Bevor ich hier in die vollen gehe, möchte ich noch einwenig auf diesen Sampler eingehen:
Warum kauft man sich sowas, Sampler?
Zum Einen, weil sie gut aussehen, LP-Größe haben, optisch in Farbe & Bild voll was hergeben? Dem ist hier nicht so!
Also müssen Raritäten her, unveröffentlichtes, zumindest auf CD, eben die songs, die man noch nicht hat!
Die geballte Kraft von longtracks auf drei CDs tut es aber auch.
Leider ist hier der SachsenDreier recht dünn vertreten, vorallem Stern-Combo Meißen mit 8:22 & hier konnte man nicht sagen, das der werte Fan schon alles hat, denn Die Reise zum Mittelpunkt des Menschen war zu dieser Zeit ausverkauft! Ich hatte sie z.B. nicht. Auch electra mit 10:14 hatte noch mehr zu bieten! OK, bei Lift - Meeresfahrt 15:17 hat man schon einen Trumpf verwertet.
Horst Krüger Band - Die Tagesreise 7:23
diesen song kannte ich nur in der Lift Version
Reform - Feuerball 10:03
hat mich dazu bewogen, mir diese CD zu holen
4 PS & Vroni Fischer - Träume wie Segel 7:33
Elefant - Wo das Meer beginnt 7:02
zwei songs die ich nicht kannte & auch nicht weiß, wo & wann sie veröffentlicht wurden
Anschließend Vroni Fischer mit Panta Rhei besorgt
Jürgen Kerth - Gloriosa 17:05
Ja, auch ich war mal Blueser, aber aller Anfang ist schwer, so das ich bei Kerth sagte: "Da kannste nur kehrt machen". Bis heute keine CD, aber Gloriosa hab ich schonmal
Reinhard Lakomy - Dass kein Reif 18:36
Als ich diesen song auf der TitelListe entdeckte, bin ich davon ausgegangen, es handle sich um einen unveröffentlichten Electronic song; PusteKuchen, das kann einen nur passieren, wenn man ihn ignoriert, wie ich es tat, außer eben die electronics! Ich kann zu diesem song nur eins sagen: "Wäre es ein Wessie, würde man es KrautRock nennen!"
Karat - Albatros 8:12
einfach der beste song von ihnen
Puhdys - Geh dem Wind nicht aus dem Wege 6:46
Puhdys - Es fällt mir schwer 7:16
Ganz bestimmt nicht meine Band gewesen! & warum nicht? Weil sie solche songs garnicht erst auf ihre Alben ließen; selbst Schuld! Sie wurden auf den Hallo Samplern veröffentlich, wie ich erst voriges Jahr erfuhr!
Bayon - El Sonido 12:35
genau die, mit Suite V hatte ich als LP & MusikKassette
die Skalden - Krywán, krywán 19:54
Abgesehen, das der song gut ist, echt gut, werde ich nie verstehen, warum er hier drauf ist? Denn ein XXL-Sampler für unsere OstBruderLänder wäre auch interessant, oder?
Tracklist:
CD 1
1. electra - Tritt ein in den Dom 10:14
2. Horst Krüger Band - Die Tagesreise 7:23
3. Reform - Feuerball 10:03
4. City - Am Fenster 17:27
5. 4 PS & Vroni Fischer - Träume wie Segel 7:33
6. Lift - Meeresfahrt 15:17
7. Elefant - Wo das Meer beginnt 7:02
CD 2
1. Stern-Combo Meißen - Der Kampf um den Südpol 8:22
2. Jürgen Kerth - Gloriosa 17:05
3. Reinhard Lakomy - Dass kein Reif 18:36
4. Modern Soul Band - Tief in uns 7:05
5. Karat - Albatros 8:12
6. Puhdys - Geh dem Wind nicht aus dem Wege 6:46
7. Wir - Nach dem Konzert 6:39
CD 3
1. Kreis - Auf Engel schießt man nicht 7:34
2. City - Bulgarien Rock 9:19
3. Wir - Black Power 13:01
4. Puhdys - Es fällt mir schwer 7:16
5. die Skalden - Krywán, krywán 19:54
6. Pop-Projekt - Dreamtime 7:07
7. Bayon - El Sonido 12:35
Alle anderen songs sind entweder bekannt, oder ich kann mich dazu nicht äußern! In diesem Sinne!