Ohrwürmer - tierisch gut oder get the fuck out of my head!!!

ProMelodic

Mitglied
Das passt am besten in diesen Fred rein: MSG - Nightmare

Dieser Titel hat es mir seit Jahren angetan, vor allem wegen der klassischen Gitarre ...


Die harten Männer mit den weichen Tönen, immer ein Ohrenschmaus.
 

Marifloyd

Inventar
Ein Ohrwurm der besonderen Art, denn es ist Gospel von den Edwin Hawkins Singers. Schon als Kind pfiff ich diesen Song vor mich hin, da die Melodie so eingängig ist und einen nur ungern verlässt. Heute wäre Edwin Hawkins 77 Jahre alt geworden.

 

Lamneth

Aktives Mitglied
Ein sehr persönlicher Ohrwurm für mich, ich war damals 17 Jahre alt, voller Hormone und Testosteron, als ich meine erste große Liebe fand. Die Zeit mit ihr waren mit die glücklichsten Jahre in meinem Leben, noch heute nimmt sie einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen ein. Schade nur, dass ich zu der Zeit noch nicht zu schätzen gewusst habe, was ich an ihr hatte. Hinterher ist man eben oft schlauer...
Barclay James Harvest - Love Is Like A Violin
 

Marifloyd

Inventar
Hatte gerade in einem anderen Thread Thin Lizzy. Da fiel mir dieser Ohrwurm ein.






WHISKEY IN THE JAR

Als ich über die Berge
Von Cork und Kerry ging,
Sah ich den Hauptmann Farrell,
Wie er gerade sein Geld zählte.
Ich zog erst meine Pistole
Und dann zog ich meinen Degen
Ich sagte: "Bleib' stehen und gib es heraus,
Oder der Teufel wird dich holen!"

Ich nahm ihm sein ganzes Geld ab,
Und es war ein schöner Batzen!
Ich nahm ihm sein ganzes Geld ab,
Und ich brachte es heim zu Molly.
Sie schwor, dass sie mich lieben wolle
und mich nie im Leben verlassen würde.
Aber der Teufel soll diese Frau holen! Jawohl!
Denn wie du weißt, hat sie mich einfach betrogen!


Mush a ring dum a doo dum a da
Whack for my daddy-o
Whack for my daddy-o *
Es ist Whiskey im Krug, oh

Betrunken und müde
Ging ich in Mollys Zimmer.
Ich nahm Molly mit mir,
Aber ich ahnte die Gefahr nicht.
Um sechs, oder vielleicht sieben Uhr,
Ja, da erblickte ich Hauptmann Farrell!
Ich sprang mit meinen Pistolen auf
Und ich schoß auf ihn mit beiden Läufen.

Mush a ring dum a doo dum a da
Whack for my daddy-o
Whack for my daddy-o
Es ist Whiskey im Krug, oh

Ja, ja, Whiskey!
Ja, oh!

Nun, manche Männer gehen gerne Angeln,
Und manche Männer schießen gerne das Vogelwild
Und manche Männer lieben das Geräusch
Von donnernden Kanonen.
Was mich betrifft - ich schlafe gerne,
besonders in Mollys Zimmer.
Aber jetzt sitze ich im Gefängnis,
Man hat mir eine Kette mit einer Kugel dran verpasst, ja.

Mush a ring dum a doo dum a da
Whack for my daddy-o
Whack for my daddy-o
Es ist Whiskey im Krug, oh
Ja, Whiskey im Krug, oh

Mush a ring dum a doo dum a da
Mush a ring dum a doo dum a da
Mush a ring dum a doo dum a da
Mush a ring dum a doo dum a da
 

stellar80

Alter Hase
Habe ziemlich schlecht geschlafen und bin immer wieder mit diesem Gehörgang-Mitbewohner aus irgendwelchen seltsamen Träumen aufgewacht...

Ja, natürlich... Chaosbay... was sonst?!

...If there is a god
I’ve learnt my lesson
if there is a god
we are the weapon
this can’t be heaven
no!
 

stellar80

Alter Hase
Und wieder eine mehr oder weniger schlaflose Nacht... dieses Mal dreigeteilt, sehr seltsamer Mix:

Es ging los mit Ashes Divide, als ich das erste Mal aufwachte... genialer Song, aber nachts um 2:00, na ja:
We survive what we can't change
So let it fade
Just let it go
We pretend so nothing does change
We're flowers never breaking through the stone


Nachdem ich von einem Guy Garvey-Typ geträumt hatte, war natürlich elbow nicht weit:
I was born with a trust
That didn’t survive
The white noise of the lies
The white heat of injustice
has taken my eyes
I just wanna get high


Und der Morgen begann... oh Wunder... mit Chaosbay:
I'd do it all again
I'd do it one more time
As long as it brings me far away...


Es stimmt ganz offensichtlich etwas nicht mit mir o_O;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jan

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben