Ohrwürmer - tierisch gut oder get the fuck out of my head!!!

Fenimore

Aktives Mitglied
Ein Lied, dass mir seit Wochen nicht aus dem Kopf gehen will. Unglaubliches Songwriting, genial vertrackt und tolle Melodien! Die Lyrics wie immer genial und Agera ist "hörbar" ;) Aber bei tHE bin ich im Forum ja Einzelkämpfer... :cool:

Gib alles, eines Tages wirst du erhört.
wenn ich mir aber den Promotext durchlese:“
„Genres wie Hardcore, Kammermusik, Death Metal, Jazz, Electronica und Deutsch Pop werden dekonstruiert und in das eigene künstlerische Schaffen eingesogen. Das Hannoveraner Trio ist der musikalische Resonanzraum vom Schwarzen Loch.“
– Andreas Wildner“

Na ja...
 

Jan

Aktives Mitglied
Gib alles, eines Tages wirst du erhört.
wenn ich mir aber den Promotext durchlese:“

– Andreas Wildner“

Na ja...
Tja, da hat Herr Wildner so ziemlich alles auf den Punkt gebracht... aber in diesem Thema geht's ja um Ohrwürmer. Hätte den letzten Satz meines Postings besser weglassen sollen
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Ein Lied, dass mir seit Wochen nicht aus dem Kopf gehen will. Unglaubliches Songwriting, genial vertrackt und tolle Melodien! Die Lyrics wie immer genial und Agera ist "hörbar" ;) Aber bei tHE bin ich im Forum ja Einzelkämpfer... :cool:

Nicht übel, nur : Wer ist das? Mit tHE kann ich leider gar nix anfangen
Es ist leider praktisch Standard, die meisten hier schreiben weder Titel noch Interpret dazu...
 

Jan

Aktives Mitglied
Nicht übel, nur : Wer ist das? Mit tHE kann ich leider gar nix anfangen
Es ist leider praktisch Standard, die meisten hier schreiben weder Titel noch Interpret dazu...
Repariert... habe den Namen abgekürzt in der Annahme, dass man ihn im Startbild der YT Ansicht erkennen kann. Zugegeben, bei dem Cover-Krickelkrakel kaum zu entziffern ;)
 

Marifloyd

Inventar
Es ist schon irgendwie erschreckend, dass ich in diesen Ohrwurm-Thread auch Titel von Marillion und Pink Floyd reinsetzen kann. Im Radio oder sogar im Supermarkt, wo man diese Bands vor 20 Jahren kaum zu hören bekam, säuseln meine Lieblinge aus den Ritzen. Fehlt nur noch, dass wir eines Tages im Seniorenheim alle mitschunkeln. Spaß beiseite. Es sind halt schon sehr erfolgreiche und gute Songs, die uns nicht aus den Ohren gehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Ich mache hier noch ein Fass auf und werde vielleicht dafür hier gelyncht. Abgesehen von der Diskussion, ob Herr Wilson mit dem Album "To The Bone" den Prog verraten hat, habe ich beim Hören von "Permanating" sofort mit dem Fuß mit gewippt und den Song nicht aus den Ohren bekommen. Halt ein Song mit Ohrwurmqualität. Warum auch nicht?

 

Marifloyd

Inventar
Ja und auch das gibt es. Ein Ohrwurm aus der Klassik, also eine Arie aus "Rigoletto" (La Donna È Mobile) wird für die Werbung verwurstet, da der Song nicht aus dem Ohr geht.


 

stellar80

Alter Hase
Death Cab For Cutie... ein Longtrack, dessen zweite Hälfte hängen bleibt, zumindest bei mir!



How I wish you could see the potential
The potential of you and me
It's like a book elegantly bound
But in a language that you can't read just yet

You gotta spend some time, love
You gotta spend some time with me
And I know that you'll find love
I will possess your heart...
 

stellar80

Alter Hase
Nun komme ich aber zu einem richtig schönen und leisen Ohrwurm. "We All Need Some Light" von Transatlantic. Wenn ich den Song gehört habe, geht mir der Refrain nicht mir aus dem Sinn. Richtig schön wird es und ich bekomme eine wohlige Gänsehaut, wenn in der Liveversion auch noch das Publikum mitsingt...


Word! Geht mir ganz genau so... so ein wunderbarer Song, selbst schon live erlebt!!!
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Lief bei meiner Abi-Feier in der Nacht bestimmt 30 x , schwirrt immer noch in meiner Birne rum.
Gerry Rafferty - Baker Street
Mein Freund Marek spielte dazu Luftsaxophon. :) Schöne Erinnerung an liebe Menschen und einer tollen Nacht.
 

Marifloyd

Inventar
Creedence Clearwater Revival haben einen Ohrwurm nach dem anderen geschrieben. Die Ohrenärzte hatten und haben immer noch viel zu tun. Ich entscheide mich für Bad Moon Rising...

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben