Oldies

Vor der Musik ist der Schnelldurchlauf der Charts. Was gab es alles an (teilweise)seltsamen Titeln die 4 Tage vor meine 18. Geburtstag Top of the Pops waren. Außer dem hier!
Sham 69 - If The Kids Are United (BBC Top Of The Pops, 1978)
 
also mir war die shapiro durchaus ein begriff, ohne dass ich jetzt konkret songs kennen würde. wie man schon anhand dieses videos vermuten könnte, war die in besonders in den frühen 60ern aktiv, hatte auch hits glaube ich...
 
Fehlkäufe sind jedem von uns schon passiert. Ärgerlich dann, wenn wie bei meinem Freund Wolfgang die Mutter nur eine schmale Witwenrente bekam und die 5 DM für diese Single ihr bestimmt weh taten. Unwissend wie Wölfchen nun mal war, hat er sich vom Hinweis auf dem Cover( discothèque special, oder so ähnlich)verwirren lassen, so meine Vermutung. Die Enttäuschung war bei uns beiden riesig.
 
In einer Woche geht für mich eine kleine Serie von Vinyl-Sessions los. In Vorbereitung durchwühle ich meine Single-Kisten.
Ein Stück, welches natürlich nicht fehlen darf ist Heya Heya hey. Im Original von J.J. Light. Neben dem 1969 erschienenen Original habe ich stets noch zwei Cover im Gepäck. Kurios; die deutsche Band Jeronimo cover sehr nah am Original und der Italiener Adriano Celentano müht sich mit der deutschen Sprache ab.



Übrigens:
Mein Favorite ist die Jeronimo-Version.
In diesem Zusammenhang sei der Hinweis auf eine Doppel-CD gestattet. "Die deutschen Beat-Bands" hat wirklich manche Rarität zu bieten.
 
Trini Lopez wäre heute 85 Jahre alt geworden. Seine Coverversion von Pete Seegers "If I Had A Hammer" höre ich immer noch gerne. Lopez starb 2020 an den Folgen einer Covid Infektion. Er wäre heute 85 Jahre alt geworden.

 
Unsere Nachbarn haben einen Verhaltensauffälligen Sohn. Vorsichtig ausgedrückt. Gestern dann die Eskalation mit Polizeieinsatz. Was mich dann zu diesem kurzen Oldie brachte
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben