DerGrobeWestfale

Alter Hase
Turn the radio on
Samstag ist Radiotag, der gestrige machte da keine Ausnahme.
09:00 - 12:00 Uhr HR 1: Reinke am Samstag
17:00 - 18:00 Uhr WDR 4: Discothek im WDR
Guildo Horn präsentierte am gestrigen (15.05.1971) zwei Neuerscheinungen, die bei mir beim Voting natürlich vorne liegen:
Das Werner Reinke noch moderiert :rolleyes: Der wird nächste Woche 75!
Zur Neuauflage der "Discothek im WDR", früherer Slogan "Musik zum Sofortverzehr Diskothek im WDR". Eine sicherlich interessante Sache, trotzdem vermisse ich Mal Sondock. Aber Guildo macht das auch ganz gut!

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Das Werner Reinke noch moderiert :rolleyes: Der wird nächste Woche 75!
Zur Neuauflage der "Discothek im WDR", früherer Slogan "Musik zum Sofortverzehr Diskothek im WDR". Eine sicherlich interessante Sache, trotzdem vermisse ich Mal Sondock. Aber Guildo macht das auch ganz gut!
Ja, Reinke moderiert noch und ja, es ist eine schöne Sendung mit interessanten Hintergrundinfos, die meistenteils von seiner Frau Lidia Antonini zusammen gestellt werden. Die Playlisten gibt es dann als PDF im Internet.
75 wird er auch, doch erst am 19. Juni (wenn Wikipedia recht hat)...

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ja, Reinke moderiert noch und ja, es ist eine schöne Sendung mit interessanten Hintergrundinfos, die meistenteils von seiner Frau Lidia Antonini zusammen gestellt werden. Die Playlisten gibt es dann als PDF im Internet.
75 wird er auch, doch erst am 19. Juni (wenn Wikipedia recht hat)...
Wkipedia hat recht und ich habe schwache Augen. Auch wenn ich schon einige Jahre keine seiner Sendungen mehr verfolgt habe, die Stimme habe ich noch im Ohr.

Georg

Alter Hase
Ok, dann klettere ich noch mal in die alte Prog-Rock Kiste von vor 45 Jahren:
Jon Anderson Olias of sunhillow
Hier "Meeting (Garden of Geda) / Sound out the Galleon"

Marifloyd

Inventar
Wer aus NRW kommt, kennt noch die legendäre Diskothek im WDR mit Mal Sandock. Seit einigen Wochen, immer Samstags ab 17:00 Uhr gibt es eine Retro Sendung mit Guido Horn. Ich finde, die Sendung macht Spaß.
Hier ein Link zur Sendung vom 15. Mai.

Ich höre gerade "Eine Radio-Zeitreise mit Guildo Horn - 15. Mai 1971" von Discothek im WDR

Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Aktives Mitglied
Wer aus NRW kommt, kennt noch die legendäre Diskothek im WDR mit Mal Sandock. Seit einigen Wochen, immer Samstags ab 17:00 Uhr gibt es eine Retro Sendung mit Guido Horn. Ich finde, die Sendung macht Spaß.
Hier ein Link zur Sendung vom 15. Mai.

Ich höre gerade "Eine Radio-Zeitreise mit Guildo Horn - 15. Mai 1971" von Discothek im WDR

Beim Namen Guildo Horn war ich erstmal sehr skeptisch, wusste gar nicht, dass der mal so gut Radio machen konnte.
Und beim Wort Discothek ist man ja auch erstmal etwas distanziert, aber ursprünglich bedeutet es ja nichts anderes als Schallplattensammlung, die Tanzveranstaltung wurde es ja erst später.
Janis Joplin, Led Zeppelin, The Doors, George Harrison, Rolling Stones, Deep Purple, C.C.R., T.Rex u.a.
@Marifloyd - Die Sendung hat richtig Spaß gemacht, vielen Dank für den Tipp !!

Marifloyd

Inventar
Hold Your Head Up von Agent. Rod Argent, Keyboarder der Bands The Zombies und Argent, wird heute 76 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
Von 1967 Neon Pearl
Just another day:
Edit: @ DerGrobeWestfale übrigens "Musik aus Deutschland", haben die Briten in Deutschland komponiert, um dann, ohne Schallplattenvertrag zu bekommen, wieder auf die Insel, mit ein paar Noten im Gepäck, zurückzukehren....
So jetzt bin ich auch auf der Insel, in England oder Schottland... ;)

Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Von 1967 Neon Pearl
Just another day:
Edit: @ DerGrobeWestfale übrigens "Musik aus Deutschland", haben die Briten in Deutschland komponiert, um dann, ohne Schallplattenvertrag zu bekommen, wieder auf die Insel, mit ein paar Noten im Gepäck, zurückzukehren....
So jetzt bin ich auch auf der Insel, in England oder Schottland... ;)
Scotland please! Auch wenn wir nur ein Furunkel am Arsch der Themseliese sind!

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Wie jeden Morgen kann ich schon ohne Sortierung voraussagen, wer wieder mit Versandkatalogen kurioser Firmen zugemüllt wird. Aha, XY bekommt ein Super Angebot für gefühlte 20 CDs mit den tollsten Gassenhauern der NDW. Dann radel ich so durch die Gegend und denke Hubert Kah, Frl. Menke, Markus und das eigentlich der ursprüngliche Gedanke mit Bands wie den Einstürzenden Neubauten, Der Plan oder den Geisterfahrern ein ganz anderer war. Auch eine Tatsache ist die, dass dieser "Ich komme mal ganz nah junge Dame" Titel auf keinem Sampler zu finden sein wird.
Minisex - Eismeer

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben