Marifloyd
Inventar
Klingt gut. Erinnert mich stark an Long Distance Calling.Gerade entdeckt.
Genre: Post rock, instrumental
Artist: Ships Fly Up
Album: Dream Maker (June 20, 2018)
Country: Samara, Russia
Klingt gut. Erinnert mich stark an Long Distance Calling.Gerade entdeckt.
Genre: Post rock, instrumental
Artist: Ships Fly Up
Album: Dream Maker (June 20, 2018)
Country: Samara, Russia
Kommt hin.Klingt gut. Erinnert mich stark an Long Distance Calling.
Gehören Midas Fall zum Post Rock? Ich hätte sie eher, in die Artrock/Indie/Wave/Shoegaze Ecke verortet.Post Rock aus Schottland (Edinburgh) Midas Fall 4 Alben gibts bisher (2010, 2013, 2015, 2018; also müsste 2021 ein neues Album rauskommen...
Vom ersten Album "Eleven. Return And Revert" der letzte Song "Stalking Moon"
am Mikro Elizabeth Heaton:
Ja, da überschneiden sich die Musikrichtungen. Rowan Brown hat mal in einem Interview gesagt, ihre Musik sei vom Post-Rock beeinflusst. Oft werden sie in die Sonderschublade " Post Rock / Math Rock" einsortiert. Ich hatte es hier unter MONO eingestellt, weil sie durch ihren Support für Mono erst richtig bekannt wurden; in den Frauenpower-Thread hätten die beiden Schottinnen auch gut reingepasst:Gehören Midas Fall zum Post Rock? Ich hätte sie eher, in die Artrock/Indie/Wave/Shoegaze Ecke verortet.
Tolle Band mit eigenständigem Sound, den sie auch live rüberbringen können, sind sie allemal.
Das hoffe ich doch sehr - ich hab außer dem ersten Album alle. Meine schottischen Lieblingssirenen.Post Rock aus Schottland (Edinburgh) Midas Fall 4 Alben gibts bisher (2010, 2013, 2015, 2018; also müsste 2021 ein neues Album rauskommen...
Die habe ich heute für mich wiederentdeckt. Und sicher nicht nur für heute.Post Rock aus Schottland (Edinburgh) Midas Fall
Das neue, dritte Album aus Sydney ist am 19. März erschienen und heißt ForlornThose Who Ride With Giants
"The Walk of Thunder":