielte sich zweimal bzw. verpatzte einen Einsatz und Werneburg bekam einen leichten Wutanfall (erkennbar am roten Kopf und lauten, nicht bühnenreifen Worten), die man aber überwiegend nur erahnen konnte. Dann legte sich die Anspannung und die zweite Hälfte ging reibungslos über die Bühne. Werneburg habe ich aber später nicht mehr bei der Band gesehen.
Ich habe keine sehr große Erinnerung mehr an das Konzert. Hab mir dann später die LP gekauft, die mir aber als Studiofassung nicht so doll gefiel. Hab ich noch während der Armeezeit an eine junge Dame verschenkt...
 

toni

Alter Hase
Ich schwelge in Erinnerung an diesen genialen , wunderschönen Auftritt von Ashby auf dem Felsen.
Leider hat sich die Band aufgelöst ! :(

ASHBY - A Question never heard (live @ Loreley 2017)
 

Music is Live

Aktives Mitglied
Danach kam leider nichts mehr, oder?
wie nixe schon bemerkte.... leider nein...

Mike Portnoy musste Damon Fox schon überreden dies Album fertig zu stellen... darauf soll Damon gemeint haben, dies nur mit Mike on Drums fertig zu stellen, weshalb wir dort ein beseelten Mike hören, Kurz nachdem er Dream Theater verliess...
böse wer beim Song Theater of Dreams seltsames denkt.... ;)
 

stellar80

Alter Hase
Chaosbay bescherten mir mein Album des Jahres 2020 und jetzt legen die Jungs ihr Debut neu auf... RELEASE: heute! Tolles Konzeptalbum, schon in meinem Besitz... dennoch noch mal bestellt, weil remastered :rolleyes: :) Wenn alles gut geht, sehe ich sie dieses Jahr noch live :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben