Oldies

Absolut - weiß nicht mehr genau, was letztens mal in einer TV-Show an alten Songs alles lief, aber meine Frau und ich waren uns einig, dass derart gute Melodien mit Ohrwurmcharakter heute bei aktuellen Songs kaum noch zu finden sind.
Ohne jetzt den Oma und Opa Evergreen "Früher war alles besser" anzustimmen, aber es stimmt, was du schreibst. Wenn meine jüngste Tochter Sonntags wenn ich Eier koche "Ich wollt` ich wär` ein Huhn" singt oder die mittlere dem Enkelzwerg "Mein kleiner grüner Kaktus" vorsingt, weiß ich, was ich dauerhafte Qualität ist.

Ohne jetzt den Oma und Opa Evergreen "Früher war alles besser" anzustimmen, aber es stimmt, was du schreibst. Wenn meine jüngste Tochter Sonntags wenn ich Eier koche "Ich wollt` ich wär` ein Huhn" singt oder die mittlere dem Enkelzwerg "Mein kleiner grüner Kaktus" vorsingt, weiß ich, was ich dauerhafte Qualität ist.
"weiß ich, was dauerhafte Qual ist" ;) . Da war ein "kleiner Schreibfehler" drin, ich habe es mal verbessert...

Sache mal Schorsch
Zuviel Schnee abbekommen? Oder bist du jetzt der Oberzensor vom Forum? Keine Ahnung was du deinen Kindern oder Enkeln so vorsingst, Katja Krasavice wird es nicht sein, ABBA auch nicht, aber hoffentlich nicht sowas.
Hatte ich schon mal gepostet, David hat "No More Mr. Nice Guy" auf die Ohren bekommen, beim Engelchen läuft "A horse with no name"... na ja, weil ich diesem Goldschatz nix ablehnen kann, (Opa, dumm di dumm!!!) läuft auch noch das hier, ist aber anscheinend kein Oldie, jedenfalls kannten wir das noch nicht:

Kommt Frühling, wächst Salat.( schlauer Spruch von einem weisen Oheim)
Bizarre garage psych breaks 45 with heavy sitars and percusions. 60s hippie psychedelia at its best!

Une Nuit A Paris ist selbst für 10CC aussergewöhnlich ungewöhnlich, ist weder Pop noch Rock, sondern ein kleines Kammerstück. Nicht jedermanns Sache. Vom Album The Original Soundtrack ist auch der grosse Hit I'm Not In Love, eine herrliche Schnulze..
I' m not in love kenne iich.Lief bis zum geht nicht mehr im Radio. Das Album ist namentlich bekannt und wird demnächst gehört.

I' m not in love kenne iich.Lief bis zum geht nicht mehr im Radio. Das Album ist namentlich bekannt und wird demnächst gehört.
Bei 10CC fand ich es immer interessant, dass die Männer eine große Bandbreite in ihrem Repertoire hatten ,und das ihnen ihre Musik Spaß machte. Ich habe sie einmal live gesehen, das war absolut klasse.
Hier ein vollkommen gegensätzlichen Song von ihnen
The Wallstreet Shuffle (1974)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich schon mal dabei bin, ihr wohl größer Hit, auch hier ist Spaß und auch Witz Teil der Musik der Text ist einfach klasse.
10CC - Dreadlock Holiday (78)

Jetzt wird es wunderschön schmalzig. Die niederländische Band The Cats mit "One Way Wind". Bassist bei The Cats war Arnold Mühren, der heute 79 Jahre alt wird.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben