POLIS spielt auf Burg Herzberg Festival 2019

spreewilder

Neues Mitglied
POLIS spielt auf Burg Herzberg Festival 2019

Polis’ Musik befindet sich stets auf der alten Suche nach dem neuen Menschen. So strebt das Quintett als Forschungsgemeinschaft nach dem Klang, dem Selbst und der Welt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Als Vehikel hierfür kommt ihnen Rockmusik zu pass mit starker Affinität zum instrumentalen Größenwahn und einiger Klangverwandtschaft zu den Siebziger Jahren: Fettes Rockbrett mit großer Geste, meditative Jams und dabei auf altvertraute Weise liedhaft. Auf Konzerten und im Studio spielt die Band vorrangig mit Vintage-Instrumentarium, allen voran einer Hammond B3, alten Gitarren und Verstärkern, Synthesizern usw.

Im Moment befinden sie sich in der Produktionsphase von Album Nummer drei.

„Musik wie aus der Zeit gefallen – mit Texten voller Poesie: Die Musiker der Band ‚Polis‘ kommen aus der Gegend rund um Plauen. Beeinflusst wurden sie von Krautrock, Rock aus den 70er-Jahren und der spätromantischen Klassik.“ — Deutschlandradio Kultur

„Kurz und gut: ‚Sein‘ garantiert knapp fünfzig Minuten hochmusikalische und -intelligente Kost für Hirn und Seele gleichermaßen – wundervoll geschrieben, spektakulär-berauschend ausgestaltet, ganz exquisit gespielt!“ — Rocktimes über das zweite Album SEIN

Youtube: Polis - Gedanken live

https://youtu.be/P4aPf6rU7W0

http://www.stadtundbuerger.de/index.html
http://www.soundcloud.com/stadtundbuerger

Die Uhrzeit für den Auftritt am Donnerstag, 25.07.19 steht noch nicht genau fest.

Tickets und alle Infos zum Festival gibts beim Veranstalter hier:

https://burgherzberg-festival.de

Support & Infos: Spreewilder / info@spreewilder.de
 

Anhänge

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben