Oldies

Da Sonja Kristina heute Geburtstag hat, hole ich mal eine alte und sehr schöne Aufnahme hervor, die sie für das Musical Hair gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen können nach Hause kommen. Sogar den Müll habe ich entsorgt. Im Gegensatz zu....
Shel Silverstein-Sahra Cynthia Sylvia Stout Would Not Take the Garbage Out

Im Alter von elf Jahren, hat mich dieses Stück ( und einige andere ) - volle Pulle aus der Musikbox einer Kneipe - weggeblasen. o_O
Wir waren als ich noch ein jüngeres Schulkind war mal in Thüringen im Urlaub. In unserer Pension gab es im etwas verwinkelten Gastraum eine Musicbox. Jeden Tag zur Nachmittagskaffeezeit lief da immer der gleiche Song, weiß nicht mehr genau was das war, aber es war definitiv kein Hit oder so, und oft zwei-dreimal nacheinander. Am vorletzten Tag konnten wir das Geheimnis lüften. Eine Familie mit einem kleinen Sohn saß von uns aus nicht einsehbar und Sohnemann hatte seinen Spaß am Bedienen der Musicbox (sprich am Münzeinwurf und Tastendrücken), was sein Vater offenbar förderte. Problem war, dass der kleine Mann nur eben jene Taste als einzige erreichen konnte, mit der jene Single abgespielt wurde, die wir täglich zu hören bekamen. :D

Wir waren als ich noch ein jüngeres Schulkind war mal in Thüringen im Urlaub. In unserer Pension gab es im etwas verwinkelten Gastraum eine Musicbox. Jeden Tag zur Nachmittagskaffeezeit lief da immer der gleiche Song, weiß nicht mehr genau was das war, aber es war definitiv kein Hit oder so, und oft zwei-dreimal nacheinander. Am vorletzten Tag konnten wir das Geheimnis lüften. Eine Familie mit einem kleinen Sohn saß von uns aus nicht einsehbar und Sohnemann hatte seinen Spaß am Bedienen der Musicbox (sprich am Münzeinwurf und Tastendrücken), was sein Vater offenbar förderte. Problem war, dass der kleine Mann nur eben jene Taste als einzige erreichen konnte, mit der jene Single abgespielt wurde, die wir täglich zu hören bekamen. :D
So oder ähnlich! Klein Peter bekommt einen Taler für die Musikbox. Lesen konnte ich schon, aber die Tasten/Buchstabenkombination hatte mir keiner erklärt. Die älteren hatten was zu meckern(Jazz Gehopse, oder so in der Art) und ich verstand die Welt nicht mehr!

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben