Georg

Alter Hase
Das "Stahlwerk" oder "Stahlmühle" wurde 1969 in England gegründet, 1972 haben sie ihre einzige LP in Deutschland herausgegeben, 5 Jahre später, da existierte die Band schon gar nicht mehr, in England, seltsam...
Karin hatte das Album-Cover als Poster in ihrem Jugendzimmer hängen. Hier der Longplayer und Titelsong "Green eyed God" von Steel Mill

Marifloyd

Inventar
Kinks - Death Of A Clown aus dem Jahre 1967 vom Album " Something Else by The Kinks ".

Mein Makeup ist trocken und schon rissig am Kinn
Ich ertränke meine Sorgen in Whisky und Gin
Die Peitsche des Löwenbändigers knallt nicht mehr
Die Löwen beißen nicht mehr und die Tiger brüllen nicht mehr

La-la-la-la-la-la-la-la-la-la
So lasst uns alle auf den Tod eines Clowns trinken
Hilf mir doch mal einer, diese Kröten zu versaufen! (*)

Der alte Wahrsager liegt tot am Boden
Vorausgesagte Reichtümer braucht keiner mehr
Der Insektendresseur hockt auf den Knien
Und sucht verzweifelt nach entflohenen Flöhen

Hilf mir doch mal einer, diese Kröten zu versaufen!

DerGrobeWestfale

Alter Hase
aus Helmstedt (später Castrop Rauxel) (Ex-Grenzübergang in die DDR, remember?) Erlkönig mit Tomorrow:
Erlkoenig aus Helmstedt, benannt nach dem Goethe-Gedicht, spielten kraftvollen und einfallsreichen Symphonik-Rock mit gelegentlichem Gesang in englisch. Kopf der Gruppe war der überragende Eckhardt Freynik an den Tasten, der auch alle Stücke schrieb und dem man wirklich mehr Anerkennung gewünscht hätte. An ihm ist ein begnadeter Künstler verlorengegangen. Die einzige LP von Erlkoenig erschien Anfang 1973 in einer Auflage von 1000 Stück (Resco TST 77678) und ist heute fast nur noch Sammlern bekannt.

Georg

Alter Hase
von 1969 After All mit dem selbstbetitelten einzigen Album, der Kapelle aus Florida, die nur für diese Aufnahmen zusammen kam und sich nach Abschluss der Aufnahmen sofort wieder auflöste.
Ein Konzeptalbum, das Jazz, Blues, klassische Musik, Psychedelic Rock und surreale Poesie kombinierte, die Texte stammen von Linda Hargrove.
(Doch, ich war mal hinterm Sofa und habe eine Schallplatte aufgelegt ;))

Waldmeister

Alter Hase
von 1969 After All mit dem selbstbetitelten einzigen Album, der Kapelle aus Florida, die nur für diese Aufnahmen zusammen kam und sich nach Abschluss der Aufnahmen sofort wieder auflöste.
Ein Konzeptalbum, das Jazz, Blues, klassische Musik, Psychedelic Rock und surreale Poesie kombinierte, die Texte stammen von Linda Hargrove.
(Doch, ich war mal hinterm Sofa und habe eine Schallplatte aufgelegt ;))
von after all weiss ich schon lange, leider kam es nie zum kauf. habe aber vor, das nachzuholen.

Das aktuelle Magazin

Oben