Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Nach der Wende hab ich mir eine hübsche Connoisseur Collection zugelegt. Daraus höre ich gerade die Vol 6.



Wow, die Playlist der Vol. 6 sieht richtig gut aus. Kein Schrott, feine Zusammenstellung. Mal schauen wie ich an die komplette Sache dran komme...
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Wow, die Playlist der Vol. 6 sieht richtig gut aus. Kein Schrott, feine Zusammenstellung. Mal schauen wie ich an die komplette Sache dran komme...
Ich habe die CD-Serie 30 Years of Number 1's, die von Vol 1 (1956 - 1958) bis Vol 11 (1983 - 1986+) reicht. Sehr gute Auswahl insgesamt und gute Tonqualität. Da habe ich nichts falsch gemacht.


 

Bayou60

Aktives Mitglied
...dieser klasse Song von 1967 dürfte wohl nur den wenigsten hier bekannt sein. Die britische Band The Bunch (nicht zu verwechseln mit der Folkrock-Band um Sandy Denny) veröffentlichte in den 60ern nur etwa 4 Singles...

 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Wenn schon die Beatles auf deutsch singen und recht erfolgreich damit sind, könnte andere auch damit Erfolg haben. Oder eben nicht! Wer eins der wenigen Exemplare dieser Single hatte, konnte mit dem Erlös daraus im feinsten Restaurant vor Ort dinieren!

 

Waldmeister

Alter Hase
Wenn schon die Beatles auf deutsch singen und recht erfolgreich damit sind, könnte andere auch damit Erfolg haben. Oder eben nicht! Wer eins der wenigen Exemplare dieser Single hatte, konnte mit dem Erlös daraus im feinsten Restaurant vor Ort dinieren!

eher nett, wie auch die beatles songs auf deutsch, um ehrlich zu sein die höre ich sogar ziemlich ungern. im gegensatz zu den originalen gassenhauern auf englisch... :cool: was da irgendwie gut passt, ist diese get back version die paul auf blödel-deutsch singt. die mag ich sogar, anders als die beatsongs.

 

Waldmeister

Alter Hase
Unabhängig von der persönlichen Wertung!

If I came into your city
Hung up on a game
Would you give me your assistance
Though you didn't know my name


Es reicht wenn ich die Anfangssequenz dieses Titels höre und schon ist Gänsehaut pur angesagt!
ja das ist eine nummer die einen sofort packt, sehr intensive atmosphäre.

ich wäre wohl nicht ich, wenn ich jetzt nicht zwei weitere, eher nachdenkliche songs der edgar broughton band nachreichen würde, die mich ebenfalls emotional sehr packen.



die entwicklung, die die ebb nach ihrem sehr rauhen debüt dann machte, fand ich von anfang an toll.
 

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Wenn schon die Beatles auf deutsch singen und recht erfolgreich damit sind, könnte andere auch damit Erfolg haben. Oder eben nicht! Wer eins der wenigen Exemplare dieser Single hatte, konnte mit dem Erlös daraus im feinsten Restaurant vor Ort dinieren!

...da gibt´s ja eine ganze Menge an peinlichen Stilblüten wenn Briten oder Amerikaner meinten für den deutschen Markt etwas in deutscher Sprache präsentieren zu müssen. Ob Beatles, Johnny Cash, Manfred Mann, Temptations oder Roy Orbison, um nur einige zu nennen, die Sache war und ist schon ziemlich (sagen wir´s ganz vorsichtig) daneben.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben