DerGrobeWestfale

Alter Hase
Nein, der Grobe kann ja nicht als Krautrock-Hippie auf sein erstes Paderborner-Krautrockfestival kommen; als Postbeamter steht er da ja noch als Respektsperson mitten im gesellschaftlichen Rampenlicht!
Aber das ist wirklich ernst; mein Sohn ist zur Abi-Abschlussfeier im Schottenrock gekommen!
Einspruch! Auf Kräuterfestivals war ich schon in jungen Jahren. Das wird kein seniles "Weisst du noch"Erlebnis.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Harmlose Schlagerliedchen sind hier im Thread sicherlich :eek: Ist auch nicht mein tägliches Alte Zeiten Programm. Als ich vor ewigen Jahren noch mit Singles und LPs aus 60-igern meine Heavy Metal Leidenschaft finanzierte waren manchmal seltsame Beifänge dabei. Wie z.B. dieser Titel, der heutzutage mit seinem Text für kurzfristige Entrüstung sorgen würde.

 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
The Smoke mit "My Friend Jack"

Der Titel wurde aufgrund der Zeile „My friend Jack eats sugar lumps“ von den großen Radiostationen in England und den USA boykottiert, weil man hierin eine Werbung für LSD sah.

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Das es von diesem Titel 182 Versionen geben soll, mag sein. Dank dem Interview in der letzten Ausgabe vom "Eclipsed" weiß ich jetzt das Dieter Dierks der Komponist ist. Mir sind 3 Versionen bekannt, die von Shag aus dem Jahr 1972 war dann schon das Cover vom Cover.
Welche der beiden Versionen dieses Europaweit recht erfolgrreichen Titels gefällt, entscheidet selber.
Juan Bastos - Loop Di Love 1971


 

Marifloyd

Inventar
Locomotion verbindet man meistens mit Carole King. Aber auch Little Eva hat diesen Song hervorragend dargeboten. Heute wäre sie 78 Jahre alt geworden.


Hier mit Carole King...


Hier mit Grand Funk Railraod...


Hier mit Emerson Lake & Powell...

 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
Danke YouTube :mad:
See me in me heels and ting
Dem check, sey we hip and ting
True dem no know an'ting
We have dem going and ting


"42 years since release still brilliant, if this doesn't make you smile and feel happy you may not be human. " schreibt Geoffrey Smith, ok dann bin ich ein nordhessisches Ungeheuer, was schrecklicheres, außer vielleicht diese kleinen Schlagerparaden, die sich hier manchmal verirrt hatten, habe ich hier bisher selten gehört...
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Im Dunstkreis von George Harrisons Hinwendung zu fernöstlicher Religion war es eigentlich zu befürchten, dass so ein Titel veröffentlicht wurde und gleich in den Wühlkisten von Woolworth und Co. landete
Hare Krsna Mantra · The Radha Krsna Temple
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Die WDR Schlagerrallye, vielleicht noch bekannt? An die Hintergrundmusik habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gedacht.

The Road Apples - Let´s live together
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Die Post geht ab? Ein Film mit Heinz Erhard? Kenne ich noch nicht! Mach dich mal schlau. Aha, ganz viele seichte Singeinlagen und ein flottes Orchester. Nach mehr als 30 Jahren wieder im Ohr
Happy José Ching Ching Jack Ross

 

Marifloyd

Inventar
Philip Taylor Kramer wird heute 68 Jahre alt. Er spielte von 1974 bis 1980 den Bass bei Iron Butterfly. Danach wurde er Manager und Erfinder der Computertechnik. Er verschwand im Februar 1995 und wurde im Mai 1999 tot aufgefunden.


 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben