Only Instrumental

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Dee Dammers ist hauptsächlich angestellter Gitarrist bei U.D.O./Dirkschneider. Was liegt da näher als seine Fähigkeiten auf einem Soloalbum zu präsentieren? Natürlich es ein Gitarren orientiertes Album, aber kein seelenloses Hoch und Runter spielen von Skalen und schrägen Takten.


Dee Dammers-Bubbly Joyride To Utopia

YouTube hilft weiter


 

Music is Live

Aktives Mitglied
Natürlich es ein Gitarren orientiertes Album, aber kein seelenloses Hoch und Runter spielen von Skalen und schrägen Takten.
tasächlich eine gute Harmoinie zwischen Rhythmus und Solospiel... schöne Melodieläufe sauber gespielt...

wieder eines von diesen Keller-/stille Kammer Kindern, die sich die Zeit nahmen stundenlang Fingerläufe zu üben... für ihn hat es sich aber gelohnt.... ;)
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Biste mal wieder jestolpert, wa?

Zitat aus dem Internetz:
„...lässt sich das Album am besten als transzendente Mischung aus neoklassischem Rock, Metallic Jazz und Prog beschreiben. Der Multi-Instrumentalist von Mars Volta, Adrián Terrazas-González, fügte verschiedenen Songs Saxophon hinzu, und Kinney spielte eine Vielzahl von Kiesel-Gitarren mit sechs und sieben Saiten, die durch eine Fractal Audio Axe-FX-Einheit laufen.„

Kiesel-Gitarren spielt doch jemand aus dem Forum. (?)
 

stellar80

Alter Hase
Biste mal wieder jestolpert, wa?

Zitat aus dem Internetz:
„...lässt sich das Album am besten als transzendente Mischung aus neoklassischem Rock, Metallic Jazz und Prog beschreiben. Der Multi-Instrumentalist von Mars Volta, Adrián Terrazas-González, fügte verschiedenen Songs Saxophon hinzu, und Kinney spielte eine Vielzahl von Kiesel-Gitarren mit sechs und sieben Saiten, die durch eine Fractal Audio Axe-FX-Einheit laufen.„

Kiesel-Gitarren spielt doch jemand aus dem Forum. (?)
Wa?! Yep... autsch!
Und danke für's Nachreichen der Informationen... war noch zu erschöpft, ob der Nachricht an den frechen Wälder ;)
 

Warren

Aktives Mitglied
Zurzeit höre ich ganz gerne die Musik von der Band Sonar mit David Torn:),
aber leider hat YT nicht die Songs die ich gerne hören möchte:( .

Sonar with David Torn - Waves and Particles
 

Warren

Aktives Mitglied
Der Song von der Band Sonora Sunrise aus Russland gefällt mir sehr gut
und die Band spielt einen schönen Rock und der Song fließt so schön :) .

Sonora Sunrise - Million of Snakes (2019)
 

Jester1969

Mitglied
Hab gerade mal wieder einen Anwärter auf meine Top Alben 2020 durchgehört.
Bei einigen von euch ist es ja bereits drin.
Inner Odyssey - The Void
Noch bleib ich dabei, größtenteils saustarke Stücke, aber für mich nicht durchgehend.
Das hier ist großes Kino
Nemesis
 

Jan

Aktives Mitglied
Hab gerade mal wieder einen Anwärter auf meine Top Alben 2020 durchgehört.
Bei einigen von euch ist es ja bereits drin.
Inner Odyssey - The Void
Noch bleib ich dabei, größtenteils saustarke Stücke, aber für mich nicht durchgehend.
Das hier ist großes Kino
Nemesis
mein Lieblingsstück von The Void
 

Marifloyd

Inventar
In der Dezember Ausgabe der "eclipsed" gibt es ja den Bericht über die drei McCartney Alben I,II und III. Grund für mich, mal wieder in die Werke hineinzuhören. Dabei viel mir von I ein Instrumentalstück auf, das ich nie so richtig beachtet habe. Es handelt sich um das zweigeteilte "Momma Miss America". Hörenswert...

 

Marifloyd

Inventar
Sicherlich haben sich Asia nicht sonderlich mit Instrumentalsongs hervorgetan. Hier mit Aura ist ihnen allerdings ein guter Song gelungen.

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ist auch bei den Longtracks gut aufgehoben, in der Elektroabteilung ebenso, hört einfach rein.

Crockett's Theme (Chillwave Cover - Laid-back Remix) extended to 30 min
 

toni

Alter Hase
Ein begnadeter Musiker dieser Plini Roessler-Holgate
Er hat mir auch live unglaublich eingeheizt
und hat auch sensationelle Scheiben herausgebracht!



Plini – "PAPELILLO"


Plini – "I'll Tell You Someday"



 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben