Marifloyd

Inventar
George Young wäre heute 74 Jahre alt geworden. Er hat eine interessante Vita. Hierzu habe ich folgendes bei Wikipedia gefunden...

"Anfang der 1960er Jahre wanderte die Familie Young von Schottland nach Australien aus. In Sydney wurde George Young Mitglied der erfolgreichsten australischen Band der 1960er Jahre, The Easybeats. George Young schrieb zunächst zusammen mit Stevie Wright, später mit Harry Vanda, die meisten Songs der Gruppe, darunter den Welthit Friday on My Mind.

Ende 1966 gingen die Easybeats nach London. 1969 löste sich die Band auf. Vanda und Young blieben als Songschreiber und Produzenten aktiv, u. a. für (den mit ihm nicht verwandten) John Paul Young (Love Is in the Air), Def Leppard (High n’ Dry) und vor allem für AC/DC.

Vanda und Young gründeten zusammen das Bandprojekt Flash and the Pan, das einige Hits hatte. Nach 1986 traten die Easybeats im Rahmen des Revival-Booms wieder auf." Wikipedia

Jester.D

Aktives Mitglied
Kleine Story am Rande - So You Win Again ist von 1977, kam im Sommer raus. Im Herbst musste ich "zur Fahne" und der Song gehörte zu den Jahreshits. Lief öfter im "Westradio". Kann mich noch gut an eine "Wache" erinnern (Objektwache innerhalb des Kasernengeländes). Im Normalfall war es stinklangweilig - 4 Stunden lang auf einem schmalen Streifen von etwa 10 Metern am Kasernenzaun hin- und herlaufen, aber man hatte ja Ideen. Eine davon hieß "Postenradio". Benötigt wurde ein Miniradio und natürlich die richtige Frequenz. Meist hatten wir RIAS oder SFB drauf. Erwischen lassen durfte man sich natürlich nicht. Einmal war ich mit "Rosi" (Spitzname von einem Kameraden aus Stralsund) auf Posten. Er stand im nächsten Abschnitt und wir waren in Rufweite. Er hatte das Radio an und rief mir zu "Mach mal mit lauter" - es lief So You Win Again. Ich drehte so laut auf wie es mein kleines Kosmos (kennt jemand noch dieses winzige Ding?) zuließ und Rosi fing an zu tanzen. Statt eines Mädels schwenkte er seine Kalaschnikow im Takt. Irre. Ich hab mich kaputtgelacht.

Fiel mir grad ein. Sorry für die Unterbrechung. :oops:

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Kleine Story am Rande - So You Win Again ist von 1977, kam im Sommer raus. Im Herbst musste ich "zur Fahne" und der Song gehörte zu den Jahreshits. Lief öfter im "Westradio". Kann mich noch gut an eine "Wache" erinnern (Objektwache innerhalb des Kasernengeländes). Im Normalfall war es stinklangweilig - 4 Stunden lang auf einem schmalen Streifen von etwa 10 Metern am Kasernenzaun hin- und herlaufen, aber man hatte ja Ideen. Eine davon hieß "Postenradio". Benötigt wurde ein Miniradio und natürlich die richtige Frequenz. Meist hatten wir RIAS oder SFB drauf. Erwischen lassen durfte man sich natürlich nicht. Einmal war ich mit "Rosi" (Spitzname von einem Kameraden aus Stralsund) auf Posten. Er stand im nächsten Abschnitt und wir waren in Rufweite. Er hatte das Radio an und rief mir zu "Mach mal mit lauter" - es lief So You Win Again. Ich drehte so laut auf wie es mein kleines Kosmos (kennt jemand noch dieses winzige Ding?) zuließ und Rosi fing an zu tanzen. Statt eines Mädels schwenkte er seine Kalaschnikow im Takt. Irre. Ich hab mich kaputtgelacht.

Fiel mir grad ein. Sorry für die Unterbrechung. :oops:
Ist doch schön, wenn sich mit einem Lied Erinnerungen verknüpfen lassen. Einem Bekannten hat beim Wachdienst das spielen/rumalbern mit der Waffe, dass Leben gekostet. Das ist dann das andere Extrem.

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Donald "Buck Dharma" Roeser wird heute 73 Jahre alt, einer der schönsten Songs, bei dem er singt und den Solo spielt, ist von der Live Doppel-LP "On your feet, or on your knees"
Blue Öyster Cult - (Then came) The Last Days Of May
Krieg im KInderzimmer! Mein Kumpel Wolfgang fand "Don`t fear the reaper" zum
Nachträglich sei ihm diese Unkenntnis verziehen!

Lamneth

Aktives Mitglied
Krieg im KInderzimmer! Mein Kumpel Wolfgang fand "Don`t fear the reaper" zum
Nachträglich sei ihm diese Unkenntnis verziehen!
:)
"Don't Fear The Reaper" ist einer der bekanntesten Songs in den USA, nur Smoke On The Water wird öfter als Klingelton für Handys herunter geladen.
Weil ich gerade die LP laufen habe
Blue Öyster Cult - ME 262
Hitler is on the phone from Berlin
Says "I'm gonna make you a star."

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
:)
"Don't Fear The Reaper" ist einer der bekanntesten Songs in den USA, nur Smoke On The Water wird öfter als Klingelton für Handys herunter geladen.
Weil ich gerade die LP laufen habe
Blue Öyster Cult - ME 262
Hitler is on the phone from Berlin
Says "I'm gonna make you a star."
Du hast Hitler erwähnt. Nicht das die Szenepolizei hier wieder eine Diskussion lostritt:eek:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben