Und warum?
Wobei ich ganz nebenbei "Stranger things" auch empfehle!Die Antwort könnte nicht langweiliger sein:
![]()
Kate Bush’s Running Up That Hill climbs higher than ever to No 2 in charts
Harry Styles remains atop the singles and album charts, while singer-songwriter Michael Head gets first Top 10 of storied careerwww.theguardian.com
Was hätte klein Grobi damals gekauft? Eine dicke Kapitaldeckung vorausgesetzt? Die üblichen Verdächtigen sowieso. TYA, Alice Cooper, Deep Purple, UFO, Pink Floyd. Das Live Album von Reinhard Mey hatte ich zu Weihnachten bekommen. Led Zeppelin oder ELP hätten auch gerne dabei ein können. Unter welchem Drogeneinfluss dieses Cover entstandKleiner Blick - schlappe 50 Jährchen - zurück:
Im Juni 1972 waren auf Platz 1 der Album-Charts ??? Tadaaa.
Deep Purple - Machine Head
Die Jahrescharts 1972 sahen so aus:
Alben 1972 Deutschland | Album-Charts | Top 100 Auswertung
Die erfolgreichsten Alben 1972 der Album-Charts in Deutschland. Bei den Auswertungen der Jahrescharts 1972 wurden jeweils die Top 100 berücksichtigt.www.chartsurfer.de
Bei mir wäre Grundvoraussetzung gewesen, dass ich all die schönen Platten überhaupt erstmal hätte kaufen KÖNNEN.Was hätte klein Grobi damals gekauft? Eine dicke Kapitaldeckung vorausgesetzt?
Das ewige Drama! Auf der einen Seite scheiterte es am Geld, auf der anderen beim Vorhandensein. Deutsch/Deutsches Schicksal der damaligen Zeit.Bei mir wäre Grundvoraussetzung gewesen, dass ich all die schönen Platten überhaupt erstmal hätte kaufen KÖNNEN.
Stand heute habe ich aus den Top 100 von anno '72 ein reichliches Dutzend als CD im Haus. Ein paar mehr hatte ich als LP, aber ich vermisse gerade nichts.
Platz 14 WardrunaAuf ein Neues:
Offizielle Deutsche Charts - Offizielle Deutsche Charts
Hier gibt’s die Offiziellen Deutschen Charts in ihrer ganzen Vielfalt. Denn: Hier zählt die Musik.www.offiziellecharts.de
Bin dabei mit
Wer ist das denn?Warum sind Kröter nicht auf 1? wundert mich gerade.
So 'ne Teenieband aus Altenessen. Kennst du nicht. "Hass über alles".Wer ist das denn?
Jetzt hast du mich gepacktSo 'ne Teenieband aus Altenessen. Kennst du nicht. "Hass über alles".
"Wenn Mille einen Hund hätte, wäre das dann ein Kröter?"Jetzt hast du mich gepacktManche Spässken sind einfach nur
![]()
Wäre eine interessante Namensgebung"Wenn Mille einen Hund hätte, wäre das dann ein Kröter?"
Was für einen Haufen Schrott es doch in den 70ern gab.... ganz, ganz übel was da so die Charts bevölkerte.Kleiner Blick - schlappe 50 Jährchen - zurück:
Im Juni 1972 waren auf Platz 1 der Album-Charts ??? Tadaaa.
Deep Purple - Machine Head
Die Jahrescharts 1972 sahen so aus:
Alben 1972 Deutschland | Album-Charts | Top 100 Auswertung
Die erfolgreichsten Alben 1972 der Album-Charts in Deutschland. Bei den Auswertungen der Jahrescharts 1972 wurden jeweils die Top 100 berücksichtigt.www.chartsurfer.de
Nicht mehr als heutzutage auch. Und. Es sind ein paar echte Klassiker aufgelistet. Ob die besten Alben der gegenwart diesen Status jemals erreichen darf bezweifelt werden.Was für einen Haufen Schrott es doch in den 70ern gab
Na allein unter den Top 10 2x James Last, 2x Wim Thoelke und Tony Marshall. Das zeugt eher von grausamen Zeiten.Nicht mehr als heutzutage auch. Und. Es sind ein paar echte Klassiker aufgelistet. Ob die besten Alben der gegenwart diesen Status jemals erreichen darf bezweifelt werden.
Na allein unter den Top 10 2x James Last, 2x Wim Thoelke und Tony Marshall. Das zeugt eher von grausamen Zeiten.
Da tauchen ja in der letzten Woche diesen Jahres mit Rammstein, Schandmaul und Max Richter (Klassik in den Top 20 im Jahr 2022!!!) schon mehr interessante Alben auf als in den Jahres Top-Ten 1972.
Ne... das die 70er das beste Musikjahrzehnt waren erweist sich wohl wieder mal als Geschichtsrevisionismus von Ende der 50er geborenen...![]()
Doch, ich hab noch ein knallrotes James Last "Crew"-T-Shirt; bisher habe ich mich allerdings noch nicht getraut, es anzuziehenIn Bezug auf schlechten Geschmack waren sich Ost und West wohl einig.![]()
Perfektes Outfit um im ZDF-Fernsehgarten dabei zu sein...Doch, ich hab noch ein knallrotes James Last "Crew"-T-Shirt; bisher habe ich mich allerdings noch nicht getraut, es anzuziehen![]()
![]()
Ich ziehe jede James Last Platte Rammstein und Schandmaul vor. Jede.Na allein unter den Top 10 2x James Last,
Da tauchen ja in der letzten Woche diesen Jahres mit Rammstein, Schandmaul