Prog Musik - Was hört ihr gerade?

nixe

Inventar


Dream Theater - '98 Once in a liveTime


Once in a LIVEtime ist ein Live-Doppelalbum der Progressive-Metal-Band Dream Theatre, das 1998 veröffentlicht wurde. Es ist ihre zweite Live-Veröffentlichung. Es wurde von Kevin Shirley während der europäischen Etappe der Touring into Infinity-Welttournee im Bataclan-Theater in Paris produziert und aufgenommen. Wikipedia (Englisch)

Erscheinungsdatum: 26. Oktober 1998
Länge: 154:09
Produzent: Kevin Shirley
Genres: Progressive Rock, Metal
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Vielleicht zu hart für diesen Thread? Prog Musik ist es aber bestimmt:

Ein Insel Album für mich

ich höre gearde :
Watchtower - Control and Resistance (1989)
daraus The Eldritch

Zu hart? Nee, genau wie das :
System Of A Down - Mezmerize - B.Y.O.B
Radio/Video
Lost In Hollywood
Auch SOAD sind für mich Prog Metal, innovativ und erfrischend.
 

nixe

Inventar


Porcupine Tree - '92 On the Sunday of Life...


On the Sunday of Life ... ist das Debütalbum der englischen Progressive-Rock-Band Porcupine Tree, das erstmals im Mai 1992 veröffentlicht wurde. Es stellt Tracks zusammen, die Steven Wilson für zwei reine Kassetten-Veröffentlichungen, Tarquins Seaweed Farm und The Nostalgia Factory, produziert und aufgenommen hat. Wikipedia (Englisch)
Künstler: Porcupine Tree
Erscheinungsdatum: 12. Mai 1992
Produzent: Steven Wilson
Label: Kscope
Genres: Progressive Rock, Psychedelic Rock, Space Rock
 

toni

Alter Hase
Mache mich etwas schlau über die Band Glass Kites , gefällt sehr was ich bis jetzt so gehört habe.

Glass Kites - Mirror Me

Glass Kites - Soothsayer




Line-up / Musicians
- Leon Feldman / vocals, guitars, sequencing
- Nate Drobner / bass, synths
- Curt Henderson / guitars
- Duncan Truter / drums
- Daryn Cassie / keyboards, synths
 

stellar80

Alter Hase
Mache mich etwas schlau über die Band Glass Kites , gefällt sehr was ich bis jetzt so gehört habe.

Glass Kites - Mirror Me

Glass Kites - Soothsayer




Line-up / Musicians
- Leon Feldman / vocals, guitars, sequencing
- Nate Drobner / bass, synths
- Curt Henderson / guitars
- Duncan Truter / drums
- Daryn Cassie / keyboards, synths
Über die bin ich erst kürzlich auch gestolpert... hatte leider noch keine Zeit richtig reinzuhören! Aber wenn du sagst, es lohnt sich... bin gespannt!
 

nixe

Inventar


Porcupine Tree - Staircase Infinities

Staircase Infinities ist eine Studio-EP der britischen Progressive-Rock-Band Porcupine Tree, die erstmals im Dezember 1994 als limitiertes 10-Zoll-Vinyl mit 2.000 Exemplaren von Lazy Eye veröffentlicht und im Oktober 1995 von Blueprint in Großbritannien auf CD neu aufgelegt wurde. Wikipedia (Englisch)
Künstler: Porcupine Tree
Erscheinungsdatum: Dezember 1994
Aufnahme: Februar 1992 - Mai 1993
Label: Kscope
Genres: Progressive Rock, Psychedelic Rock, Ambient, Space Rock
 

nixe

Inventar


Porcupine Tree - Voyage 34

Voyage 34: The Complete Trip ist ein Zusammenstellungsalbum der britischen Progressive-Rock-Band Porcupine Tree. Die einzelnen Tracks des Albums wurden 1992 und 1993 aufgenommen, während das Album selbst im Jahr 2000 zusammengestellt und veröffentlicht und 2004 erneut veröffentlicht wurde. Wikipedia (Englisch)
Künstler: Porcupine Tree
Erscheinungsdatum: 6. Juni 2000
Aufnahme: Juni 1992-August 1993
Dauer: 70:40
Genres: Progressive Rock, Psychedelic Rock, Space Rock, Trance, Instrumental Rock
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben