Post Rock

Marifloyd

Inventar
Heute gibt es von mir einen Beitrag zu Mogwai. Die Band stammt aus Glasgow und wurde 1995 gegründet.
"Der Name leitet sich aus dem Chinesischen ab und bedeutet ungefähr so viel wie „dunkler Geist“ oder „böse Seele“ (chin. 魔鬼, mòguǐ, 魔 (dunkel), 鬼 (Geist))." Wikipedia
Der Schlagzeuger der Band, Martin Bulloch, wird heute 46 Jahre alt.

stellar80

Alter Hase
Heute das erste Mal im Player gehabt... es überzeugt mich auf Anhieb nicht so sehr wie die aktuelle Scheibe, aber die beiden sind schon echt erste Sahne! Beim Rest muss ich noch mal genauer hinhören.

Long Distance Calling

Oh man sind die gut!!!! o_O

Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Mein Lieblingstier ist die Eier legende Wollmilchsau. Kann keiner richtig zuordnen und so ähnlich ist auch mit

Spaceships-Pillars

Post-Rock? ja! Alternative? Ja! Progressive? Ein wenig! Passt also überall irgendwie doch nicht hin. Gute Musik zum hören gibt es trotzdem!

Fenimore

Aktives Mitglied
Mein Lieblingstier ist die Eier legende Wollmilchsau. Kann keiner richtig zuordnen und so ähnlich ist auch mit

Spaceships-Pillars

Post-Rock? ja! Alternative? Ja! Progressive? Ein wenig! Passt also überall irgendwie doch nicht hin. Gute Musik zum hören gibt es trotzdem!

Guter Tipp. Jetzt noch von einem legalen Kanal, dann hätten alle was davon. Sorry.

Georg

Alter Hase
Guter Tipp. Jetzt noch von einem legalen Kanal, dann hätten alle was davon. Sorry.
Oh... wenn sich das jetzt auf die Rock-Freaks bezieht, muß ich Einspruch erheben. Die Rock-Freaks sind ein gemeinütziger Verein aus Siegen und Umgebung, die regelmässig das Freak-Valley-Festival organsieren, ohne Gewinnabsichten; darüber hinaus organisieren sie die Konzerte im Vortex in Siegen. Ich kenne die Jungs teilweise persönlich, die promoten eher eine Band durch dieses Einstellen von you tube Filmchen, vielleicht ein klein bißchen Eigeninteresse, wenn sie die Band bekannter machen wollen, um sie einem größeren Publikum im Vortex oder auf dem Freak-Valley-Festival vorzustellen. Alles gut, ich denke viele Bands sind den Rock Freaks dankbar, dass sie durch deren Tun bekannter geworden sind:
http://www.rockfreaks.de/ueber-uns/

Fenimore

Aktives Mitglied
Oh... wenn sich das jetzt auf die Rock-Freaks bezieht, muß ich Einspruch erheben. Die Rock-Freaks sind ein gemeinütziger Verein aus Siegen und Umgebung, die regelmässig das Freak-Valley-Festival organsieren, ohne Gewinnabsichten; darüber hinaus organisieren sie die Konzerte im Vortex in Siegen. Ich kenne die Jungs teilweise persönlich, die promoten eher eine Band durch dieses Einstellen von you tube Filmchen, vielleicht ein klein bißchen Eigeninteresse, wenn sie die Band bekannter machen wollen, um sie einem größeren Publikum im Vortex oder auf dem Freak-Valley-Festival vorzustellen. Alles gut, ich denke viele Bands sind den Rock Freaks dankbar, dass sie durch deren Tun bekannter geworden sind:
Einerseits hast du Recht was die guten Absichten betrifft. Andererseits, muss man da das komplette Album einstellen? Die Band macht es nicht, sicher aus gutem Grund. Ohne die guten Absichten zu diskreditieren, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Ich bin da sehr skeptisch.

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Genau die sind es! Deswegen nur ein kleines Stürmchrn im Wasserglas.

Fenimore

Aktives Mitglied

@Sandman ‘s Album des Monats hat wegen der Anmerkung Post-Rock mein Interesse geweckt. Geheimnisumwitterte Band aus München, vernünftigerweise mit CD und Vinyl im Portfolio. Hmmmm....

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben