Oldies

Mott The Hoople
Album: Mott
Titel: The Golden Age Of Rock 'n Roll
Erscheinungsjahr: 1974

Mott The Hoople sind ebenfalls Begleiter auf meinem musikalischen Lebensweg. Ian Hunter habe ich live in der 6. Rockpalast Nacht erlebt. Damals waren zudem noch Joan Armatrading, The Blues Band und ZZ Top dabei.
20211108_225752 (1).jpg
 
Tom Fogerty war Mitglied bei Creedence Clearwater Revival. Heute wäre er 80 Jahre alt geworden.
...schön, dass Tom Fogerty nicht vergessen wird. Wie wichtig er für CCR war, merkt man, wenn man deren CD "Live in Europe" anhört (da waren sie nämlich nur noch zu dritt). Er machte auch nach seiner CCR-Zeit einige sehr gute Songs...

 
Zuletzt bearbeitet:


Ein alter Titel, der mit fast 50 Jahren Abstand gehört, in seiner textlichen Aussage eher naiv und von sattsam bekannten Phrasen durchsetzt war.
Die Liedermacher: Rettet Angela Davis
Alles weitere in der Röhre
 
Little Willie John ist der Interpret, der den weltbekannten und vielfach gecoverten Song "Fever" erstmals herausbrachte. Der Song erschien 1956. Little Willie John wollte das Lied zunächst nicht aufnehmen, da ihm das Fingergeschnipse nicht zusagte. Heute wäre 84 Jahre alt geworden.
 
puuh, manchmal, nein ich meine nicht ABBA!, nein, ich meine nicht deinen Schwermetall!,
ist es schon recht grob, was du da hörst,.zumindest für meine Ohren!
Böse Modus an: Da hat anscheinend der Schotte seine Single-Sammlung in Paderborn vergessen!
...ja da braucht man schon ein strapazierfähiges Gehör ;), aber vielleicht hängen da ja irgendwelche Jugenderinnerungen dran......Elton John konnte den Song jedenfalls auch nicht wesentlich bereichern:D...
 
Colin - In Zaire [ Beim Liebestanz der Häuptlingsbraut ] (1976)
Hätte es damals schon dieses Forum gegeben wäre dieser Titel garantiert im Verstörten Thread gelandet. Ich wusste bis eben noch nicht mal, dass es vom Original eine Coverversion gab.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben