Post Rock / Post Metal

DerGrobeWestfale

Alter Hase
In Zeiten von (gefühltem)ewigen Lock/Shutdown, bleibt vielen nichts anderes übrig, als alles alleine einzuspielen.

Ciempiés - Eigengrau
Instrumental Post-rock one man band from Spain.

Georg

Alter Hase
Die Post Rocker aus Japan Mono, haben zum zwanzigsten Geburtstag am 19. März ein neues Live-Album rausgebracht:
"Beyond the Past • Live in London with the Platinum Anniversary Orchestra)"
hier: Nowhere now here

Georg

Alter Hase
Post Rock aus Schottland (Edinburgh) Midas Fall 4 Alben gibts bisher (2010, 2013, 2015, 2018; also müsste 2021 ein neues Album rauskommen...
Vom ersten Album "Eleven. Return And Revert" der letzte Song "Stalking Moon"
am Mikro Elizabeth Heaton:

Georg

Alter Hase

Chris Flieder

Mitglied
Post Rock aus Schottland (Edinburgh) Midas Fall 4 Alben gibts bisher (2010, 2013, 2015, 2018; also müsste 2021 ein neues Album rauskommen...
Vom ersten Album "Eleven. Return And Revert" der letzte Song "Stalking Moon"
am Mikro Elizabeth Heaton:
Gehören Midas Fall zum Post Rock? Ich hätte sie eher, in die Artrock/Indie/Wave/Shoegaze Ecke verortet.
Tolle Band mit eigenständigem Sound, den sie auch live rüberbringen können, sind sie allemal.

Georg

Alter Hase
Gehören Midas Fall zum Post Rock? Ich hätte sie eher, in die Artrock/Indie/Wave/Shoegaze Ecke verortet.
Tolle Band mit eigenständigem Sound, den sie auch live rüberbringen können, sind sie allemal.
Ja, da überschneiden sich die Musikrichtungen. Rowan Brown hat mal in einem Interview gesagt, ihre Musik sei vom Post-Rock beeinflusst. Oft werden sie in die Sonderschublade " Post Rock / Math Rock" einsortiert. Ich hatte es hier unter MONO eingestellt, weil sie durch ihren Support für Mono erst richtig bekannt wurden; in den Frauenpower-Thread hätten die beiden Schottinnen auch gut reingepasst:
1617705809937.png

Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Celephaïs - Tir n'a n'Og
Celephaïs is a German band wandering between Post Rock and Post Black Metal. They have built an unique spiritual world with their beautiful melody.

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Diese Scheiblette wollte ich schon vor Wochen vorstellen

VAR - Vetur
361.000 Einwohner hat Island und bei der Banddichte spielt gefühlt jeder Insulaner in einer Band.

Georg

Alter Hase
Einer noch aus Island, Björgvin Gíslason, der ist zwar 3 Jahre älter als ich, aber wenn das so weiter geht, habe ich ihn, von der Haarfarbe her, bald eingeholt, hoffentlich nicht bei seiner markanten "Denkerstrirn"

Georg

Alter Hase
Post-Rock aus Frankreich: When waves collide
"Chasm"
is the story of a civilization at the edge of collapsing. Human void or geologic fault, one falls into it all hoping for a sign. We follow their journey through the songs, falling with them, surviving cataclysms, praying for some help, interpreting the omens until we strand at the end of the path.

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Post-Rock aus Frankreich: When waves collide
"Chasm"
is the story of a civilization at the edge of collapsing. Human void or geologic fault, one falls into it all hoping for a sign. We follow their journey through the songs, falling with them, surviving cataclysms, praying for some help, interpreting the omens until we strand at the end of the path.
Vereinfacht ausgedrückt "Die Menschheit geht an ihrer angeblichen Überlegenheit und nicht nur momentan stark ausgeprägten Dummheit zu Grunde" Aber es besteht Hoffnung.

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Black Hill is the main musical project of Silent Island', musicformessier', Stvannyr' and Realm of Wolves' guitarist, Csarnogurszky István.
Post-rock on a personal way.

Black Hill - Maze in the dark forest (2021)

Georg

Alter Hase
Postrock aus Italien, drittes Album "Golem 202020" (sollte ursprünglich schon 2020 erscheinen) Stearica

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben