Ohrwürmer - tierisch gut oder get the f... out of my head!!!

Ich habe immer wieder Phasen, in denen ich schon morgens mit einem Song im Ohr aufwache... oder ich höre Musik und bekomme einen bestimmten Track dann den ganzen Tag einfach nicht mehr aus dem Kopf. Oder es ergeht mir so wie heute (siehe unten). Ich habe mal gelesen, dass es hilft, den entsprechneden Song dann nochmal in Gänze zu hören.
Hier habt ihr also die Möglichkeit eure aktuellen Ohrwürmer zu hören und mitzuteilen... und euch einen neuen zuzulegen ;) Ich wünsche fröhlischen Orhwurm-Tausch!

Ich habe heute das erste Mal "Middleville" von Long Distance Calling gehört und mich den ganzen Tag gefragt, an was zur Hölle mich der Song erinnert... bis es mir eben wie Schuppen von den Ohren... ähm Augen fiel! Und seitdem habe ich folgenden Ohrwurm:

Pearl Jam - Even Flow

Zuletzt bearbeitet:

Gast 9

Guest
Ein kleines Echo vom "Nordschweizer" zwischen den Tälern und Bergen der Tränen *keuch* und einen schweisstreibenden Trip an die Adria... geht mir dieser Track nicht mehr aus dem Ohr. Ich spickel' immer mal wieder hier rein und der @DerGrobeWestfale hat mich auf diesen russischen Trip mitgenommen... allerdings schwierig, da an was ranzukommen. Dieses Lied hat alles... definitiv alles!

Ein kleines Echo vom "Nordschweizer" zwischen den Tälern und Bergen der Tränen *keuch* und einen schweisstreibenden Trip an die Adria... geht mir dieser Track nicht mehr aus dem Ohr. Ich spickel' immer mal wieder hier rein und der @DerGrobeWestfale hat mich auf diesen russischen Trip mitgenommen... allerdings schwierig, da an was ranzukommen. Dieses Lied hat alles... definitiv alles!

Versuchs über Bandcamp oder Deezer/Spotify. Für lau geht immer! Ansonsten freut es mich das dich die Band aus dem Land des Permafrosts auch überzeugen konnte.

Apropos...

0_big.jpg

;)

Gast 10

Guest

wärst du nur statt an die Adria nach Murmansk gefahren.

wärst du nur statt an die Adria nach Murmansk gefahren.

jaaa.... wärst du mal...
dann hättest du einen Impfstoff dazu bekommen.....
zwar ungestestet, doch wer will sich schon über ein paar rote Sterne in den Augen aufregen.... :rolleyes: ;)

anscheinend wurde hier mit diesem Thread eine Zooabteilung eröffnet.....
Ohrwürmer und Schinkenbrötchen zum verfuttern an diese....
dabei haben Ohrwürmer auch die schlechte Angewohnheit, auch im Ohr zu bleiben, wenn man sie gar nicht mehr will.... :mad:
neben diesen ungewollten Ohrwürmern entwickeln sich auch persönliche Ohrwürmer....
so gab es im Laufe der Jahrzehnten immer wieder welche.... die für mich heute auch noch reizvoll sind.... auch wenn ich die Musik selten höre....

ich kann mich noch an meinen ersten persönlichen Ohrwurm erinnern.... von meiner ersten selbst erworbenen LP..... DoLP.... -> Kiss Alive
der Heavy Groove von Parasite traf mich damals so derbe, dass ich die simple Melodie nie vergass....

neben diesen leicht absteits stehenden Songs gab es im New Wave natürlich auch ein paar Hits, die sich zu Ohrwürmern entwickelten.... ob man wollte oder nicht....

schön fand ich da noch...

