Peter Gabriel

nixe

Inventar
Na klar ist das nur Deine bzw. Eure Meinung & ich kontere nur, obwohl ich weiß was Du/Ihr meint! Denn wenn ich das mir auf dem handy ansehen will, habe ich ja auch dieses Problem.
Nur wenn eine Diskussion vermißt wird, wäre es besser eine anzufangen, als rumzuscheppern!
Natürlich macht man das, was am einfachsten geht & das sind videos; ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! & was sagt da ein video aus?
Hier geht es um Peter Gabriel und sein Solowerk, von dem ich nur ein paar Songs kenne
Hier besteht die Möglichkeit, ohne groß suchen zu müssen! & jetzt kannst sie sie hören bzw. sehen & hinterher Deine Meinung äußern, hat doch auch was Gutes, oder?
Ich bin eben durch Passionplayer schon sehr gereizt &, ich gebe es ja zu, auch auf Krawall gebürstet, weil von Euch nix kommt, mit dem man was anfangen kann!
Die videos wieder rauszuschmeißen, darauf habe ich auch keinen Bock, weil sie das Salz in der Suppe sind! Denn nur Text nervt mich!
 

nixe

Inventar
Ach ja, bevor ich es vergesse!
Ich habe mich auch für Euch zum Arsch gemacht: Danke für Eure Unterstützung!
Ich war & bin nicht der Einzige, der videos verwendet!
Frage: Lohnt es sich eigentlich noch neue Threads zu eröffnen?
 

Georg

Alter Hase
Ach ja, bevor ich es vergesse!
Ich habe mich auch für Euch zum Arsch gemacht: Danke für Eure Unterstützung!
Ich war & bin nicht der Einzige, der videos verwendet!
Frage: Lohnt es sich eigentlich noch neue Threads zu eröffnen?
wheeping elf soll sich ein schnelleren Internetzugang zulegen, dann kann er auch die Musikfilmchen sehen und hören und es gibt keine "Bremsklötze" mehr, sondern ein "Spiel ohne Grenzen" (Krieg muss man schwänzen, Spiel ohne Grenzen)
Natürlich lohnen sich neue Threads;)
 

Marifloyd

Inventar
Ach ja, bevor ich es vergesse!
Ich habe mich auch für Euch zum Arsch gemacht: Danke für Eure Unterstützung!
Ich war & bin nicht der Einzige, der videos verwendet!
Frage: Lohnt es sich eigentlich noch neue Threads zu eröffnen?
Am Samstag, 20.10. habe ich mich bereits wie folgt dazu geäußert:

"Ich habe an derartigen Diskussionen keine Lust. Wer etwas beizutragen hat, der möge das bitte tun. Und wenn diese Beiträge konstruktiv und möglicherweise noch unterhaltsam sind, dann lese ich sie auch und beteilige mich auch. Falls sie mir nicht zusagen, beachte ich sie halt nicht. Einen Thread speziell für einen Interpreten oder eine Gruppe zu eröffnen, bietet doch jedem von uns die Chance sich in seiner Form zu beteiligen. Und wenn passionplayer Beträge haben sollte, die das Forum interessanter machen, dann ist das doch schon mal etwas. Dann sollte er es auch einfach nur machen. Aber davon habe ich leider nur wenig von ihm gelesen. Das meine ich nicht despektierlich, denn es ist schön, wenn in "unserem" Forum lebendig und fair miteinander umgegangen wird."

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass mir Videos sehr zusagen, da ich hierdurch bereits viele sehr schöne Tipps erhalten habe und mir infolgedessen einige Alben angeschafft habe. Andererseits gefallen mir auch gute und interessante Texte. Meiner Meinung sind sowohl konstruktive, informative und unterhaltsame Texte und Videos eine Bereicherung.
Was mir persönlich nicht gefällt, ist die Schärfe, mit der hier manchmal umgegangen wird. Uns Teilnehmer hier im Forum eint doch das gemeinsame Interesse an der Musik. Das ist doch die Basis für unser Aufeinandertreffen. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, dann ist das eben so. Das kann man doch auch einfach mal so stehen lassen und akzeptieren.
Fair im Umgang geführte Diskussionen, Informationen, Bilder und Videos finde ich gut. Wie ich schon am Samstag schrieb: Jeder hat doch die Möglichkeit auf seine Weise sich im Forum zu beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Zu Peter Gabriels bisheriges Werk habe ich folgende Meinung. Seine Genesis Phase ist für mich komplett sehr beeindruckend und fasziniert mich immer noch. Seine Soloalben überzeugen mich weitestgehend. Allerdings eben nicht alle. Aber er hat für meine Ohren wegweisende und bleibende Songs geschrieben. Deshalb befinden sich auch viele seiner Alben in meiner Sammlung.
 

nixe

Inventar
Ok, das man solche Diskussionen nicht führen will, ist klar. Wer will das schon!
Aber sowas ohne Kommentar im Raum stehen zu lassen, kann's auch nicht sein, oder?


Vielleicht schaffe ich es auch noch, so cool zu bleiben & alles an mir vorbei ziehen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nixe

Inventar
So, weiter im Text:
Ich hatte ja genug Zeit, um in mich zu gehen.
Es gab in der Zone, Berliner Rundfunk, eine Sendung: Duett- Musik für den Rekorder, die ich bestimmt hier schon erwähnt habe & da lief zum einen die IV, in Auszügen & Plays live in vier Teilen komplett, wenn ich mich richtig erinnere.
Daher vielleicht die IV als mein Bestes, natürlich war die live auch stark! Nur schade, das zu der Zeit das mitfilmen noch nicht Gang & Gebe war.
Die II bekam ich dann über diesen SchmuklerRing, wie schon erwähnt mit dt. Texten.
Im welcher Reihenfolge es dann bei mir weiter ging, bekomme ich nicht mehr zusammen.
Die Beliebtheit Scala wäre also: IV, I, III & II.
& dann kam So: na ja, die hatte Zeit, bis ich sie mir holen wollte & heute, klar Big Time geht garnicht & Sledgehammer; es geht.
Passion war dann die Genugtuung, ein eigenartiges Album, aber richtig gut dafür.
Us sollte ja eine Mischung aus den beiden sein. Naja, zuviel So, finde ich!
White Rabbit Fence ist wieder wie Passion für mich.
OvO, da stört mich nur & dafür richtig dieser Rapper song. Mit dem Rest komme ich sogar sehr gut klar. Diese Mischung aus Rock, Folk & s.w. gefällt mir.
& dann kam Up, die ist für mich der OberKnaller & hat sogar die IV geschlagen!
Soweit, so gut...
 

WeepingElf

Aktives Mitglied
wheeping elf soll sich ein schnelleren Internetzugang zulegen, dann kann er auch die Musikfilmchen sehen und hören und es gibt keine "Bremsklötze" mehr, sondern ein "Spiel ohne Grenzen" (Krieg muss man schwänzen, Spiel ohne Grenzen)
Mein Internetzugang ist schon schnell genug, und sooo schlimm ist diese "Unsitte" auch wieder nicht. Aber manchmal nervt es eben, wenn man "mal eben schnell" schauen will, was es Neues im Forum gibt. Ich hätte das einfach für mich behalten sollen, statt mich Passionplayer anzuschließen - Asche auf mein Haupt!
 

nixe

Inventar
Mein Internetzugang ist schon schnell genug, und sooo schlimm ist diese "Unsitte" auch wieder nicht. Aber manchmal nervt es eben, wenn man "mal eben schnell" schauen will, was es Neues im Forum gibt. Ich hätte das einfach für mich behalten sollen, statt mich Passionplayer anzuschließen - Asche auf mein Haupt!
OK, beim was hört ihr gerade Thread nervt es auch, zumindest auf'm Handy & ich weiß, das Euch hingegen meine RiesenLappen von Cover ärgern! Nur ändern kann ich das nicht, dafür sind unsere Admins zuständig!
 
Zuletzt bearbeitet:

nixe

Inventar
Ach ja, der Spruch: Einfach Mal die Fresse halten! ist ja sowas von wahr.
Gilt natürlich auch für mich, also sorry Leute!
 

micha108

Aktives Mitglied
OK, beim was hört ihr gerade Thread nervt es auch, zumindest aufma Handy & ich weiß, das Euch hingegen meine RiesenLappen von Cover ärgern! Nur ändern kann ich das nicht, dafür sind unsere Admins zuständig!
Ein bisschen kannste schon, meist gibst die Cover auch in geringerer Auflösung (wenn man Suchmaschinen anschmeisst), und dann gibbet ja noch die Möglicheit das Bild zu verlinken ... :cool:
 

Jan

Aktives Mitglied
lese hier fleissig mit... Allerdings bin ich nicht so der P.G. Checker. Das ist eher meine Frau und dann das Mainstream Zeuch :) Das ein oder andere gefällt mir sehr sehr gut, dann wiederrum ist da Material mit dabei, mit dem ich nicht so viel anzufangen weiss.

Meine Video-Link-Meinung dürfte hinlänglich bekannt sein. Ich nutze Sie gerne und nehme sie auch gerne in Anspruch. Geht schneller... Wenn hier ein Song gepostet wird, dann kann man diesen recht schnell anclicken. Ich bin alleine schon von YouTube Bildchen so angesprochen worden, dass ich es anclickt habe und so z.T. positiv überrascht wurde ;)

Und in einem bin ich mir sicher: ich habe bestimmt die mieseste Internetverbindung und mit Abstand den schlechtesten Rechner von Euch allen, ja :cool::eek::p ?!? Und hatte bisher noch nie Probleme mit "RuckelZuckel" ;)
 

nixe

Inventar
Ein bisschen kannste schon, meist gibst die Cover auch in geringerer Auflösung (wenn man Suchmaschinen anschmeisst), und dann gibbet ja noch die Möglicheit das Bild zu verlinken ... :cool:
Wenn man, wie ich, in fünf verschiedenen Foren ist & eins, wie der Zirkus vorschreibt: nur die aus'm Fluß zu verwenden, dann hast Du keinen Bock darauf, jedes Cover für jedes Forum kompatibel zu machen! Glaube es mir, nur weil die hier sich keinen Kopp machen?
 

micha108

Aktives Mitglied
Wenn man, wie ich, in fünf verschiedenen Foren ist & eins, wie der Zirkus vorschreibt: nur die aus'm Fluß zu verwenden, dann hast Du keinen Bock darauf, jedes Cover für jedes Forum kompatibel zu machen! Glaube es mir, nur weil die hier sich keinen Kopp machen?
;), abgesehen davon stören mich Deine Riesenlappen auch nicht - hab manche schon als Fototapete benutzt:D:p
 

Marifloyd

Inventar

Solsbury Hill


Beim Aufstieg auf den Solsbury Hill
Konnte ich die Lichter der Stadt sehen
Wind wehte, die Zeit stand still.
Ein Adler flog auf in die Nacht,
Da war was zu beobachten,
Kam näher, ich hörte eine Stimme,
Stand da, alle Nerven angespannt,
Musste zuhören, hatte keine Wahl,
Ich glaubte diese Nachricht nicht,
Musste einfach meiner Einbildung folgen,
Mein Herz schlug Bum Bum Bum,
"Sohn," sprach er, "pack Deine Sachen,
ich bin gekommen dich nach Hause zu bringen."

Um ruhig zu bleiben, zog ich mich zurück,
Meine Freunde würden glauben ich sei verrückt,
Wasser in Wein zu verwandeln,
Offene Türen würden bald zufallen.
So lebte ich von Tag zu Tag,
obwohl mein Leben wie im Gleis verlief,
Bis ich mich fragte was ich sagen sollte,
welche Verbindungen ich kappen müsste.
Ich fühlte mich wie ein Teil der Kulisse,
Ich marschierte einfach raus aus der Maschinerie,
Mein Herz schlug Bum Bum Bum,
"Hey," sprach er, "pack Deine Sachen,
ich bin gekommen dich nach Hause zu bringen."

Wenn Illusion ihre Netze spinnt,
Bin ich nie da, wo ich gern wär,
Und Freiheit, die tanzt eine Pirouette,
Wenn ich glaube, ich sei frei,
Beobachtet von leerer Silhouette,
die ihre Augen schließen und trotzdem sehen können,
niemand hat sie Anstand gelehrt,
Ich werde ein andere Ich zeigen.
Heute brauch ich keinen Ersatzmann,
Ich wird Ihnen sagen, was das Lächeln in meinem Gesicht bedeutete,
Mein Herz schlug Bum Bum Bum,
"hey", sagte ich, "behalt' meine Sachen,
Sie sind gekommen mich nach Hause zu bringen."
 

stellar80

Alter Hase
For almost fifty years I have loved Italy, the people, the culture, the food, the history and more recently the island of Sardinia.

Italy offered us work when there was none, especially each summer in the 70s, gigs were always found and some of our best and most chaotic tour experiences were when we were driving ourselves all over the country for a hodge-bodge of brilliant gigs, from seaside discos to football pitches in the mountains.

Both Genesis and my music found wonderful and passionate audiences that used to sing along with us throughout the gigs and whenever I was doing a live album I would always ask first whether it could be arranged in Italy.

I speak some Italian - really badly, but enough for it to feel like our home from home. It really hit us hard as a family, to watch the daily reports of deaths and devastation that this brutal virus has brought.

Ten years ago, I asked my daughter Anna to film the show that we were planning to play with an orchestra at the Arena di Verona, which is an extraordinary place in which to be able to perform. Although I was recovering from a cold and not quite hitting the notes as I wanted, Anna did a wonderful job with her collaborator Andrew Gaston, and a great team, in capturing a very special night.

The films she made have not been seen by a wide enough audience. Now many of us are at home and isolated, so we wanted to make them available to anyone interested, on the Real World Vimeo channel with the sole request that you consider contributing to one of these organisations raising money to fight the virus:

Civil Protection Department - protezionecivile.gov.it/home

Italian Red Cross
cri.it/home


If you prefer to donate some money more locally, then please do that instead.

We are thinking of all our friends and fans and everybody who has been hit in one way or another by this virus in Italy and around the world. We are also worried we are not far behind you in the UK.

Really looking forward to seeing you all when this genie is back in the bottle.

Enjoy the films and stay safe,
- PG


Hier das Video:
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben