Post Rock / Post Metal

2/3 des Black Metal Projekts "Realm of Wolves" sind für dieses Album verantwortlich. Das vielleicht nur bedingt hier hin passt, da die musikalische Bandbreite über "Post...." ein wenig hinausgeht.
 
Heute mochte Ihnen vorstellen ein Freund vor mir Jakub Tirčo. Er kommt aus Nachbarstadt Prešov in Slowakei. Heutzutage lebt er in Prag. Für seine Brötchen zu verdienen spiel er Gitarre in einer in Slowakei sehr populären Band „Heľenine Oči“ die eine Mischung von Comedy, Rock und Schlager macht. Es ist mittlerweile eine sehr professionell geführte Geldmaschine, sie füllen Stadionen und große Hallen und in höchsten Saison manchmal zwei bis drei Auftritte am Tag absolvieren.
Seine wahre Leidenschaft ist bei Post-Rock, Prog-Metal, Post-Metal oder Djent, was in seinen Soloproject und in seine Band IONS, welche ich hier später vorstelle, ausdrucken kann. Er macht auch Mixing und Mastering für andere Bands.
Sein Soloproject ist komplett von ihn komponiert und auch alle Instrumente außer Schlagzeug von ihn eingespielt.

Etwas Älteres

Seine Alben:
2022 – Alaska (Bandcamp YouTube)
2020 – Noises & Colours (Bandcamp YouTube)
2016 – Introspection (Bandcamp YouTube)

Gruß
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mochte Ihnen vorstellen ein Freund vor mir Jakub Tirčo. Er kommt aus Nachbarstadt Prešov in Slowakei. Heutzutage lebt er in Prag. Für seine Brötchen zu verdienen spiel er Gitarre in einer in Slowakei sehr populären Band „Heľenine Oči“ die eine Mischung von Comedy, Rock und Schlager macht. Es ist mittlerweile eine sehr professionell geführte Geldmaschine, sie füllen Stationen und große Hallen und in höchsten Saison manchmal zwei bis drei Auftritte am Tag absolvieren.
Seine wahre Leidenschaft ist bei Post-Rock, Prog-Metal, Post-Metal oder Djent, was in seinen Soloproject und in seine Band IONS, welche ich hier später vorstelle, ausdrucken kann. Er macht auch Mixing und Mastering für andere Bands.
Sein Soloproject ist komplett von ihn komponiert und auch alle Instrumente außer Schlagzeug von ihn eingespielt.

Etwas Älteres

Seine Alben:
2022 – Alaska (Bandcamp YouTube)
2020 – Noises & Colours (Bandcamp YouTube)
2016 – Introspection (Bandcamp YouTube)

Gruß
Paul
Wird nachher gehört:cool:
 
Heute möchte ich euch eine Band aus Tschechien, aus der Kleinstadt Rakovník, vorstellen: MANON MEURT. Bin mir nicht sicher, ob sie in diesen Thread gehören. Ihre Musik bewegt sich irgendwo zwischen den Stilrichtungen Post-Rock, Dream Pop und Shoegaze. Es ist eine meiner Lieblingsbands, ich habe sie bisher siebzehn Mal live gesehen und kenne sie bereits persönlich. Sie spielten mehrfach als Support für große Stars, zuletzt dieses Jahr beim RUSSIAN CIRCLES Konzert in Prag.

Session mit vier Songs: Crown, Figure it Out, Boy Beneath, Beyond Beside. Ab 20:26 gibt es nur noch ein Interview in tschechischer Sprache.

Etwas älteres

Veröffentlichungen:
2020 – Demo '17 Bandcamp
2018 – MMXVIII Bandcamp YouTube
2014 – Manon Meurt Bandcamp YouTube

Gruß
Paul
 
Besides aus Brzeszcze (7km südwestlich von Auschwitz) Live in Canteen
A concert that took place on June 14, 2020, on the 80th anniversary of the first mass transport from Tarnów to Auschwitz. It was dedicated to the memory of all victims and prisoners of the German Nazi Concentration and Extermination Camp KL Auschwitz - Birkenau.

Besides spielen am 23.11. im Vortex in Siegen, am 26.11. in Kiel, im Fahrradkinokombinat
 
Zuletzt bearbeitet:
Feiner, zarter Postrock aus Schweden, ich glaube das erste Album der Schweden In the waking world,
das Album heißt "Lost at Sea"
hier: Yet still we live

Oh wie gut! Gekauft! Die Art Postrock ist für mich die perfekte musikalische Begleitung, wenn ich in lauen Sommernächten alleine mit dem Auto unterwegs bin.
 
Heute möchte ich euch eine Band aus meiner Heimatstadt Košice in der Ostslowakei vorstellen.
FROM THE DEPHTS OF MEXICO ist eine Post-Rock/Post-Metal Band. Sie spielen als Trio, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Ich hatte keine Ahnung von ihrer Existenz. Ich habe sie erst im Juni dieses Jahres als Support bei einem Clubkonzert in einer kleinen Stadt im Norden der Slowakei entdeckt.

Offizielle Veröffentlichungen:
2022 - Confident Expectation of His Promise (Single) Bandcamp
2022 - If We Were Light (Single) Bandcamp
2022 - 1000 Zeroes (Single) Bandcamp
2020 - Guadalupe Cartel Bandcamp YouTube

Gruß
Paul
 
Die schwedischen Postrocker ef veröffentlichen nach 10 Jahren Pause wieder ein Album, es wird
"We Salute You, You and You!" heißen.
Mit "Moments of Momentum" gibts einen ersten Song als Hörprobe
 
Alles weitere in der Röhre
a1390350422_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kröte müsst ihr schlucken. Post-Rock als unterstützendes Grundgerüst, Black Metal als Fundament.
Wissenswertes zum Albumtitel
Ein kleines, bewaldetes Tal in der Region von Vechta, in der einst eine Nymphe namens Bexadde einem durstigen Ritter eine Quelle auftat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Album wie die walisische Heimat der Band. Karg aber urwüchsig. Post- Black Metal verteilt auf 4 Titel mit Überlänge und einem kurzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Oben