Talk Talk - Such a Shame

Ultravox - The Voice

Human League - Being Boild
(2. Version, mit den fetten Keyboards)

Tears for Fears
- Shout

und noch ein Exot aus der damaligen, kurzzeitig verwirrten Zeit... :D:rolleyes:
war in der damaligen Szene ein großer, beliebter Song... alle rannten auf die Tanzfläche.... :D
Kissing the Pink - Last Film

und es gab die Ohrwürmer, die man gar nicht möchte, die jedoch bleiben...

u.a.
Simple Minds - Don´t You (forget about me)
alle andere mag ich ja, doch hiermit haben sie sich die Taschen gefüllt.... auf Kosten meines Ohrs....
muss jedoch gestehen, die Maxisingle holte ich mir doch auch... o_O

ganz schlimm fand ich
Duran Duran - Wild Boys
man hörte diesden fast täglich im Radio und meine damalige Freundin fand den auch so toll... :mad:eek:_O
das Rio - Album ist ja heute noch hörbar für mich, doch deren spätere Musik war nur noch schrecklich, genauso wie bei Human League.... :(

und noch schlimmer war doch eindeutig
Boy George mit seinem Culture Club - Do you Really Want to Hurt Me

noch zwei ungeliebte Ohrwürmer waren
ABC - The Look of Love

und Spandau Ballet - Gold

und jetzt ist Schluss mit der kleinen HorroShow hier.... o_Oo_O

Seit über 40 Jahren "verfolgt" mich bereits "The Logical Song" von Supertramp, irgendwie ist er immer präsent. "When I was young, I seemed that life was so wunderful, a miracal, oh it was beautiful, magical. Ein Text, der sich in mein Gehirn gebrannt hat.
Dabei gehört er eigentlich nicht mal zu meinen Favoriten von Supertramp, da höre ich doch Hide In Your Shell, Fools Overture, School, Rudy, oder Waiting So Long viel lieber. Dennoch: Der Ohrwurm schlechthin.

später, nach dem Stilwechsel zum New Wave, ergab sich folgender Ohrwurm.... die wiederum simple Melodie blieb einfach hängen.... bis heute...

Depeche Mode - My Secret Garden....
Sehr seltsamer Ohrwurm ;) Ich bin ja auch großer Anhänger der früheren DM, bei mir ist es oft dieser hier, tagelang:

Depeche Mode - Shake the Disease

Oh man, und jetzt muss ich schnell was anderes hören...

P.S.: Das meiste von dem 80er-Kram, den du darunter gepostet hast, mag ich tatsächlich sehr gerne! "Shout" gehört zu meinen All Time Favourites... großartiger Song und kann sich tatsächlich auch mal tagelang festbeißen! Von Culture Club bekomme ich allerdings innere Blutungen... GRAUSAM!!!

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein klassischer Ohrwurm ist "Such A Shame" von Talk Talk, die Stimme von Mark Hollis hat eine etwas hypnotische Wirkung, viele Songs dieser völlig unterbewerteten Band haben diese Wirkung auf mich, "Such A Shame" hat aber die größte Ohrwurm Qualität.

Seit über 40 Jahren "verfolgt" mich bereits "The Logical Song" von Supertramp, irgendwie ist er immer präsent. "When I was young, I seemed that life was so wunderful, a miracal, oh it was beautiful, magical. Ein Text, der sich in mein Gehirn gebrannt hat.
Dabei gehört er eigentlich nicht mal zu meinen Favoriten von Supertramp, da höre ich doch Hide In Your Shell, Fools Overture, School, Rudy, oder Waiting So Long viel lieber. Dennoch: Der Ohrwurm schlechthin.
Ja, allerdings... selbst wenn man den Song schrecklich findet, wie ich. Ich steh überhaupt nicht auf Supertramp... *duckundweg*

War gerade bei Mutti, da läuft oft HR 4, "Musik die glücklich macht":
Mambo Nr. 5 puuuuh so schrecklich und ich bekomme es nicht aus dem Ohr raus :mad:

War gerade bei Mutti, da läuft oft HR 4, "Musik die glücklich macht":
Mambo Nr. 5 puuuuh so schrecklich und ich bekomme es nicht aus dem Ohr raus :mad:
A little bit of Monica.... aaaahhhh!!! Ja, schrecklich... erinnert mich allerdings tatsächlich an eines der schönsten Jahre, das ich bisher hatte! Kann man sich manchmal leider nicht aussuchen :rolleyes:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben