Panic Attack - ProgMetal - Songs

Music is Live

Alter Hase
Symphony X sind wohl ein wenig eingeschlafen...
das letzte Album ist von 2015...
ok, Micheal Romeo erfreut uns bald mit seinem 2. Solowerk, doch wenn dafür die Band schläft.... !!????

mir gefiel Iconlast als Album schon immer besser, als Underwolrd (das letzte -Album)...
speziell der Titeltrack lässt erstaunen mit welch Präzession Micheal Romeo die schnellen Rythmusparts spielt.....

wird Zeit dem ein würdigen Nachfolger kommen zu lassen, doch die Band geht erstmal auf US-Tour mit Haken zum 25. jährigen Bestehen....

Iconlast
 
Symphony X sind wohl ein wenig eingeschlafen...
das letzte Album ist von 2015...
ok, Micheal Romeo erfreut uns bald mit seinem 2. Solowerk, doch wenn dafür die Band schläft.... !!????

mir gefiel Iconlast als Album schon immer besser, als Underwolrd (das letzte -Album)...
speziell der Titeltrack lässt erstaunen mit welch Präzesion Micheal Romeo die schnellen Rythmusparts spielt.....

wird Zeit dem ein würdigen Nachfolger kommen zu lassen, doch die Band geht erstmal auf US-Tour mit Haken zum 25. jährigen Bestehen....

Iconlast
Gut Ding will Weile haben :) Ernsthaft, es wird mal wieder Zeit. Evtl. fällt die große Tour durch die USA wegen den bekannten Umständen aus:rolleyes:
 

Music is Live

Alter Hase
Ja, ist denn heute schon Freutag? Zwei Tage vor der Veröffentlichung stellt Season of The Mist das neue Album bei YouTube rein.
CYNIC - Ascension Codes
ich mache es mir mir mit Cynic schwer...
sah ich sie als Suporrt für... ja, für wen denn...?? ich vergass..... shit happens... :confused:
nahm damals deren Album - Trace in Air - mit und wurde nie warm....
es passt eigentlich vieles, doch nervte mich diese dauerbeschallung der Drums... die anscheinend atemlos durch das Album rennen.... alle Jubeljahre höre ich wieder rein, um festzustellen, mein Eindruck bleibt....
da Mike die Band wohl sehr mag und dies gerne mal äusserte im Blatt, wie - glaube ich - auch hier irgendwann... verlor ich sie nie aus den Augen und gab immer wieder den Versuch.....
beim jetzt vorliegenden Album, welches bis eben schmerzfrei durch lief, gibt es für die Drums mehr Ruhephasen, was mir gut gefällt... weil damit diese treibenden Parts besser zur Geltung kommen....
ok, ich glaube nicht, dass es am Wechel an den Drums liegt, ist der Grundstil doch sich mehr als ähnlich....
ich hatte nach Ankündigung und jetziges Rezi und Bericht nicht erwartet, dass ich beim hören mehr Zugang erhalte, doch sie haben es geschafft.... ein flüssiges Hörempfinden gibt dies Album und....
feine Sache.... :):cool:

innerhalb v. 9 Stunden über 7.000 Aufrufe sprechen dafür, dass sie gemocht werden.... ;)
 
Sitzt ihr auch bequem und habt Kopfhörer auf? Es gibt ein neues Album von Tom de Wit. Eine Wundertüte die in etwas über 56 Minuten von Prog-Metal mit Symphonic Metal gemischt vor garstigen Growls noch lange nicht halt macht.

TDW - Fountains
 

Music is Live

Alter Hase
wenn mir dann folgendes vorgeschlagen wird, teile ich diese schöne LIVE Aufnahme incl. guter Kameraführung mit euch... aus der Zeit, als Jim Matheos nochmal John Arch ins Boot holte um alte Fates Warning zu zelebrieren...
trotz "Pieps"Stimme, ich mag den Gesang von John....
Ray Adler ist natürlich auch gern gehört, doch John sollte die John Songs singen und Ray die Ray Songs... :D :D

Fates Warning - Giant's Lore (Heart of Winter) - Live At Keep it True XIX

 

stellar80

Alter Hase
Chaosbay

Ich liebe diese Jungs... einfach alles, was die Berliner bisher rausgebracht haben, ist erste Sahne. Genau so habe ich es Jan Listing, dem Sänger der Truppe, Anfang Oktober auf dem Konzert in Köln gesagt. Er war gerührt ;). Selbst schreiben sie sich dem Alternative Metal zu, wobei ich finde, dass da eine ordentliche Portion Progmetal drin ist!

Arrow One aus dem Album Vasilisa:

2015 - Tragedy No 1 (EP)
2015 - Vasilisa
2017 - Of Cutting Cords (EP)
2020 - Asylum

Mit Vasilisa und Asylum haben Chaosbay zwei großartige Konzeptalben und mit Tragedy No 1 und Of Cutting Cords zudem noch zwei fantastische EPs hervorgebracht , wobei erstere eher wie ein kleines 20-minütiges Mini-Konzeptalbum daherkommt. Chaosbay gehören für mich zu den besten Neuentdeckungen der letzten Jahre!

Die Jungs sind ab Januar 2022 wieder auf Tour. Leider kommen sie dieses Mal nicht in meine Nähe.

Auf Bandcamp kann man in alle Alben und EPs reinhören und zudem noch in einzelne Extended Versions, Studio Live Sessions oder Acoustic Versions einzelner Songs. Auf der Tube findet man zudem noch weitere Studio Live Sessions. Eine Reise wert!
 

stellar80

Alter Hase
Hier noch nachgereicht die Chaosbay Tourdaten... es lohnt sich!
14.01.2022 - BERLIN // Cassiopeia
15.01.2022 - HANNOVER // LUX
20.01.2022 - MÜHLHEIM (MAIN) // Schanz
21.01.2022 - MANNHEIM // 7er
22.01.2022 - STUTTGART // Club Zentral
27.01.2022 - MÜNSTER // Rare Guitar
28.01.2022 - ESCHWEGE // Juz Schlossmühle
29.01.2022 - WEIMAR // Kasseturm
03.02.2022 - HAMBURG // Astra Stube
04.02.2022 - AMSTERDAM // Volta
05.02.2022 - ILMENAU // Baracke
 

Music is Live

Alter Hase
Hier noch nachgereicht die Chaosbay Tourdaten... es lohnt sich!
14.01.2022 - BERLIN // Cassiopeia
15.01.2022 - HANNOVER // LUX
20.01.2022 - MÜHLHEIM (MAIN) // Schanz
21.01.2022 - MANNHEIM // 7er
22.01.2022 - STUTTGART // Club Zentral
27.01.2022 - MÜNSTER // Rare Guitar
28.01.2022 - ESCHWEGE // Juz Schlossmühle
29.01.2022 - WEIMAR // Kasseturm
03.02.2022 - HAMBURG // Astra Stube
04.02.2022 - AMSTERDAM // Volta
05.02.2022 - ILMENAU // Baracke
ich vermute fast, das es gesprengt wird...
jetzt schon nur Innenveranstaltungen bis 200 Leutchen... nach G2 Regel... und der Senat wird nachbessern.....
ok, da Casiopaia ist nicht viel größer, aber ein Keller ohne Belüftung.... (zumindest als ich letztmals dort war)

ich drücke den Jungs alle Daumen....
 

stellar80

Alter Hase
ich vermute fast, das es gesprengt wird...
jetzt schon nur Innenveranstaltungen bis 200 Leutchen... nach G2 Regel... und der Senat wird nachbessern.....
ok, da Casiopaia ist nicht viel größer, aber ein Keller ohne Belüftung.... (zumindest als ich letztmals dort war)

ich drücke den Jungs alle Daumen....
Ja, du hast wahrscheinlich recht... aber vielleicht gibt es dann Ersatztermine. Das Konzert im Oktober war auch eins, das zwei- oder dreimal verschoben werden musste, bis es endlich stattfinden konnte.
 

Music is Live

Alter Hase
Ja, du hast wahrscheinlich recht... aber vielleicht gibt es dann Ersatztermine. Das Konzert im Oktober war auch eins, das zwei- oder dreimal verschoben werden musste, bis es endlich stattfinden konnte.
LCD wurde jetzt auch auf den letzten Drücker verschoben.... wäre am 01.12 gewesen...
was mich dann tatsächlich freute.....

ich hoffe bis Mai hat es sich wieder beruhigt... nicht dass Dream Theater auch noch verschieben müssen....
 

stellar80

Alter Hase
LCD wurde jetzt auch auf den letzten Drücker verschoben.... wäre am 01.12 gewesen...
was mich dann tatsächlich freute.....

ich hoffe bis Mai hat es sich wieder beruhigt... nicht dass Dream Theater auch noch verschieben müssen....
Ja, das habe ich mitbekommen. Überlege, dann auch noch mal hinzugehen. Habe sie bereits im Sommer in Köln unter freiem Himmel gesehen, war ein toller Abend! Ich glaube, neue Daten sind aber noch nicht bekannt, oder?
 
Navian-Cosmos
An etwas wirklich Schwierigem zu üben, etwas, das wir gefühlt nie meistern werden, und viele Stunden damit zu verbringen, es endlich zu schaffen. Dieses Gefühl der reinen Freude ist unbeschreiblich. Es ist etwas, das wir alle lieben. Man könnte es vielleicht mit dem Sport vergleichen und dem Gefühl der Errungenschaft, das einen überkommt, wenn man den entscheidenden Punkt im Spiel macht.
Greuther Fürth oder FC Bayern München? In der Röhre erfahrt ihr das Ergebnis.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben