Pop Musik / Pop Rock

Jennifer Rush verfügt über eine sehr markante Stimme. Besonders war sie bei uns in Deutschland erfolgreich. Zeitweilig lebte die Amerikanerin auch in München. Heute wird sie 62 Jahre alt.

Na dann - Happy Birthday. ;)

NS0zMDQwLmpwZWc.jpeg


 
Tina Turner's Musik ist so gut, dass ich sie von Zeit zu Zeit gerne auf den Plattenteller lege.

Tina Turner
Album: Foreign Affair
Titel: Be Tender With Me Baby
Erscheinungsjahr: 1989

20221004_231457 (1).jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich dieses Album und diesen Song in den 80er Jahre Thread unterbringen. Konnte ihn jedoch nicht finden. Deshalb also hier.

Lloyd Cole And The Commotions
Album: Easy Peaces
Titel: Rich
Erscheinungsjahr: 1985

20221006_233015 (1).jpg

 
YouTube hat mal wieder sein Schatzkästchen geöffnet und mich drüberstolpern lassen. Rina Sawayama wurde 1990 in Japan geboren, lebt aber seit ihrem fünften Lebensjahr in England.

Hier der Titelsong des aktuellen Albums, das der Musikexpress ganz treffend so beschreibt:

Rina Sawayama ist ein Meisterin des Genre-Eklektizismus und schafft auf HOLD THE GIRL gleichermaßen eingängigen wie herausfordernden Pop.


 
Für mich ist Phil Collins ein großartiger Popkünstler. Nicht nur wegen seiner vielen Hits. Hier mal ein weniger bekannter Track.

Oughta Know But Now

 
Bin heute Morgen von meinen Sohn auf diese beiden Gefährten aufmerksam gemacht geworden. Gefällt mir.

Smith & Sparrows
Album: Is Good Enough
Titel: Bottle Tops
Erscheinungsjahr: 2021

 
The Style Council
Album: The Cost Of Loving
Titel: Heavens Above
Erscheinungsjahr: 1987

Starker 80er Jahre Sound. Mochte das Teil früher nicht. Jetzt mag ich diesen Sound und kann mich damit gut unterhalten.

20221021_125839 (1).jpg

 
Dürfte einigen bekannt sein, die Kinder/Enkelkinder haben. Die TV Serie war Hubba Bubba. Schnell ausgelutscht und Inhaltsleer
OIP.akiGWK7X4rMt2n6i8Gi5kAEsEs

dann das hier
Herunterladen (33).jpg
Geili Miley auf der Abrissbirne titelte die "Bild" Pullitzer Preis verdächtig.
Was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun? Fragt die Algorithmen. Tatsache ist, dass Album ist kein am Reißbrett entworfenes nur auf den schnellen Kommerz ausgerichtetes Trallala.
 
Jennifer Rush verfügt über eine sehr markante Stimme. Besonders war sie bei uns in Deutschland erfolgreich. Zeitweilig lebte die Amerikanerin auch in München. Heute wird sie 62 Jahre alt.


Eine Stil-Ikone der 1980er, ohne Zweifel. Und mit einer Schmetter-Power-Stimme gesegnet, wie damals eigentlich keine andere. Etliche ihrer Songs sind ganz großes Power-Pop-Kino.
Bedauerlich, wie die Frau heute nach etwas 2 Dutzend OPs ausschaut......ich vermeide es, ein Bildchen hier zu posten.
 
Dürfte einigen bekannt sein, die Kinder/Enkelkinder haben. Die TV Serie war Hubba Bubba. Schnell ausgelutscht und Inhaltsleer
OIP.akiGWK7X4rMt2n6i8Gi5kAEsEs

dann das hier
Anhang anzeigen 20958
Geili Miley auf der Abrissbirne titelte die "Bild" Pullitzer Preis verdächtig.
Was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun? Fragt die Algorithmen. Tatsache ist, dass Album ist kein am Reißbrett entworfenes nur auf den schnellen Kommerz ausgerichtetes Trallala.

Miley gehört zu jenen Künstlerinnen, die bei mir noch nie einen Platz hatten und auch nie einen haben werden.
Die ein, zwei Songs die ich noch ganz nett finde brauche ich nicht auf CD.
 
Nachdem ich gestern einen schönen Stapel von knapp 80 CDs inklusive etlicher Pop-Alben, um mich herum griffbereit hatte bin ich jetzt am Rücksortieren und höre bei der Gelegenheit gleich mal einige, die ich lange nicht im Player hatte.

Los geht es mit Madonna. Moin.

41lXs+TNmHS.jpg

710wh+WEWkL._SL1073_.jpg

(2003)

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben