Panic Attack - ProgMetal - Songs

Laut "Metal Archives"ist diese finnische Band noch aktiv. Ab 1997 wurden4 Demos, 2 komplette Alben und eine EP veröffentlicht. Seit der letzten CD sind auch schon 12 Jahre vergangen und ob da noch was kommt? Hier als Einstieg für alle, die die Band noch nicht kennen, die EP. Progressive Death Metal mit dezenter Opeth Verneigung.

Einer blieb übrig! Nach dem Weggang der Botteri Brüder ist als einziges Originalmitglied Schlagzeuger Ander Kobro an Bord. Da beginnt für mich der Casus Knacktus fast aller negativen Rezensionen zum(noch)aktuellen Album der Norweger. Wer auf ewig "Strange in Stero" oder "Omnio" erwartet, hätte sich vorm Schreiben der Rezension vor Augen und Ohren führen sollen, dass es die alte Band im Prinzip so nicht mehr gibt. Ergo auch nicht das gewohnte Klangbild. Zumindest nur noch marginal! Noch besser, lieber andere CDs zum Rezensieren suchen.

Einer blieb übrig! Nach dem Weggang der Botteri Brüder ist als einziges Originalmitglied Schlagzeuger Ander Kobro an Bord. Da beginnt für mich der Casus Knacktus fast aller negativen Rezensionen zum(noch)aktuellen Album der Norweger. Wer auf ewig "Strange in Stero" oder "Omnio" erwartet, hätte sich vorm Schreiben der Rezension vor Augen und Ohren führen sollen, dass es die alte Band im Prinzip so nicht mehr gibt. Ergo auch nicht das gewohnte Klangbild. Zumindest nur noch marginal! Noch besser, lieber andere CDs zum Rezensieren suchen.

mir unbekannt, d.h. auch deren vorheriges Werk...
dies Album hat einige interessante Momente.... doch ProgMetal such ich ...!!!???
eine Panik Attacke erwischt mich auch nicht.... :D
wo hörst du den... ???

der verhaltene Cloud Seeder ist echt geil.... (mitte des Albums) ;)

EchO – Witnesses

Grenzfall! Doom/Death/Post-Rock und eben auch progressiv.

nicht schlecht... hat was...

der Album Titel -> The Covenant brachte drauf, mal eine Band mit selbigen Namen vorgestellt bekommen zu haben.... verlor sie aus den Ohren und sucht eben mal...

die Norweger mussten sich in Kovenant umnennen, da es eine Popband gibt, die auf ihren Namen gepocht haben.... heutige Musik ist für mich unerträglich....o_O
doch 1998 haben sie was interessantes gemacht....
ich vermute du kennst die MetalCombo auch... !!??

Covenant - Nexus Polaris (Full Album)

der Album Titel -> The Covenant brachte drauf, mal eine Band mit selbigen Namen vorgestellt bekommen zu haben.... verlor sie aus den Ohren und sucht eben mal...

die Norweger mussten sich in Kovenant umnennen, da es eine Popband gibt, die auf ihren Namen gepocht haben.... heutige Musik ist für mich unerträglich....o_O

Das Alter, du weißt! Da sammelt sich einiges an und wird(leider)zu schnell vergessen. Muss ich gleich mal eine Frischzellenkur machen.

Das ist nicht irgendeine Pop-Band, sondern die Speerspitze des Dark-Electro / Synth aus Schweden. Große Nummer auf dem Dancefloor in den 1990/2000ern... Da kamen die Büchsenbier-Schrammler aus Norwegen nicht ansatzweise mit.

Das ist nicht irgendeine Pop-Band, sondern die Speerspitze des Dark-Electro / Synth aus Schweden. Große Nummer auf dem Dancefloor in den 1990/2000ern... Da kamen die Büchsenbier-Schrammler aus Norwegen nicht ansatzweise mit.

:D
:D
entschuldige werter Okzitane... habe nur übernommen, was ich auf die schnelle erlas....
dass deine Covenant :p um einiges erfolgreicher sind war auch erlesbar....
und meine Covenant ;)musste sich wegen deinen ja umbenennen... eben mit -> K....
außer dies eine Album kenne ich kaum was, war vorhin überrascht, wie zugänglich mir dies Album vorkam, während damals ich es nicht wirklich abkonnte....

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben